Michael Jackson: Tod durch Herzstillstand

Lustig find ich an "Tod durch Herzstillstand" dass Tod immer durch Herzstillstand eintritt. Das ist sozusagen die Definition von Tod. Das ist so als stünde "Michael Jackson: Er kam durch Geburt auf die Welt"... hm... wenn ich's mir so überlege... das wäre tatsächlich eine perfekte BILD-Schlagzeile.
 
Aber nicht jeder Herzstillstand muss tödlich sein denke ich ^^ Wenn die Reanimation rechtzeitig erfolgt und Erfolg hat kann der gute ja noch problemlos weiter seines Weges gehen ;)
Die Geburt ist dagegen dann doch eine ziemlich endgültige Sache :p Einmal geboren, wirst du selten wieder zurückgesteckt :D
 
Lustig find ich an "Tod durch Herzstillstand" dass Tod immer durch Herzstillstand eintritt. Das ist sozusagen die Definition von Tod. Das ist so als stünde "Michael Jackson: Er kam durch Geburt auf die Welt"... hm... wenn ich's mir so überlege... das wäre tatsächlich eine perfekte BILD-Schlagzeile.

Der Herzstillstand ist aber nicht unbedingt Ursache des Todes,sondern eine logische "begleiterscheinung".
Wenn du nen Koppschuss bekommst,schlägt das Herz bestimmt noch ein paar Augenblicke weiter ;)
Aber schon nicht ganz falsch,wie du dir das gedacht hast,und aus dem Blickwinkel tatsächlich einen Schmunzler wert. (besonders in verbindung mit der Bild) ^^
 
Ich dachte eigentlich der Hirntod wäre das Ende, aber stimmt schon, jeder Tote hat auch einen Herzstillstand. :p
 
Ist es auch. Ein Mensch ist erst Tod, wenn der Hirntod eingetreten ist. Und wenn der Hirntod eingetreten ist, ist die logische Konsquenz das Herz aufhört zu schlagen. Entscheidend ist hier das durch den Herzstillstand der Hirntod eingetreten ist, deswegen ist "Tod durch Herzstillstand" auch korrekt.

Edit: Achja, mein Beileid.
Mir geht das ganze Mediengeaffe schon von Beginn an auf die Eier, lasst doch wenigstens die Toten ruhen.... Ob er nun ein Kinderschänder war oder nicht, das kann wohl von uns keiner beurteilen, einen an der Klatsche hatter aufjedenfall. Sein Wirken auf die Musik ist wohl kaum zu leugnen, auch wenn ich nicht sonderlich davon angetan war/bin.
 
Last edited:
Komischweise hat sich eine Familie damit das Mowl stopfen lassen und mal ehrlich, wenn meine Tochter von so einem misshandelt wurde können die mir nicht einfach so den Mund verbieten in dem sie mir 3 oder 4 MIllionen euro geben.

Habs heute erst in der Zeitung gelesen ... im Fall von 1993 waren es sogar 20 Millionen Dollar.

Aber ich find das schon sehr mies von einigen von euch, dass ihr ihn als Kinderschänder darstellt. Klar, es ist das schlimmste, was jemand anstellen kann - aber niemand hat Beweise dafür. Ihr wisst selber wie geldgeil die Menschheit ist. Ich denke auch, dass nur die Familien auf die Kohle von Michael aus waren ...
Er war was Besonderes. Er hat auf die materiellen Dinge geschissen!
Habt ihr schon mal was von bedingungsloser Liebe gehört? Ich glaube, Michael hatte ein verdammt reines Herz wie kaum einer auf dieser Erde. Sowas versteht die Welt heutzutage einfach noch nicht - er hat Kinder und sogar die Welt geliebt, obwohl sie nicht immer gut zu ihm war. Habt ihr Michael jemals aggressiv erlebt? Irgendwo in den Medien?
 
Habs heute erst in der Zeitung gelesen ... im Fall von 1993 waren es sogar 20 Millionen Dollar.

Aber ich find das schon sehr mies von einigen von euch, dass ihr ihn als Kinderschänder darstellt. Klar, es ist das schlimmste, was jemand anstellen kann - aber niemand hat Beweise dafür. Ihr wisst selber wie geldgeil die Menschheit ist. Ich denke auch, dass nur die Familien auf die Kohle von Michael aus waren ...
Er war was Besonderes. Er hat auf die materiellen Dinge geschissen!
Habt ihr schon mal was von bedingungsloser Liebe gehört? Ich glaube, Michael hatte ein verdammt reines Herz wie kaum einer auf dieser Erde. Sowas versteht die Welt heutzutage einfach noch nicht - er hat Kinder und sogar die Welt geliebt, obwohl sie nicht immer gut zu ihm war. Habt ihr Michael jemals aggressiv erlebt? Irgendwo in den Medien?

Wie sein Privates Umfeld war, dazu können nur seine Kinder etwas sagen. Aber es stimmt das Michael sehr viel an Geld gespendet hat. Und die Familien die ihn angeklagt haben ware alle nur geldgeil und Beweise gab es nie. Hat schon etwas von Hexenverbrennung " Sie ist eine Hexe" "Geschnappt, Verhört und für Schuldig befunden"
 
kann es nicht sein dass das Herz stehen bleibt der Mensch aber erstmal noch funktionsfähig ist also er kann gehen denken aber nach paar Sekunden wird kein Sauerstoff mehr ins Gehirn transportiert und somit wird er Ohnmächtig und stirbt schließlich. Dann ist der Herzstillstand die Todesursache
 
Nein. Wenn du nen plötzlichen Herzstillstand hast, kippst du sofort um und liegst im Koma oder bist tot. Danach helfen nur noch Wiederbelebungsversuche. Beispiel wären die Fußballer die mitten im Spiel von der einen sekunde auf der anderen sofort tot sind. Kann man sich garnicht vorstellen, hüpfst und rennst rum und zack biste tot.

Da bei Michael aber Untergewicht, viel Stress, seine Hautkrankheit etc. seinen Körper derart geschwächt haben, war es nur eine Frage der Zeit bis es zu sowas kommen musste.
 
Ist aber (fast) richtig, wie Nicktoteen das beschrieben hat. Wenn das Herzstehen bleibt, bist du nicht Tod. Das biste erst wenn dein Hirntod eintritt, was relativ schnell bei Herzstillstand eintritt. Dadurch ist der Herzstillstand die Todesursache. Und es ist bei weitem nicht die einzige Ursache für den Hirntod.
 
Last edited:
Mal ne ernst gemeinte Frage: Warum meinen einige hier, dass man (hier) nicht darüber sprechen dürfte, dass er eventuell Kinder missbraucht hat?
Sagen wir mal, dass die Beweislage über die Jahre ja nicht unbedingt immer zu seinen Gunsten stand. Hat er durch seinen Tod jetzt einen Verdienst erlangt, der ihm Immunität gegen sowas gewährt? Oder um es pietätlos auszudrücken: Ist sterben eine so große Leistung? Ist es nicht (das schließt jetzt mal mein Bedauern über den Verlust eines großen Künstlers aus und ist mehr ein theoretischer Ansatz, bevor die ganzen Jacko-Fanbois austicken).
Also...woher dieses "SAGT DAS NICHT @_@"
 
Ich finde man kann ohne Probleme darüber reden, aber diese "Scheiss Pädophiler" Schreier sollten einfach mal die Fresse halten da sie meinen durch 5 Minuten RTL schauen kennen sie alle Fakten und können sich erlauben jemanden zu beschuldigen! Das selbe gilt aber auch für die "500% unschuldig" Menschen! Keiner hier kannte ihn persönlich und trotzdem tun alle so als hätten sie ihre Kindheit mit ihm verbracht, einfach nur nur schlimm...
 
schon schade aber was er seinen körper angetan hat war schon krass. aber seine music haben wir sicher alle geliebt.


;)
 
ALso ich finds schade, dass er nicht mehr leiden musste. Hats doch end verdient, der perverse Kidnerschänder.

:gelb

Ihr könnt hier gerne darüber diskutieren wie wahrscheinlich es ist, dass er Kinder missbraucht hat, aber so etwas menschenverachtendes möchte ich hier nicht lesen. Vorallem dann nicht, wenn seine Schuld niemals bewiesen wurde.
 
Allein Die Tatsache das er ein son geheimes schlafzimmer hat Oo, und sensoren aufm weg zu seinem schlafzimmer, kommt mir sehr seh rmerkwürdig vor. Naja okay man kann sagen superstars oder so werden schon ein paar komplexe haben. Aber das gibt mir als normalo schon sehr stark zu denken. Vielleicht muss ich auch nur in anderen demensionen denken und ich würde sowas auch machen kA ^^
 
Das haben viele berühmte/reiche Leute, sleepy.;)
 
Also das er Kinder vergewaltigt hat halte ich für genauso wahrscheinlich wie die Möglichkeit , dass da jemand nur an sein Geld wollte .

Ich mein die meisten hier haben sich ihre Meinung doch durch nen Propaganda-Film auf RTL gebildet :p
 
Oberster Grundsatz unseres europäisch-westlichen Rechtsstaates: Unschuldvermutung. Jeder kann sich eine eigene Meinung bilden, aber das Verurteilen sollte dem Richter vorbehalten sein. Damit will ich nicht sagen, dass die "Beweislage" nicht höchst ambivalent ist.

Touji said:
Offensichtlich nicht genug für eine Verurteilung.
Stimmt. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass das erste Verfahren seinerzeit eingestellt wurde, weil der Hauptzeuge, nämlich das angebliche Opfer, seine Zeugenaussage nicht gemacht hat (nach einer überaus generösen Zahlung). Insofern kam es nie wirklich zu einer umfassenden Beweisaufnahme. Man kann daher nicht wirklich sagen, ob es nicht vielleicht doch zu einer Verurteilung gekommen wäre.

Die ganze Sache scheint mir nach wie vor höchst suspekt, und zwar von allen Seiten. Gerade deshalb werde ich mich hüten in sowas ein endgültiges Urteil zu fällen.
 
Oberster Grundsatz unseres europäisch-westlichen Rechtsstaates: Unschuldvermutung. Jeder kann sich eine eigene Meinung bilden, aber das Verurteilen sollte dem Richter vorbehalten sein. Damit will ich nicht sagen, dass die "Beweislage" nicht höchst ambivalent ist.


Stimmt. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass das erste Verfahren seinerzeit eingestellt wurde, weil der Hauptzeuge, nämlich das angebliche Opfer, seine Zeugenaussage nicht gemacht hat (nach einer überaus generösen Zahlung). Insofern kam es nie wirklich zu einer umfassenden Beweisaufnahme. Man kann daher nicht wirklich sagen, ob es nicht vielleicht doch zu einer Verurteilung gekommen wäre.

Die ganze Sache scheint mir nach wie vor höchst suspekt, und zwar von allen Seiten. Gerade deshalb werde ich mich hüten in sowas ein endgültiges Urteil zu fällen.

Stimmt schon. Allerdings sagt diese Zahlung nicht zwangsläufig etwas über seine Schuld aus. Gerade bei der Thematik reicht oft schon der bloße Vorwurf um ein Leben zu ruinieren und die Karriere bei einer in der Öffentlichkeit stehenden Person sowieso.

Wie schnell da jemand vorverurteilt werden kann sieht man ja auch in diesem Thread. Wenn das irgendwelche Fremden oder Revolverblätter machen ist das eine Sache, bei Mitmenschen und Nachbarn eine ganz andere. Es wären also auch andere Gründe für die Zahlung von "Schweigegeld" und die schnelle Beendigung des Verfahrens denkbar.

Eindeutig geklärt wird das wohl nie.
 
Back
Top Bottom