zuerst hier nochmal die katze
Original geschrieben von FLoorfiLLa
1. die Beine alle nicht belastet (sieht man besonders am Hinterbein bzw. Pfote)
ok, mag sogar stimmen, aber dann wurde die Katze evtl in der luft o.ä. aufgenommen. Die Hand kommt mir jedoch etwas groß vor. (Der Zeigefinger ist im Vergleich zum Gesicht etwa von Kinn bis unteres Augenlied (bedenke, der Finger steht im 90° Winkel zur Hand))
Original geschrieben von FLoorfiLLa
2. der Kopf wird so unscharf sein, weil sie ihn grad bewegt hat
Reine Theorie, ich denke nicht, dass eine Katze in diese Richtung schaut, wenn sie gehoben wird. (Vermute eher, dass sie Katze mit dem rechten Vorderfuss auf einem Gegenstand steht, also höher als der linke Vorderfuss und irgendetwas beobachtet. (Wenn sie was beobachtet bzw ihr was auffält, würde sie sich nicht weiter tragen lassen sondern in Angriffs/lauerstellung gehen. Ergo: Blick + Stellung = Widerspruch.)
Original geschrieben von FLoorfiLLa
3. die Katze wird durchaus auch von der Seite beleuchtet, sieht man oben am Ansatz, da glänzt die Sonne
Die Lichteinstrahlung kommt von dem Mann aus gesehen von leicht hinten links. Wieso glänzt dann auch der Kopf der Katze leicht, welcher eigentlich "im Schatten" des Mannes sein sollte. Würde die Lichteinstrahlung eher von vorne kommen, würde das am Pullover des Mannes (ich nenn den jetzt mal Hans) sichtbar werden.
Original geschrieben von FLoorfiLLa
4. die Position der Katze is eh normal wenn man se so trägt
Hast du eine Katze? Wie oben schon beschrieben denke ich, dass die Katze etwas beobachtet. Wenn sie etwas beobachtet wird sie nicht weiter in den Händen von Hans bleibn sondern irgendwo Deckung suchen. Oder wie deutet ihr den Blick der Katze?
Original geschrieben von FLoorfiLLa
5. den schwarzen Fleck beim Schwanz kann ich mir auch nicht erklären, aber mal angenommen es wäre n Fake, dann wäre er ziemlich gut gemacht und der Macher hätte solch einen Fehler sicherlich bemerkt - ich nehm an das es n schwarzer Fleck des Fells oder halt irgenden Schattenwurf ist
Ehrlichgesagt, denke ich nicht dass der Fake gut gemacht ist. Die Ränder sehen komisch aus und haben bei mir sofort Misstrauen erweckt. Die Hand kommt wohl eher aus Zufall so "eingebettet" vor, wegen der JPG komprimierung (Dunkel auf Weis = Verschwommen).
Original geschrieben von FLoorfiLLa
Außerdem schaut euch mal die Hand unterm Bauch der Katze an.
Ich kenne keinen und möchte es mal für unmöglich erklären der es so hinbekommt, die Hand in das Fell so "einzudrücken".
Und wenns einer schafft wärs n Profi der da wirklich Stunden dran gesessen hat und derjenige würd sicher nicht den Fehler mit dem schwarzen Fleck begehen.
s.o.
Original geschrieben von FLoorfiLLa
Außerdem is die getigerte Katze auf dem 2. Bild nicht viel kleiner. Von daher ist es ohne Probleme möglich, das die Katze echt ist.
Die Getigerte Katze ist weitaus kleiner. Auf dem Bild ist die Wirbelsäule der Katze länger als die von Hans. Auf dem Bild mit der getigerten Katze ist die Wirbelsäule etwa im 10 cm kürzer als die der Darunterliegenden.
Außerdem kommt uns diese Katze nur Aufgrund der übermäßigen Breite so groß vor, was sie aber nicht wirklich ist.
Jetzt bin ich mal gespannt...
BC
PS: btw nochn Widerspruch: Ihr habt gesagt, wenn man eine Katze hochhebt dann bleibt sie durchaus in der Stellung, doch wie kommen dann die Unschärfen an den Vorderpfoten zustande, wenn sie sich nicht bewegt?