Sodelle, war jetzt auch endlich drin
Dazu will ich jetzt gleich sagen, dass ich hier eine subjektive Beurteilung schreibe.... Das is noch zu kurz her, als dass ich da richtig objektiv analysieren könnt
Also ich finde den Film sehr gut

Der Kampf mit den Squiddies ging mir ein wenig zu lange, wobei gleichzeitig die Fahrt des Schiffes endgeil war

(kann Akiras Beschreibung hierzu nichts mehr hinzufügen

)
Was mich sehr gestört hat, waren die biblischen Parallelen

Im ersten Teil ist einem halt nur ma der Namer Nebuchadnezzar so ins Auge gesprungen....

Den Kampf zwischen Neo und Smith fand ich geil, aber zu kurz. Der Regen trägt zur düsteren Stimmung, die jedoch zugleich irgendwie auf die Veränderung der Situation einstimmt bei, und ist daher passend eingesetzt

Trinity war auch oki. Sie hat mich im ersten Teil erheblich mehr beeindruckt, ist jedoch ganz oki

Das Orakel hatte ich irgendwann als nicht mehr so wichtig eingeschätzt. Als dann aber der kurze Dialog zwischen ihr und dem Architekten kam, war ich angenehm überrascht

Der Merovingian ist dagegen so unwichtig, dass sein Gelaber aus'm 2. Teil gar nicht nötig zu erklären war.... Viel deutlicher kam auch letztendlich heraus, was genau er verkörpert. Ich denke mal, er ist einfach eine Figur in der Matrix, die fast alle negative moralische Charaktereigenschaften in sich trägt

Nötig eigentlich nur deshalb, weil's sonst zu viele "gute" Charaktere gibt, find ich

Persephones Part hätt ich mir bedeutender vorgestellt, jedoch ist die nur einmal entscheidend für die Handlung...pffffff

Smith fand ich supi

So wie immer halt

Neo war oki, wobei mir seine "Messiashaltung" net so recht gepasst hat

Und ja, er rückte manchmal während des Kampfes vs die Maschinen in den Hintergrund.... Fand das aber net so schlimm. Die geilen Bilder waren's jedenfalls wert

Die fröhlich friedliche Stimmung zum Schluss im Park war zwar übertrieben, jedoch funktional gesehn richtig, da der Kontrast zwischen Friedens- und Kriegszeit gut herauskommt. Außerdem fragt das Orakel sich ja, wie lange der Frieden diesmal dauern würd....

Der Nebenstrang der Handlung mit dem 16jährigen Jungen, der Neo "anbetet" ist in meiner Sich net so toll.... Ist so voll typisch Heldenmäßig shittig, findsch

So, hab jetzt sicher wen/was vergessen, aba egal....
Zum Schluss, der mir übrigens sehr gefallen hat, war in mir halt 'ne gaaaaanz typische dumme Reaktion...heh

Als dann schließlich klar wird, dass man nur einen Zyklus, den man doch schon im 2. Teil ausführlich beschrieben bekam, zu sehen bekam, war ich halt sauer... lol

Naja, is bissle übertrieben, aber eigentlich will man im Film doch dann was besonderes sehn...

Auch dass dieser Neo sich von den anderen ein wenig unterscheidet in seinem Wesen, ist einem egal.
Was ich mich nach dem Film gefragt habe ist, ob Neo eine Maschine war......

Sein Denken, Handeln etc. lässt mich ja schließen, er sei ein Mensch....
Der Satz des Orakels sagt aber doch eigentlich, er is 'ne Maschine, oder? Ich jedenfalls hab ihren Satz mit der Gleichung halt so interpretiert....
Hm, jetzt habsch kein Bock mehr zum Schreiben