Logitech G5

z0ra^

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
hey leute,

ich habe mir am samstag die logitech g5 geholt und bin ein bisschen geflashed von der geschwindigkeit ;)

vorher hatte ich die mx510 und das jahrelang und schon zum 2ten mal nachgekauft. da die aber nun langsam den geist aufgegeben hat, habe ich mir den testsieger bestellt.

ist auch alles schön und gut, ich denke an die geschwindigkeit muss ich mich einfach noch gewöhnen, aber was mir etwas sorgen macht ist die..ich sag mal präzision..

also wenn ich z.b. einen bereich genau anklicken will. zb.b hier einfach auf nen smiley.. dann geht das mit dem maus zeiger immer hin und her, hin und her..bis ich endlich auf dem smiley bin. ist das einfach gewöhnungssache?

ich habe irgendwie den eindruck, dass ich mit der maus keine sanfte linie ziehen kann, sondern die maus in schritten springt.. ich hoffe ich erkläre das einigermaßen verständlich.. es kommt mir so vor als würde die maus beim langsam nach links ziehen immer sprünge von 0,5 mm machen..also keine glatte linie :?

oje, ich warte erstmal bis jemand mein problem versteht..

falls ja, kann ich das irgendwie einstellen dass das etwas sanfter wird? das ich nicht mehr den eindruck habe der mauszeiger springt mit stück für stück am ziel vorbei..

danke schonmal und grüße

Ist mir schon öfters bei einigen aufgefallen und kann auch nicht sagen ob es ein Hardware oder Softwarefehler ist.:o

Ich hatte es auch mal mit meiner Razer aber irgendwie ist das wieder weggegangen (nach neuaufsetzen oder OS wechsel glaub ich).

ja, ich tüftel auch schon mit der software ein bisschen rum, aber die einstellungsmöglichkeiten in der "SetPoint" Software sind ein bisschen mager..

Vielleicht hilft es in der Systemsteuerung die Geschwindigkeit des Mauszeigers etwas zu verringern. Die Präzision mit der man seine Hand bewegen kann hat auch Grenzen.

okay, das ist auch eine möglichkeit, nur wollte ich mich gern von anfang an an die hohe geschwindigkeit gewöhnen.. aber das es dann dermaßen an der präzision im simplen anklicken von z.b. units scheitert hatte ich nicht so heftig eingeschätzt..

.....sondern die maus in schritten springt.. ich hoffe ich erkläre das einigermaßen verständlich.. es kommt mir so vor als würde die maus beim langsam nach links ziehen immer sprünge von 0,5 mm machen..also keine glatte linie :?

o_O Hey Bine ich bin jetzt ja nicht der Technikexperte, wirklich nicht, aber dein Problem klingt logisch bzw. das ist logisch, wenn du im Zoogeschäft eine SPRINGmaus kaufen tust, ja was meinst du denn was die dann macht. :D:D:D .......die Maus hat aber nicht viel Sprungkraft, tausch die lieber mal um. :arofl:banana:

Ich mach mich jetzt mal schnell vom AGGER, sonst gibts sicher Beule. :ugly

.....bt, kein Plan, aber geh mal alle Einstellungen durch :?

o_O Hey Bine ich bin jetzt ja nicht der Technikexperte, wirklich nicht, aber dein Problem klingt logisch bzw. das ist logisch, wenn du im Zoogeschäft eine SPRINGmaus kaufen tust, ja was meinst du denn was die dann macht. :D:D:D .......die Maus hat aber nicht viel Sprungkraft, tausch die lieber mal um. :arofl:banana:

Ich mach mich jetzt mal schnell vom AGGER, sonst gibts sicher Beule. :ugly

ha ha harrrrrr ;)

deshalb waren auch bei der springmaus gewichte dabei :? damit sie nicht ZU hoch springt?

Siehst du, du bist jetzt ganz alleine darauf gekommen. So kann das doch nichts werden. ;)

Bevor du mich noch mit einer Voodo Puppe ärgerst, geh ich jetzt aber. :p

auf wieviel dpi nutzt du die maus im windows betrieb? ich hab sie auf 1800 und die geschwindigkeit an sich aber runtergestellt. am anfang hatte ich auch ordentlich probleme mit der g5, aber das ist absolut gewöhnungssache. und versuch mal die mausbeschleunigung auszustellen, damit kommt bisher niemand klar, den ich kenne. das einzige, was mich etwas stört ist das mausrad. das war bei der mx510 präziser und war nicht so superbeweglich gelagert.

abgesehn davon ist die g5 ne spitzenmaus, die geb ich nicht mehr her :top

gewöhnungssache, als ich von der G5 mit 2000 dpi auf die lachesis mit 4000 dpi gewitcht bin was ähnliches durchgemacht ^^

also ich hab sie auf volle pulle dpi laufen.. was meinst du mit mausbeschleunigung?

bei der mausbeschleunigung bewegt sich der mauszeiger bei schnellen bewegungen viel weiter als bei langsamen, bei gleichem weg der maus.

schau mal ob du in deinen optionen wie im bild keinen haken hast. dann isses gut. wenn der haken da ist, mach ihn weg.

Last edited:
bei der mausbeschleunigung bewegt sich der mauszeiger bei schnellen bewegungen viel weiter als bei langsamen, bei gleichem weg der maus.

schau mal ob du in deinen optionen wie im bild keinen haken hast. dann isses gut. wenn der haken da ist, mach ihn weg.

okay, das werde ich heute abend gleich mal testen. vielen dank schonmal! ich hoffe das bringt was..

Dein Windows hat ein Apple-Theme? Ach Katsch, warum? :D

weil mir die schmale taskleiste gefällt. hab noch kein anderes theme gefunden, das eine so schlanke leiste hat. die windowsbalken sind mir einfach zu fett. dabei hätte ich gerne so ein schickes transparentes vista-design.

Gibt es doch für XP wie Sand am Meer o.O

dann wirf biütte mal links raus.

ich nutz vista inspirant - echt hübsch für xp, aber noch nicht das was ich wirklich will .... keine ahnung was ich eigneltich will ...

_____

@topic: hab nun shcon seit 8 monaten die G5 und hatte noch nie probleme damit. ich nutze aber auch keine treiber von logitech ;)

Gibt es doch für XP wie Sand am Meer o.O

hast du da mal nen link? alles was ich so auf wincustomize.com finde hat immer eher dicke taskbars. die taskleiste beim apple-design hat eine dicke von 22 pixeln bei einer auflösung von 1280*1024 wobei die taskbar eines windows-7-designs 40 pixel breit ist

okay, das werde ich heute abend gleich mal testen. vielen dank schonmal! ich hoffe das bringt was..

also die mausbeschleunigung ist nicht eingeschaltet.. schon krass. wenn ich das aufzeichnen würde, wie ich versuche einen punkt auf dem bildschirm zu treffen... ihr würdet euch kaputtlachen! :(

najo, ich warte nochmal ab. übung macht ja bekanntlich den meister ;)

Ich rede von transparenten Skins.;)

Windows XP Styler habe ich und ist auch besser als Windows Blinds, für weitere Infos--->PM

Last edited:
Back