Merilya (NOD) vs Celerity ( Scrin)

Joined
Apr 15, 2007
Messages
678
Points
0
Nachdem gamereplays mit einem review noch auf sich warten lässt dachte ich ich lad das replay hier auch mal hoch , ist ein replay meines EAS matches ggn celerity gestern, bin ganz schön ins schwitzen gekommen ;). War ein sehr knappes match
Ich hoffe es match euch genauso spaß es zu schauen wie es mir gemacht hat es zu spielen ^^
 

Attachments

  • Merilya vs Celerity #3.zip
    178.4 KB · Views: 20
hab zwischendurch im mid game die bo irgendwie verplant :( dadurch hatte ich dann ziemliche eco probs, die mir das leben sehr erschwert haben. nichtdestotrotz ein spannendes spiel :top
 
ich sitze hier gerade noch in der Schule und hab Java ich probier heute abend mal zu reviewen
 
Review




Match Overview

Scrin vs Nod auf Tournament Arena. Ein Spiel zwischen Celerity und Merilya die beide viel Wert an Einheitenmix legen und versuchen dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. Leider gab es ledeglich 2 große Gefechte die uns dann das Ende des Spiel gezeigt haben.

---------------------------------------------------------------------------------------

Winner:

:nodlogo Merilya


Spieler:

:nodlogo Merilya

Merilya spielt anfangs ohne Exe um den Harasement vom Scrin zu entgehen um anschließend
mit Hilfe von Scorpion Panzer, Avataren und Venoms sich den Weg durch die Feindliche Basis zu erkämpfen.

+ gute Wahl der Buildorder gegen Scrin
+ sehr guter Unitmix
- wenig gescoutet
- Benzinbombe auf ein techcentre abfeuern was durch eine Säule und mehrere
Lufteinheiten verdeckt ist :D autsch !!!

:scrinlogo Celerity

Celerity geht schnell auf Fast Wf um dem Nod das Blaue Tibirium zu nehmen was aber nach hinten los geht da der Nod ohne Explorer gespielt hat. Nach dem üblichen Seekerspam geht Celeretiy auf Sturmgleiter um die feindlichen Scorpionpanzer zu empfangen und hier und da einen Sammler zu erledigen.

+ Sehr agressiv gespielt am Anfang
+ Tolle Kombination der Buzzer, Gleiter und Blitzturm
- Seeker blieben im middle Game ein bisschen unbenutzt
- Wracks der zurückgeblieben Tripods nicht zerstört.

------------------------------------------------------------------------------------

Bewertung:

Trotz der OP Fraktion Nod hat Marilya ziemlich zurückhaltet gespielt was Celerity fast zu seinem Gunsten genutzt hat. Trotz der vielen kleinen Fehler und der mangelnde Gebrauch der Avas und Tripods gebe ich für dieses Game eine glatte 6.

-----------------------------------------------------------------------------------

Tips:

- Staseschild und Schocktrooper hätten deine zahlenmäßige Unterlegenheit vieleicht
ausgeglichen Celerity
- Anfangs ein Buggy gegen Buzzer wäre nicht verkehrt
- Die erworben Truppen der Gebäudeverkäufe entweder benutzen oder für das
Sichtfeld nutzen.
- Schon mal was von der Katalyt Rakete gehört Marilya ??
 
Ich spiel normal kein Nod :p , und man schreibt mich Merilya und nicht Marilya :P

Thx for review :)
 
Back
Top Bottom