bin ich froh, dass die g19 "nur" 12 g-tasten hat...sonst wäre ich in versuchung gewesen. wäre aber ein schlechter tausch gegen die 18 meines g15

. der monitor lässt sich manchmal ganz gut für voiceprogramme nutzen (wenn das overlay mal wieder nucht funzt) und die prozessorbelatung kann man auch schön sehen ohne, das spiel wegzutabben...von daher schon wenigstens nicht ganz sinnfrei....hohe auflösung dürfte dann aber jetzt auch höhere belastung bedeuten....naja...in mehrkernzeiten ja vllt verkraftbar.
der preis ist aber wesentlich zu hoch...man bezahlt ja nur für die gimmicks...nen spielerischen mehrwert hat man gegenüber billigeren gamertastaturen i.m.a nicht.
und sowas wie die g13 hab ich schon lange: heisst dann nur halt pro gamer commandunit und is von saitek...und sieht natürlich nicht so gut aus...kostete aber auch nur 25€. hab das ding 3 mal benutzt, weil man irgendwann halt doch ne taste auf der normalen tastatur braucht und das wechseln dann blöd ist. ne vernünftige taststurbelegung im spiel selbst erfüllt denselben zweck.
kopfhörer mit g-tasten ? völliger schwachsinn: man hat doch nur 2 hände und womit soll man die dann bedienen wenn man im spiel ist? wer hat denn da noch ne 3. hand frei?
zur g9x: auch überflüssig...hab die g9 und selbst die kann man schon nicht "voll ausfahren". wat nutzt einem ne maus mit 5000dpi wenn allein schon der puls am kleinen finger dann ausreicht das fadenkreuz zu verreissen.
im grossen und ganzen also nix wirklich was man haben muss...es sei denn man hat eh noch uralthardware am start und zuviel geld. wer hätte das vor 10 jahren noch gedacht, dass einmal tastaturen und mäuse zu statussymbolen avancieren