Meinungen zur Demo

Ja mei, ist halt das Gegenstück zur Verstärkung beim Angreifer. Dadurch wird aber meiner Meinung nach sogar noch ein wenig mehr Taktik gefordert als Angreifer, weil da pures Überrollen nichts so wirksam ist. Ist praktisch ein Verteidiger-Bonus, weil es als Verteidiger ja darum geht, möglichst lang auszuhalten ohne erobert zu werden, bis die Entsatzung kommt.

Was die Sache mit Einheitenmassen in Raumgefechten angeht: Was du beschreibst ist simples Countern. In der Demo-Kampagne hat die KI im Asteroidenfeld keine Schiffe gegen Raumjäger, deshalb sind die da so gut. Wenn die KI da 5 oder 6 Kreuzer hätte (also solche wie man im Imperium-Raumkampf-Tutorial hat), dann wären die ganzen X-Wing und Y-Wing im Nu Weltraumschrott. ;)
 
Aber als angreifer bekommt man nur die verstärkung, die im orbit ist. wenn man keine einheiten mehr im orbit hat,gibts auch keine verstärkung.
 
die Ki wurde in der Demo arg heruntergedreht, wart erstmal ab
 
Ja ist klar, aber du musst auch bedenken, dass du im Orbit um ein Vielfaches mehr Einheiten in Reserve halten kannst, als du als Verteidiger Truppen auf der Oberfläche stationieren kannst. Ich weiß jetzt nicht genau wie viele gleiche Einheiten man stapeln kann, aber im Orbit kann man damit sehr sehr viele Einheiten platzieren. Auf der Oberfläche braucht jede Einheit eines der Oberflächen-Quadrate. Von daher wird man als Verteidiger sowieso immer hoffnungslos in der Unterzahl sein. Dieses Nachproduzieren geschieht außerdem in sehr langen Intervallen. Wirklich Einheiten pumpen kann man damit nicht, zumindest kam's mir nicht so vor.
Im Multiplayer wird das sicherlich anders geregelt sein. Da hat dann wahrscheinlich jeder Spieler eine bestimmte Anzahl von Credits für Gebäude und Einheiten zur Verfügung.
 
So.hab jetzt die Demo komplett durch. Hier mein persönliches Fazit:

Insgesammt sieht das spiel sehr gut aus. Vorallem das die Planetaren schilde eine Taktische Rolle spielen ist gut umgesetzt. Die grafik ist ebenfalls recht ordentlich. Aber ein paar Fragen lies die Demo übrig, die entscheiden ob das spiel wirklich gut ist oder nur mittelmaß.
Die reise mit ner flotte zum anderen planetten geht mir zu schnell. Besser würde mir gefallen, wenn die schiffe 1-2 minuten brauchen würden. Dann könnte man wenn eine gegnerische flotte auf den weg zu einem planetten ist, evtl. noch schnell verteidigungstruppen entsenden. aber in der kurzen zeit die in der demo von flotten gebraucht werden(3-4 Sekunden) kann man nicht reagieren. in der demo hat der computer nur verteidigt. bleibt abzuwarten wie hektisch und unübersichtlich es wird, wenn der computer auch angreift.
 
Dalcon said:
So.hab jetzt die Demo komplett durch. Hier mein persönliches Fazit:

Insgesammt sieht das spiel sehr gut aus. Vorallem das die Planetaren schilde eine Taktische Rolle spielen ist gut umgesetzt. Die grafik ist ebenfalls recht ordentlich. Aber ein paar Fragen lies die Demo übrig, die entscheiden ob das spiel wirklich gut ist oder nur mittelmaß.
Die reise mit ner flotte zum anderen planetten geht mir zu schnell. Besser würde mir gefallen, wenn die schiffe 1-2 minuten brauchen würden. Dann könnte man wenn eine gegnerische flotte auf den weg zu einem planetten ist, evtl. noch schnell verteidigungstruppen entsenden. aber in der kurzen zeit die in der demo von flotten gebraucht werden(3-4 Sekunden) kann man nicht reagieren. in der demo hat der computer nur verteidigt. bleibt abzuwarten wie hektisch und unübersichtlich es wird, wenn der computer auch angreift.

Na ja man muss sagen ist halt erst mal Demo, dass kann im richtigen Game wieder ganz anders aussehen.
Das mit den Flotten find ich auch zu schnell^^ wenn man da denkt, wie schnell der Computer reagiert und Flotten verschiebt kommt man eh wieder nicht nach oO
Ich schau mir mal auch die Demo an, aber die richtige Meinung bilde ich mir erst beim full game...

Gruß,
ScHmiDi
 
Laut einem offiziellen Statement von Petroglyph wurden die Reisezeiten nur für die Demo extrem verkürzt. In der Vollversion ist man dann shcon länger unterwegs.
 
Es kommt sehr viel auf Taktik an im Stro Gürtel kann man einfach das Hangar der Raumstation und den Torpedo Lunchr mit den X Wing zerstören. Und mit den Y Wing kümmerst dich dann um die Zertsörer und die X Wing halten dann die T Fighter und T Bomber von den Y Wing weg. Und ich finde es gut das der Genger auch während der Schlacht nachbauen kann. Weil man ja sonst nicht mehr auf einen Angriff Reagiren könnte. Denke auch das das in der Vollversion noch richtog Komplexx Werden kann zB das man ne Flotte die man grad wo hin geschcikt hat auch wieder zurück holen kann wenn man angegriffen wird weil sonst wäre das echt naja langweilig weil alle dann immer angreifen wenn der andre grad seine Flotte bewegt. Aber der Weltraum Modus erinnert mich Irgendwie so ein Bissel an Star Trek Armada und Conquest Frontier Wars ist irgendwie ne Mischung draus.
 
Ja, hat schon ähnlichkeit mit Armada, was ich durchaus gut finde. Armada hab ich immer gern gezockt.
 
Wir das Spiel eigentlich komplett in deutsch sein? Ich denk mal ne deutsche demo wird es aufjedenfall nicht geben, oder?
 


sodale, hab jetzt endlich auch mal gezockt :)

also ich bin ja kein stück rts-gamer, ich hab damals c+c auch nur so gezockt dass ich alles auf alles andere draufgehetzt hab, sprich ich seh mich als casual gamer :D

aber ich muss sagen: es funt Oo

vllt ises ja auch der star wars bonus, aber mir machts tierisch spaß ne rotte x-wing zum abfangen gegen ein paar ties zu schicken.

und die bodenmissionen gefallen mir auch. sieht alles hübsch aus und überall wuselt was rum :D

ich hab zwar überall ein paar anläufe gebraucht (zockt mal mit touchpad *g*) aber wie gesagt: spaß machen tut es :)
 
Dalcon said:
Wir das Spiel eigentlich komplett in deutsch sein? Ich denk mal ne deutsche demo wird es aufjedenfall nicht geben, oder?


was willst mit dem game in deutsch? simpler könnte ein spiel doch nicht mehr aufgebaut sein, alles mit schönen pix, stärken, schwächen blub
 
daarksidee said:
was willst mit dem game in deutsch? simpler könnte ein spiel doch nicht mehr aufgebaut sein, alles mit schönen pix, stärken, schwächen blub


Weil das gift ist für die spielatmosphere wenn man erst noch alles übersetzten muß. Aber wenn man bei Amazon auf das Cover klickt,steht da komplett in deutsch.
 
Das Spiel ist Grafisch nicht das leckerli.

Obwohl ich das Spiel mit wirklich allem was es gibt auf high Spiele also keine Gnade der Grafik. Trotzdem sieht C&C Generals besser aus....... tja.... Aber ich stehe mehr auf gameplay, daher ... was solls.

Dafür hat es ein so wie ich finde ein neues Spielprinzip. Weltraumschlachten die durchaus mehr rocken als die Bodenkämpfe* (*auch vorhanden) und eine coole Weltraumkarte wo man überlegt angreifen kann oder auch nicht... man wird sehen GRINS***

Ich selbst glaube das Spiel wird noch einges hergeben. Das einzige die Steuerung meines erachten nicht ganz ausgereift den das Scrollen mit gedrückter maustaste funzt nur halbherzig und nicht flüssig. Schade das die Maustasten nicht 1 zu 1 von C&C umgesetzt wurden. Obwohl hab noch nicht alle options bei der tastenbelegung durch daher.. kann schon sein das es irgendwie möglich ist wie bei C&C mit der Maus zu zocken...

Das anwählen von grösseren gruppenverbänden ist ab und zu auch etwas erschwärend!

ansonsten muss ich sagen ein sehr feines game mit so hoffe ich einer vernünftigen ONLINe ladder wie damals bei Westwood! Mit Clan ladder und Singelplayer ladder!
Aber das werden wir ja noch sehen.
 

was hasten für ne graka ?
maybe stellt die gar nicht alle effekte dar.

auf meiner x700mobility sieht das game wie ich finde um einiges leckerer aus als generäle Oo
 
Ich hab eine 6800GT* mit 256 ddr3 speicher und die macht alle stückerln mit die es momentan gibt! ( *sicher besser als eine x700mobil ;-) ) ps. Nix gegen ATI nur diese ist eindeutig besser als deine :-)

Ich zocke mit 1600x1200 bei 85 HZ mehr geht ja nicht in den grafik optionen und unter den effekten und unter erweitert alles auf HOCH mehr kann ich nicht machen. Das Spiel läuft extrem flüssig nur die grafik ist halt etwas veraltet finde ich! das hat also nix mit der Grafikkarte oder sonst was zu tun.


Hier mein System ;-)

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ AMD Opteron, 2879 MHz (10 x 288)
Motherboard Name Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GT

Multimedia
Soundkarte Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
Festplatte ST380021A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
 
Dalcon said:
Weil das gift ist für die spielatmosphere wenn man erst noch alles übersetzten muß. Aber wenn man bei Amazon auf das Cover klickt,steht da komplett in deutsch.


ich hatte am ende der 13 ne 4- ind engl glaub ich, aber die sprache die in games verwendet wird ist dochmeist echt sehr sehr unter dem engl schul niveau

klar ist deustch immer noch deutsch, aber ein nichtkaufgrund ist die sprache für mich nicht

die andere sache ist, irgendwie kommen alle spielen in deutsch raus, sowas wie starwars ist halt ein teil der westlichen kultur und deutschland ist ein wichtger absatzmarkt

das einzige was nicht deutsch erschein sind actionshooter und sachen aus asien
 
HugoBoss said:
Ich hab eine 6800GT* mit 256 ddr3 speicher und die macht alle stückerln mit die es momentan gibt! ( *sicher besser als eine x700mobil ;-) ) ps. Nix gegen ATI nur diese ist eindeutig besser als deine :-)

Ich zocke mit 1600x1200 bei 85 HZ mehr geht ja nicht in den grafik optionen und unter den effekten und unter erweitert alles auf HOCH mehr kann ich nicht machen. Das Spiel läuft extrem flüssig nur die grafik ist halt etwas veraltet finde ich! das hat also nix mit der Grafikkarte oder sonst was zu tun.


Hier mein System ;-)

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ AMD Opteron, 2879 MHz (10 x 288)
Motherboard Name Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GT

Multimedia
Soundkarte Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
Festplatte ST380021A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)


ich wollte nur deine graka wissen und keinen schwanzvergleich. zumal mir sehr wohl bewusst is dass die 68er gt eine stufe höher anzusiedeln ist als die x700er. das musst keinem nochmal extra aufs auge drücken und der rest des systems ist auch eher unintressant bei meiner frage... :o

anyway, poste doch mal en screenshot oder so.
ich find immernoch dass des game besser aussieht (gerade bei den bodenmissionen) als generäle.
imo wird doch auch die selbe engine verwendet, nur eben mit noch en büschen zusatzgepumpel Oo
 
also ich finde EaW ist das beste RTS seit RA2, zumindest im SP, über MP kann man wenig sagen, ich hoffe man kann in der lobby wieder Clanwars aufmachen, und es gibt ne sehr gute Ladder, der SP wird sehr gut, davon bin ich überzeugt, aber will halt auch einen guten MP, sonst liegts nur wieder im schrank wie so manche RTS


gibts jetzt ne neue Mod die noch mehr units freischaltet, ausserdem wird die Ki verbessert, diese mod findet man unter www.sw-eaw.de
 
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