LizenzGeber gesucht

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Hallo,

ich und ein paar Kumpels haben vor eine kleine Community zu gründen aus Spieler aus unserer Umgebung.

Grund/Absicht:
Wir wollen mal mit Leuten aus der Umgebung zusammen zocken, was man im Clan außer über das Internet nicht so oft machen kann, weil die Clan Member meist in den verschiedensten Teilen Deutschlands/Österreichs oder der Schweiz leben.

Dafür brauchen wir natürlich eine gute Forensoftware.

Was wir suchen:
Wir suchen eine Person o.ä., die bereits eine Lizenz gekauft haben für eine Foren-Software und noch ein Platz frei haben in der Lizenz und uns freundlicherweise dort eintragen würden.

Wenn die Community auch aufgebaut ist, zumindest in kleinen Teilen, würden wir uns natürlich revangieren.

MfG
rabbit

ihr könnt euch doch erstmal ne gute forensoftware 4 free holen, oder ? phpbb oder phpmyforum zb.

oder wbb1.2 lite oda so, damit kann man auch viel machen :/
muss nicht immer ne gekaufte sein
phpbb ist auch gut :)

Wenn ich erst eine kostenlose Forensoftware nehme und dann eine gute/kostenpflichtige müssten sich alle Benutzer wieder ummelden. Alle Daten müssten übertragen werden usw.

1. Wärst du nicht der erste potenzielle Kunde, der von einer kostenlosen auf eine kostenpflichte Forensoftware umsteigen würde
  2. Ist phpBB sehr stark verbeitet
  3. Stehen auch in kostenlosen Forensoftwaren die ganzen Daten nicht in ominösen magischen Glaskugeln, sondern sind für JEDE alternative Software erreichbar
  4. Gibt es daher auch Konverter, die zB. ein phpBB in ein vB mit sämtlichen Daten übertragen können

Daher kann ich dir für den Anfang nur empfehlen erstmal eine kostenlose Forensoftware âla phpBB zu nehmen, aber hier eine Liste von vB, wozu es überall Konverter gibt:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=82807&postcount=1

Ok dann werde ich das Forum erstmal auf PHPbb 2 aufbauen. Danke schonmal für die Tipps :)

Also die phbb Software von www.bboard.de ist nicht schlecht. Das ist 4free und bisher hab ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht

Ansonsten buche einen Urlaub nach China, gehst in ein Hinterkämmerlein wo ca 30 Leute auf 20 m³ proggen, äußerst deinen Wunsch nach nem Forum und schwups hast auch ein vbulle(d)in

Back