Lord of the Weed Teil 2 kommt evtl nicht!!

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
431
Mit Schrecken mußte ich heute diese Meldung von http://www.bpk-entertainment.de/index.php?bpk_main=news lesen

Alles fing mit SiW an...eine pure Fan-Synchro-Flut wurde ausgelöst.

Das für eine Synchro urheberrechtlich geschütztes Material verwendet wird, dürfte jedem klar sein. Zur Zeit SiWs war das ganze irgendwie kein wirkliches Problem, doch inzwischen ändert sich die Lage langsam.
Uns schwirrt schon seit geraumer Zeit dieses Gespenst der Copyright-Verletzung und die damit verbundenen Probleme im Kopf umher, doch langsam beginnt es auch im realen Leben mehr als nur Konturen anzunehmen.
Zum ersten mal richtig schlucken mussten wir bei der Geschichte mit ballz.de (siehe eine News vorher). Jetzt hat die Crew von Neo Pokemon Evangelion (für alle, die es nicht kennen: Fan-Synchrogruppe zu einem ähnlich klingendem Anime) sich direkt an der Quelle nach den Rechten erkundigt (genaueres unter http://neopokemon.de/forum/ftopic430.html ).
Auch wir und einige Mirror-Betreiber beschäftigen uns mit einer Anfrage bei den entsprechenden Stellen, doch das Ergebnis wird wohl oder übel das selbe sein. Aufgrund der momentanen Lage haben wir uns daher dazu durchgerungen, LOTW2 nicht wie geplant zum Download freizugeben. Auch eine Premiere, die den privaten Rahmen sprengt und auf der PGC-LAN stattfinden sollte, wird vorerst auf Eis gelegt.

Ob dies vorläufige oder endgültige Entscheidungen sind, steht noch nicht fest. Inzwischen ist nach dem Urlaub von Ace, ALLADiN und Shareef wieder eine gesunde Entwicklung in die Sache gekommen und, wie einige bereits festgestellt haben, wächst auch die Statusanzeige endlich wieder. Wir glaubten häufig selbst daran, LOTW2 nicht fertig zu bekommen, doch einige internen Tempo-Macher trieben die Synchro vorran, sodass wir sogar in absehbarer Zeit fertig wären. Doch wie es jetzt mit der Veröffentlichung steht, ist, wie bereits beschrieben, noch ungewiss.

Auch andere unserer Projekte sind inzwischen fraglich, da jedes mit Musik unterlegt ist und daher den rein privaten Bereich eigentlich nicht verlassen sollte (siehe Fall planet-videos.de).
Wir halten euch natürlich auf dem aktuellen Stand der Dinge und geben bekannt, was weiter passiert.

Das darf einfach nicht war sein. Wenn die eine art Unterschriftenaktion machen würden würdet ihr mitmachen? Ich hab Teil eins und trailer und sonst was von LotW und will nach so langer Wartezeit endlich den 2. Teil sehen.......

BtW so stehts @ Time:

Stand: September 2005

Hauptfilm: 90%
Überarbeitung: 50%
Vorspann/Abspann: 80%
Codierung: 0%

Gesamt: 85%

Hoffentlich machen die weiter....... :(

lotw is eh extremst grottig. das kann man sich nur angucken wenn man bier intus hat

ich empfehle pizza wars

jo ich bin auch täglich auf deren seite unterwegs und finds ehrlich gesagt einfach beschissen... einerseits von der gema aber auch andereseits von bpk... weil die hätte echt genug möglichkeiten lotw zu verbreiten ohne dass man sie dafür belangen kann... ich denke da nur an emule oder sonstige p2p-progs

tja öhm kann man nix machen. das war auch shcon von anfang an illegal und ich glaube keiner ist so dumm um das nicht zu wissen, wenn man soetwas macht.
schade ist es aber trotzdem, fande den 1. teil auch shcon sehr gut...

und öhm ne unterschriftsliste, würde nix bringen!!!

Naja .. aber wenn die sich rechtlich gesehen Strafbar machen, bzw wie Copyright Rechte verletzem .. können die es halt net veröffentlichen .. das es trotz dessen zu downloaden geben wird steht meines erachtens ausser Frage .. man wird sich nur ein wenig gedulden müssen :)

mope7 said:
lotw is eh extremst grottig. das kann man sich nur angucken wenn man bier intus hat ich empfehle pizza wars

Öhm muss nicht jedemans geschmack sein aba ich find goil.
BtW Pizza Wars? Noch nie von gehört will sagen wowowo ^^

Blade said:
jo ich bin auch täglich auf deren seite unterwegs und finds ehrlich gesagt einfach beschissen... einerseits von der gema aber auch andereseits von bpk... weil die hätte echt genug möglichkeiten lotw zu verbreiten ohne dass man sie dafür belangen kann... ich denke da nur an emule oder sonstige p2p-progs

Amen :D und :dito

sucht mal in emule nach sinnlos im weltraum. ist ne star trek verarsche von den machern von lotw aber noch besser. lohnt sich

find ich jetzt auch nich wirklich schlimm, das preview zum 2. teil war mehr als schlecht.
Der erste Teil war nett, aber auch nur solange man SiW nicht kannte

jo teil 2 habsch gleich aba ich bin zu dumm teil 1 zu finden den lionk den ich gefunden habe dazu funzt ned

€dit:

Ghosttalker said:
sucht mal in emule nach sinnlos im weltraum. ist ne star trek verarsche von den machern von lotw aber noch besser. lohnt sich

Ich hab alle Folgen :D

Last edited:
da die jungs aus meiner stadt kommen und kollegen die auch kennen und sie regelmäßig lans machen (ich werd demnächst zu einer gehen) kann ich ja mal nachfragen ob da noch was kommt.
Und vllt hat ja jemand AUSVERSEHEN den Teil auf ner Lan freigegeben, dann brauch ich nur noch space ;)

hm, für sowas würde das uf natürlich nieeeee seinen webspace hergeben, denn wir unterstützen sowas ja nich, aber falls du sonst mal irgendwie space brauchen solltest, dann lass es die administration wissen ;) ;) ;)

solltest du dann webspace haben, verbreite den link bitte nur und aussschließlich per pm.... unter anderem an mich :D

wer google benutzen kann, wird SiW auch ganz sichers so finden -_-

Ich will endlich KNUT RIDER 2!!!!!!!!! Wehe das kommt ned raus wegen dieser ganzen rechte-geschichte da, das kanns ja wohl ned sein, die haben alle einen sitzen.

Ich fänds net schlimm wenn Lord of the weed 2 nicht rauskommt. ;) (falls doch wrd ichs mir trotzdem mal angucken. Der erste Teil war von der Story recht witzig gemacht , aber am Sound sollte man echt noch feilen.

Würd mir auch nichts ausmachen...

Hab den ersten Teil auf druck eines Freundes mal gesehen, weil der den so super lustig fande - ich fands eigentlich nur total langweilig :o

also klar, das original ist um längen besser, aber ich finds ganz witzig

waren das die selben die startreck usw durchn kakao gezogen haben?
da fand ich die eine szene so goil
am beamer...."Faser auf töten einstellen"...:D

HDR....ansonsten doch eher langweilig...der anfang richtig gut mitm heli und multikill...echt guter anfang...später wirds nur noch öde find ich!

ich fand eher den anfang schlecht und später beim bilbo in der hütte lustig

ja aber halt nur einige szenen...vieles fand ich zulang gezogen....lustig war noch gandalf mit seiner fahrenden disco lol...und den raketen..."mist daneben" :D

Back