Lohnt sich das RIG ?

RIG sollte ungefähr so viel HP haben wie ein Sammler, dann würde er sich schon mal lohnen näher an der Front zu verbleiben und beschädigte Panzer zu reparieren. Oder er sollte im Fahrmodus auch reparieren können, so wie Propaganda-Turm auf den Overlords bei ZH...

Das Problem ist, es gibt schon statische Reparaturposten in diesem Spiel nämlich die Waffenfabriken, somit sind die RIGs überflüssig in diesem Spiel. Sie müssen dynamisch und flexibel sein, schnell vom einen zum anderen Reparaturort fahren und reparieren! Wenn sie genauso schnell wie die nodmods wären dann wäre es Super! Aber die dinger sind doch saulahm!!!

Last edited:
vllt. net ganz so schnell aber die sind zu langsam und brauchen zu lange zum aufbauen. Ich denk net das die so extrem viel hp brauchen. Sie sollten im Fahren anfällig sein aber wenn sie stehen net mit 3 Schuss sich in Altmetall verwandeln gehen

Ich finde man könnte das Rig in HP und Feuerrate etwas pimpen.

Nun ich mein,es ist ja hauptsächlich dazu da kaputte Tanks zu rep,2 tens etwas zu defen.
Allerdings kann für die Eco scrin Wachstumsbeschleuniger bauen,Nod kann flüssig Tib abschmeissen.Was kann GDI?
nothing..-_-
Von daher könnte man das Rig etwas pimpen das es wenigstens im Late besser schützt um die Tanks zu erhalten.Im late hätte bei 2 gleich guten Playern Nod oder scrin keinen eco Vorteil mehr gegenüber GDI.Also meine meinung.
Etwas mehr HP und der Guardiankanone etwas mehr feuerrate(nicht Angriffskraft)
Ich finde es zur zeit etwas Imba.
(Wenn ich mich nicht täusche rep. es auch langsamer als die Waff,kann das sein??)

Oder:Das Ding für 3500-4000 verkaufen und 2 schallemitter drauf:wub:cool

Last edited:
Ich habe fast nochnie ein richtig guten gdi player gesehen der ein rig gebaut hat und damit viel anfangen konnte... ich wundere mich wirklich wieso man nich 1 oder 2 rig's in seine taktik einbezieht... die dinger können nämlich richtig geld sparen ! Doch unbedingt viel würd ich es net benutzten da ich das geld für andere sachen gut gebrauchen kann...

Rig lohnt sich, aber es kommt auf die Situation an, Dragonfood zB hat mal gegen mich ein Rig exzellent (wie er halt alles exzellent macht^^) auf TT eingesetzt bei meinem Tib Feld

ich find rigs top ...
können sich ja reparierren ...
klar wenn du dabei keine tanks etc stehn hast sind sie zu anfällig ...
ansonsten top ...
vorstosstaktik is da ganz gut .... 2 rigs und sich vormausern ... ^^
(nicht unbedingt bei 1 vs 1)

GL&HF

Hatte letztens das Vergnügen einen GDI spieler in einem 2on2 als gegner zu haben, wollte ihn eigentlich am anfang mit n paar seekern nerven, hat aber seine 3 preds an ne rig gestellt und meine seeker konnten das rig nichtmal outdmg´en.
Ich denke in den richtigen situationen eingesetzt ist das rig garnicht so übel.

Back