Meinungen zur Demo

Ich find die Demo geil

Weil ich sowieso SW Fan bin rockt das einfach nur mit ner Armada von X-Wings nen Kreuzer zu plätten. :D Hab mir das Game zwar etwas anders vorgestellt aber das meine ich jetzt garnicht negativ. Macht echt ne Menge Spaß...

Bin ja besonders auf den MP gespannt.

Btw. gibt es bereits jetzt schon Mods für die Demo (gestern hatte ich sogar vier Mon Cal Cruiser und ne Menge A-Wings :D).

mope7 said:

imo wird doch auch die selbe engine verwendet, nur eben mit noch en büschen zusatzgepumpel Oo

selbe engine ? das is sehr zweifelhaft^^

das game is nich von ea, also wirds auch nich deren mittlerweile beschissene engine verwenden

enigne ist meines wissens nach komplett neu programmiert... nix mit stuss aus dem hause ea..

zum thema: das demo fand ich ausgsprochen vielversprechend :D ... hab bei amazon schon die collectors edition... das game hat mal wieder ambitionen mich an den pc zu fesseln... gab in letzter zeit sehr wenig davon...leider

Hi,
also ich hab die Demo heute auch mal "ausgibig" gespielt soweit dies möglich ist, da sie ja doch arg kurz geraten ist.
Ich finds in Echtzeit klasse und ich denke auch nich das es in Massenproduktion ausarten wird.
Der Mp interessiert mich auch sehr ... leider ist über den ja noch nicht viel gesprochen worden. Man weiß nur welche Spielmodi es gibt ... nur würd ich gerne wissen wie sich der MP spielt:
- Eher schnell wie Dawn of War
- oder eben eher langsamer wie bei battle for middle Earth
Na ja lassen wa uns überraschen ... wenn das Game so wird wie es bis jetzt beschrieben ist und wie die Demo zeigt werde ich damit sicher jede Menge Spass haben.

Jo ... sagt nur immernoch nicht viel darüber aus wei es sich spielt ^^
Außerdem is da für mein gechmack ne bissel viel Englisch :D

Psycho Joker said:
Ich würde sagen, am ehesten zwischen DoW und BfME.

hmm die bewegungsgeschwindigkeit der schweren kreuzer ist zb ja arg hardcorst weit unter dem bfme speed

wenn die units einmal in der schlacht sind, kannst da nicht merh viel mit micro machen

boden wirkt recht flott, wobei da dow auch guutes stück schneller ist

@takke010
imo ist die ccg engine echt noch das beste an dem game, schön, aber dennoch übersichtlich

nicht derart unübersichtlich wie es zb wc3, spätestens in nem 2on2, werden kann

Das ist nicht die Generals-Engine. Das ist ne eigene Engine.

Es geht ja nicht um die Geschwindigkeit der Einheiten, sondern um die Geschwindigkeit des Gameplays. Ich würde sagen, am ehesten vom Gameplay her stimmt Star Trek Armada mit Star Wars Empire At War überein. Und Armada hat sich meiner Meinung nach doch ein gutes Stück schneller gespielt als BFME. Und Bodenkampf ist natürlich langsamer als DoW, DoW ist schon recht schnell (ebenso wie WC3/TFT). Aber deshalb hab ich EaW ja auch zwischen DoW und BfME eingeordnet.

Och, da wundern sich Leute über die Engine? :D

Hey, das sind Leute die die Generals Engine (SAGE) mit entwickelt haben, sie kam in Grundzügen auch schon bei Renegade zum Einsatz.
Was wir hier, bei EaW sehen ist die Weiterentwicklung dieser Engine (Alamo) außerhalb von EA. Sie wird sicher zu einem guten Teil auf der SAGE Engine basieren bzw. deren Grundzüge aufweisen, das macht die Ähnlichkeit aus.
Dennoch skaliert sie imho wesentlich besser (mal probiert wie weit man rauszoomen kann? :D)

Aber mal was anderes an die alten Hasen hier:
Welche Spielprinzipien haben wir denn so in EaW vereint?
Ich habe mittlerweile Anleihen aus

Dune
C&C
Z
Wing Commander Armada
Star Trek Armada
SW: Rebellion (Die anderen SW Teile sind mir weniger geläufig)

entdeckt.

Welche noch?

Psycho Joker said:
Das ist nicht die Generals-Engine. Das ist ne eigene Engine.

Es geht ja nicht um die Geschwindigkeit der Einheiten, sondern um die Geschwindigkeit des Gameplays. Ich würde sagen, am ehesten vom Gameplay her stimmt Star Trek Armada mit Star Wars Empire At War überein. Und Armada hat sich meiner Meinung nach doch ein gutes Stück schneller gespielt als BFME. Und Bodenkampf ist natürlich langsamer als DoW, DoW ist schon recht schnell (ebenso wie WC3/TFT). Aber deshalb hab ich EaW ja auch zwischen DoW und BfME eingeordnet.

naja schnelles gameplay setzt sich aus mehreren faktoren zusammen
-unit speed
-unit hp
-unit dam
=>micro
=>multitasking
-macro

Jo also ich denk ma es wird sicherlich auch wie bei anderen Spielen ( Beispiel DoW) die Möglichkeit geben den Gamespeed noch hoch zu stellen ... also da kann man dann notfalls noch was rausholen wenns wirklich arg zu langsam is (siehe BfME1).
Na ja ... aber wir werden uns wohl oder übel überraschen lassen müssen ...

Back