Map spielen?

Reaction score
0
hallo c&c freunde

gestern habe ich mir den Worldbuild gezogen und direkt eine testmap gebastelt um mal mit dem Tool ein bisschen vertraut zu werden!
Klar,dauert halt ein bissel bis man sich gemerkt hat wo alles ist und wie der Hase läuft...aber das ist ja normal.

Mein Problem ist,dass ich die Karte nicht spielen kann.Sie wird nicht im Spiel unter "Gefecht" angezeigt.Im Netzwerk habe ich es auch probiert,aber auch da wird die Karte in der Kartenliste nicht angezeigt!

Ich kann mir das echt nicht so ganz erklären woran es liegen könnte! :z

MfG Lorenz

Wohin hast du sie denn gespeichert?
Ich kann dir allerdings leider auch nicht sagen wohin sie gespeichert werden muss da ich noch keine Custom maps habe, aber schau sonst mal im readme file vom wb.

"C:\Dokumente und Einstellungen\DEINWINDOWSACCOUNT\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps"

Allerdings muss man unter "Ordnerpotionen" -> "Ansicht" vorher noch auf alle dateien & ordner anzeigen umstellen, falls das noch nicht sichtbar sein sollte.

"C:\Dokumente und Einstellungen\MEINWINDOWSACCOUNT\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars"

Einen "Maps" Ordner konnte ich dort nicht finden... :z

Wo ich die Maps hinkopiert habe?
Bei "Save as" gibt es ja vier Speicherplätze zur Auswahl "System Maps","Usermaps","Bases" und "Libraries".Ich hab die map einfach mal in alle vier reinkopiert,nach dem Motto:
Irgendwo muss es ja richtig sein :p

Wo sind eigentlich die anderen Maps gespeichert?
Es muss ja einen "Maps" Ordner geben...ich habe keinen gefunden.Nur diese MPmaps.big SPmaps.big oder wie die heißen *kein plan von sowas* :?

Nur mal um Missverständnise auszuräumen:
Ihr geht auf "Gefecht" und bei den Standartmaps in der Liste sind dann eure eigenen dabei bzw. welche die man sich gezogen hat?

Lol, in den ordner , den FiX Gesagt hat packen , nicht in eigene dateien xD

Schonmal versucht den ordner unter den Oben gennanten Verzeichnis zu erstellen?
Dannach einfach einen Ordner nach den kartennamen bennen und in den Map ordner schieben!

Der Ordner Maps wird nämlich nur dann erstellt wenn man über die Lobby eine Karte downloadet! ;)

Lol, in den ordner , den FiX Gesagt hat packen , nicht in eigene dateien xD

Den Ordner "Anwendungsdaten" habe ich vergeblich gesucht!
Der war versteckt,dann kann ich ja lange suchen... :z

*n4plike* :ugly

In dem Ordner musst du einen weiteren Ordner erstellen (wie die map heisst) und darin sollten 4 Dateien sein :o
so ists bei den anderen custom maps zumindest

In dem Ordner musst du einen weiteren Ordner erstellen (wie die map heisst) und darin sollten 4 Dateien sein :o
so ists bei den anderen custom maps zumindest

C:\Dokumente und Einstellungen\Lorenz\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps\testmap1

Dann sind da die 4 Dateien:
"map" "overrides" "testmap1.map" "testmap1.tga" :?

und es müsste gehn :o

"Map Settings" --->
"Is Multiplayer Scenario"

Da hatte ich ein Häkchen gemacht,und daran lag es wohl... :z Jetzt funzt es...

Wo sind eigentlich die anderen Maps gespeichert?
Es muss ja einen "Maps" Ordner geben...ich habe keinen gefunden.Nur diese MPmaps.big SPmaps.big oder wie die heißen *kein plan von sowas* :?
die BIG-Dateien sind Archive wie zb. Zip- und Rar-Files. In den von dir genannten BIGs dürften die System-Maps von TW drin sein ;)

Back