Mike Verdu entschuldigt sich

ja aber versteh doch endlich das es nicht an unsren routern und deren portfreigabe liegt sondern an ea/gamespy
der server ist ueberlastet uswusw die probs mit der lobby gabs schon vor jahren in andren spielen von ea
leute wie du sind schuld das andre seid tagen an ihren routern fummeln weil sie immernoch das maerchen von den falschen einstellungen glauben...

Die derzeitigen Probleme sind sicher nicht nur serverseitig. Das glaube ich nicht. Die probleme mit leeren lobbies, Einwahlproblemen sicher. Aber die Routerproblematik glaub ich eher weniger. In diesen Fällen wird ja in den Optionen im Game i.d.R. keine online IP angezeigt. Das hat mit der Verbindung zum Gameserver und dortigen Problemen bei Gamespy m.E. wenig zu tun.
 
einen router ein zu stellen mit ports usw. für ein game ist nicht wirklich schwer, und ich kann da mit leben. Aber ih kann da mit nicht leben das es seid fast 2 tagen nicht möglich ist online TW zu zocken.
 
also die routerprobleme hatte generals sum usw
du und ich hab schon online gespielt nur fliegt man laufend raus und bis gestern ist nach jedem spiel das ding komplett abgeschmiert
die umstaendlichkeit das man erst ewig ports freigeben muss usw liegt bei ea und das problem das die server nicht anstaendig laufen liegt wohl an gamespy und sicher auch an zusammenarbeit mit den ea-mitarbeitern welche fuer diese onlinelobby verantwortlich sind welche (ich wiederhole es zum 120 mal) seid jahren in jedem spiel mit denselben problemen daherkommt ohne das man mal was verbessert
in einem game hatten sie sogar die buddyliste mal rausgenommen usw also sachen die ansich bei ra2 schon standard waren
und wenn man heutzutage ein spiel rausbringt was angeblich auf multiplayer ausgelegt ist sollte man wenigstens mal testen ob user auch spielen koennen die nicht die standard ea betriebshardware zuhaus stehen haben
 
Wenn ich ein spiel zu diesem Preis kaufe erwarte ich dass es ohne rumbasteln am Router läuft. Ich würde irre wenn jeder hier im Haus am Router Einstellungen vornimmt wie es ihm passt.
Wenn die Programmierer von EA zu blöd sind sowas hinzukriegen sollen sie was anderes machen.

BF2 brauchte ich nur zu installieren und alles war gut. Warum geht dass bei TW nicht?
 
Ich glaube, der Internetcode wurde in der letzten Woche kurz hingeklatscht - und zwar vom Grafiker!

@ablogster: Gehts noch? Selbst Skype geht ohne Ports - und Sprachkommunikation ist wohl etwas aufwändiger als ein paar Spieldaten zu übertragen...

Hoi,
wenn Skype über den Standard Port nicht durch kommt, geht es automatisch über Port 80 und der ist immer frei, weil das der http Port ist.

Naja is aber schon seltsam das manche ohne probleme und abrüche spielen können.

Gerade wieder gezockt ohne auch nur den kleinsten hänger.

Ich hab mal nach geschaut zu welcher IP beim einloggen ne Verbindung aufgebaut wird.

Wenn Ihr nicht connecten könnt probiert mal folgendes.

Klickt auf Start ->ausführen -> cmd -> Return drücken
Dann gebt ihr ein ping 207.38.11.34 und drückt Return.

Wenn dann etwas kommt ala Antwort von dann könnt ihr den Server schon mal erreichen.
Wenn Zeitüberschreitung kommt, kommt ihr nicht mal so weit.

Woran es aber dann liegt wenn ihr den Server über Ping erreichen könnt, kann ich euch leider nicht sagen :/
 
Hoi,
wenn Skype über den Standard Port nicht durch kommt, geht es automatisch über Port 80 und der ist immer frei, weil das der http Port ist./

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!


Ist nicht persönlich gemeint, aber nur mal so...

Port 80 ist bei Skype eingehend gemeint, und wer leitet schon Port 80 auf sein Notebook etc um. Und was, wenn mehrere Rechner mit Skype hinterm Router sind? Schon hier wird Deine Argumentation mehr als löchrig. Außerdem kann Skype auch kommunizieren, wenn der Port rejected wird, was so gut wie immer der Fall sein dürfte hinterm NAT Router. Nur mal so. Als weitere Lektüre empfehle ich Tannenbaum oder ähnliches...
 
BF2 brauchte ich nur zu installieren und alles war gut. Warum geht dass bei TW nicht?

Läuft BF2 nicht über einen Server? Du bist dort als Spieler nur Client schätze ich mal. Das ist natürlich einfacher als bei Peer to Peer.
 
son gebrabbel kommt mittlerweile auch immer öfter von den entwicklern. schmeissen unfertige games aufn markt und das testen lässt man lieber uns machen. auch wenns hier "nur" um den mp teil geht. wobei ich selbst im sp nen bug gefunden hab mit dem letzten bid der gdi xD der netcode is wie immer dreck. dachte ea hätte sich gebessert aber fehlanzeige :/
 
:gelb

Lass sowas - Mooff
 
Last edited by a moderator:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!


Ist nicht persönlich gemeint, aber nur mal so...

Port 80 ist bei Skype eingehend gemeint, und wer leitet schon Port 80 auf sein Notebook etc um. Und was, wenn mehrere Rechner mit Skype hinterm Router sind? Schon hier wird Deine Argumentation mehr als löchrig. Außerdem kann Skype auch kommunizieren, wenn der Port rejected wird, was so gut wie immer der Fall sein dürfte hinterm NAT Router. Nur mal so. Als weitere Lektüre empfehle ich Tannenbaum oder ähnliches...

Hi,
hast recht ich als IT Systemadministrator in nem Unternehmen mit 160 Mitarbeitern hab von sowas keine Ahnung. (Das klingt jetzt angeberisch, aber er hat es so gewollt ^^)

In Zukunft werd ichs lasen mit meinen Posts helfen zu wollen.

Kann mir ja egal sein, bei mir läuft das Spiel problemlos.
 
das freut mich aber ich glaube trotzdem nicht das es an den routereinstellungen liegt:)
 
Jo, man kann ja auch nicht alles wissen - ist jetzt nicht so schlimm. Das wird schon noch! ;-)

Nur nicht den Kopf hängen lassen, auch nicht als Sysadmin. *g*
 
Naja, EA hätte es auch besser programmieren können, so dass man gar nicht erst irgendwelche Ports weiterleiten muss! Die Konkurrenz machts seit 10 Jahren vor.

wie willst denn online kommunizieren ohne ports???

das problem ist nur dass es früher im heimbereich keine router gab...oder wenn dann nur bei leuten die auch was davon verstanden.
deshalb wurden prots gar nicht erst angegeben. die stehen nämlich nur wegen den routern heutzutage in den handbüchern ;)

wenn man ganz normal mit nem dsl-modem online ist sind die ports eh alle offen. da ist dann nur die softwarefirewall auf dem rechner ein problem...das man am allereinfachsten durch deinstallieren löst (weil halt ne softwarefirewall nur was zur gewissensberuhigung ist und nicht wirklich ein schutz). und die softwarefirewall fragt ansonsten auch nach ob man die prots freigeben willwenn sie angesrochen werden. die firewall im router sagt ja nix....da muss man halt wissen was man tut.

meine meinung ist deshalb, dass die sache mit den ports eher ein routerproblem als ein spielproblem ist. wenn router auch für laien verständliche menüs hätten oder einheitliche bezeichnungen für ein und dieselbe sache dann gäbs die threads zu dem thema gar nicht.
 
naja zumindest ein entschuldigungsstatement
finde ich schwer in ordnung :top
 
wie willst denn online kommunizieren ohne ports???

das problem ist nur dass es früher im heimbereich keine router gab...oder wenn dann nur bei leuten die auch was davon verstanden.
deshalb wurden prots gar nicht erst angegeben. die stehen nämlich nur wegen den routern heutzutage in den handbüchern ;)

wenn man ganz normal mit nem dsl-modem online ist sind die ports eh alle offen. da ist dann nur die softwarefirewall auf dem rechner ein problem...das man am allereinfachsten durch deinstallieren löst (weil halt ne softwarefirewall nur was zur gewissensberuhigung ist und nicht wirklich ein schutz). und die softwarefirewall fragt ansonsten auch nach ob man die prots freigeben willwenn sie angesrochen werden. die firewall im router sagt ja nix....da muss man halt wissen was man tut.

meine meinung ist deshalb, dass die sache mit den ports eher ein routerproblem als ein spielproblem ist. wenn router auch für laien verständliche menüs hätten oder einheitliche bezeichnungen für ein und dieselbe sache dann gäbs die threads zu dem thema gar nicht.

Hilfe! Jetzt sind wieder alle anderen Schuld. Router sind mittlerweile Standard. Blizzard kriegt das schon seit Jahren hin. Dafür gibts doch keine Entschuldigung für EA.

Akzeptiert es: EA hat Euch verar****.
 
...


1. Bei Wc3, kann zwar jeder spielen, aber längst nicht jeder hosten. Weil man halt erst Ports freischalten muss.

2. Ich wiederhole mich gerne ;) : Eine beta hätte vielleicht geholfen.



Nochmal zum Thema: Das Einstellen ist keine große Sache... HALLO? Wenn ihr zuviel geld habt, welches ihr auch noch gerne in unfertige, nicht funktionierende Produkte ausgibt, könnt ihr es auch gerne auf folgendes Konto überweisen: ****
Es mag für einige Leute einfach sein, aber nicht jeder hat Bock darauf, da erst was umzustellen. Bzw. kann es einfach nicht. (ja auch solche soll es geben.) Aber ich denke für 60€ sollte man sowas erwarten können.

Würdet ihr euch ein Auto kaufen, was zwar Reifen hat, diese aber ohne Luft sind? Klar das auffüllen ist nicht schwer, aber dafür würde wohl kein mensch Geld bezahlen.


Traurig, dass fehlefreie Spiele nur alle 10 jahre rauskommen....


Gruß, Nico
 
@fachkraft: Ganz klar sind Router erst seit einiger Zeit Standard im Privatbereich. Oder sagen wir mal: verbreitet. Das das zu mehr Problemen führen kann liegt auch nahe, denn oft sitzt das Problem tatsächlich vor dem Monitor :). Gebe Dir also vollkommen recht.

Nur eins verstehe ich nicht: Warum fällt es bestimmten Firmen so schwer, sowas vernünftig zu proggen. Wenn es überall so wäre...ok. Aber wir haben Blizzard als Referenz. Die machen es halt viel besser. Wir haben im Shooterbereich auch viele Firmen, die ohne Probleme trotz Router guten Zugriff aufs Netz ermöglichen.

Und wenn man es in der Vergangenheit noch nicht so gut hinbekommen hat: Warum macht man dann keinen vernünftigen Betatest?

Es ist klasse, dass EA für TW nen guten Online Support machen will. Aber statt dass man weniger, dafür aber funktionierende Sachen einbaut, macht man viel, dafür aber wenig durchdacht.

Nur mal zwei weitere Beispiele:

1. Gamecast. GEILE Idee! Umsetzung auch recht mild. Aber: man baut die Internetseite in Flash und lässt sie ständig aktualisieren. Mit krassem Resourcenverbrauch. Außerdem muss man das Spiel beendet haben, um den Cast zu starten. Ist das durchdacht?

2. Lobbies. EA will im Online RTS Bereich endlich richtig mitmischen. Und viele Einheiten des Spiels verkaufen. Dann kommt der Ansturm auf die Server. Das kann schief gehen. Nichtmal Blizzard bekommt das bei WoW immer hin. Ok.
Jetzt aber kommt man auf die Idee - vier Tage nach Release plötzlich - dass man mehr Lobbies braucht. Und benennt sie seltsam. Das ist doch nicht durchdacht. Da muss doch bei der Planung und bei der projektsteuerung was ganz gehörig schieflaufen. Denn man WUSSTE, dass der Ansturm groß sein wird. Denn gerade mit dem Online Modus hat man ja geworben. Daran muss man sich dann auch festhalten lassen...
 
Back
Top Bottom