Hab mir matrix reloaded endlich angesehen heute und er hat mich ziemlich enttäuscht. Gibt einige sachen die mir da garned gepasst haben, auf die geh ich später näher ein, hab grad en game bis gleich ^^
So, fertig gegambeld ^^.
- Also erstmals fiel mir sofort auf dass sie in jeder möglichen action-szene diesen "matrix"-effekt benutzten, war auf jeden fall derb übertrieben und unnötig.
- Der anfang war derb scheisse find ich, das hatte garnix mehr mit matrix zu tun. Die ansprache von morpheus war sehr schlecht, und die "party" da war so unpassend wie kaum sonstwas im film, dazu gehört auch die tolle fickszene (sry für den ausdruck) zwischen neo und trinity, so unnötig. Um sowas zu sehen muss ich ned ins kino gehen und für sowas schau ich mir kein matrix an, von dem ich was besseres gewohnt bin als eine billige love story.
- Die story mit dem agenten find ich persönlich scheisse. Manche mögen es als genial, toll, super oder was weiß ich was empfinden, ich find die idee dass er sich durch neo "abgekapselt" hat scheisse. Dass er sich vermehren kann find ich ok ^^, nur im vergleich zum ersten teil isses derb übertrieben, wenn man bedenkt dass im 1er alle von EINEM agenten davongelaufen sind (der sich halt in jede beliebige person hineinversetzen kann) und keiner eine chance gg ihn hatte außer neo, und das auch erst am ende.
- Neo der superman. Ich mein MUSS DAS SEIN? Das allein ziehts schon ins lächerliche irgendwie lol. In überschall fighten - ok, veringerte gravity - ok, aber FLIEGEN? Das find ich ehrlich gesagt leicht übertrieben.
- Die wahrsagerin. Langsam geht mir die tussi echt aufn sack. Im 1er hat sie neo schon dazu verleitet ihre vase zu smashen und sagte ihm nix wirklich handfestes bzw. falsches, und jetzt labert sie nur mehr stuss. Die wahrsagerin is sowieso der größte fehler im ganzen film (und das soll was heißen bei dem film), ich frag mich warum mir das ned schon in den sinn gekommen is als ich den 1er gesehen hab damals. Die wahrsagerin lebt IN der matrix, sie ist NICHT entkoppelt in der "echten welt" und hängt also normalerweise in so einer schönen kapsel. Nur wenn sie das tun würde, dann dürfte sie von dem ganzen nix wissen oder? Ergo bleibt nur ein schluss - sie is teil der matrix und der maschinen um leuten wie morpheus scheisse zu verzapfen. Und das geilste is, dass morpheus einfach daran glaubt und die anderen ihm, ohne an sowas zu denken lol.
- Die "hintertüren". Wie zum teufel kommt man auf so einen scheiss bitte? Und dann dazu noch "der schlüsselmacher", der witz schlechthin irgendwie lol. Ich mein man geht bei einer tür rein und is auf nem berg, geht man in ne andere is man in irgend ner stadt, aber da kommen ja noch die schlüssel des schlüsselmachers ins spiel lol. Noch dümmer hätten sies ned machen können...oder doch hätten sie, da bin ich zuvorsichtlich ^^.
- Die story allgemein. Dass die maschinen sich zion nähern und sie das verhindern müssen bzw. die maschinen schlagen müssen um zu überleben is ja schön und gut, gegen das hab ich 0 auszusetzen und es lässt viel spielraum für eine gute story. Aber das was dann abläuft is echt unter aller sau. Ja die progs die ned richtig funken bzw. ned so wie sie sollen schaden der matrix, haxxn sich rein usw. bla, matrix in der matrix, und am ende is alles geplant und es wiederholt sich alles, und das is schon die 6. matrix USW., der konstrukteur drückt neo die ganze story rein, mein gott war das langweilig lol. Ich steh echt auf gute, tiefere dialoge aber DAS war nur schund sonst nix, die ganze story is so versaut worden, mir sagt sie überhaupt nicht zu.
Was kann man dem film dann noch zugute halten fragt sich der eine oder andere? Da wäre ganze klar die action, welche teilweise wirklich gut is. Das ganze auf der autobahn is absolut geil, und vor allem die 2 weißen typen da sind hammer, allerdings würd ich gern wissen was das wieder für gestalten sind (lol), woher sie kommen, woraus sie bestehen und für wen sie "arbeiten" ^^. Ach ja, der franzose is ein bullsh.t labernder depp lol, der ging mir auch derb aufn sack.
Naja alles in allem wurde durch matrix reloaded das ganze arg versemmelt in meinen augen, mir hätts gefallen wenn sie die story aus dem 1er so weitergeführt hätten dass zion halt bald am krepieren is wenn nix unternommen wird und das ganze dann in eine andere richtung geht und ned verschwörung³ in der verschwörung mit verschwörung der verschwörung. Ich weiß dass matrix1 damit begonnen hat dass alles eine "verschwörung" is, aber da wars noch was neues, was interessantes, geheimnisvolles, aufregendes. Das isses jetzt ned mehr, eher n großer witz mit derbster übertreibung³
Und falls jetzt leute wie dennis wieder daherkommen und meinen ich versteh ja sowieso nix davon, bitte KLÄRT MICH AUF, aber so dass mans versteht gell. ^^
@ zivi: ich werd mir das mal durchlesen, vllt bin ich ja dann schlauer und find alles super genial ^^ (glaub ich zwar kaum aber bitte lol)
(btw @ pure30cm, ich hab deinen post gelöscht weils nix mit dem topic zu tun hatte, und nein ich spiel kein ts)