LIKE

Dito @skep1l, der Zusammenhang zwischen der Qualität von Beiträgen und der Anzahl an "likes" hängt von den Nutzern und deren persönlichen Werten ab.

Wie gesagt arbeiten wir an der Darstellung des Danke-System. Ich habe eben mit Hilfe von Firebug die Position und Größe (jedoch nicht die Farbgestaltung oder das Icon), angepasst und folgende Vorschlägeerarbeitet:

Vorschlag 1
like_1.jpg

Vorschlag 2
like_2.jpg

Ihr seid natürlich auch gerne angehalten ebenso Vorschläe zu erstellen. Die obigen Vorschläge sind kein muss, sondern reine Vorschläge.

Die Benachrichtungen werden wird abschalten, da es dafür jedoch keine Option in den Einstellungen von vBSEO gibt müssen wir zunächst die Stelle im Quelltext suchen.

// Edit

Hier noch ein Vorschlag, zur Darstellung des Like-Buttons und der Auslistung. Man muss dazu noch sagen, dass durch das klicken auf "6 users" eine Box erscheint, welche die Nutzer auslistet, denen dies gefällt.

like_3.jpg

Das Renomee-System, erlaubt es einen Nutzer positiv zu bewerten, jedoch sieht nur der jeweils bewertete Nutzer, welche Beiträge dazu führten.

Das Renomee-System ist obsolet und sehr anfällig für Missbrauch von Spinnern die sich verabreden um kollektiv, irgendeinen ehrwürdigen User willkürlich mit Rot Renos zuzuscheissen.

Ich sehe das Like system als den Versuch eines Anfangs das Renosystem zu reformieren.

Ein Hoch auf das Like-Sytem !!!!

Ich habe nun einen Teil von vBSEO deaktiviert, welcher sich um die Benachrichtigungen kümmert. Daher sollten nun neue Benachrichtigungen ausbleiben. Könnt ihr dies bestätigen?

wenn man die systeme zusammenführen will: bisheriges renosystem mit punkten etc. beibehalten, aber das ganze wie bei like eben public halten. also positive und negative renos inkl. user und kommentar unter den beitrag zeigen. vielleicht so spoielermäßig zum aufklappen bei bedarf, damit nicht zuviel platz verballert wird.

wenn man die systeme zusammenführen will: bisheriges renosystem mit punkten etc. beibehalten, aber das ganze wie bei like eben public halten. also positive und negative renos inkl. user und kommentar unter den beitrag zeigen. vielleicht so spoielermäßig zum aufklappen bei bedarf, damit nicht zuviel platz verballert wird.

Das halte ich für ne super Idee! Transparente Renos, das wär mal witzig^^

Bin auch dafür das jetzige Renomeesystem mit dem Danke System zu verschmelzen :O

Das Renomee-System, erlaubt es einen Nutzer positiv zu bewerten, jedoch sieht nur der jeweils bewertete Nutzer, welche Beiträge dazu führten.

In diesem Forum kann man jede Renomee Bewertung sehen, wenn man beim jeweiligen Beitrag auf den Renomee Button drückt. Müsste hier doch auch möglich sein.

Attachments

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    78.1 KB · Views: 16
Last edited:
Wieder ein Feature, dass nur ungemach hevorbringen wird.

Zu Beginn unserer Zeitrechnung waren es die Beitragszahlen, durch welche die User ihr Ego bezogen. Nachdem Stefros den Kampf um die meisten Beitragszahlen klar für sich entschieden hat, wurds auf dem Gebiet recht ruhig.
Dann führte man das Renosystem ein, dessen Sinn völlig ad absurdum geführt wurde. Ein Blick in die Userliste, geordnet nach Renos, zeigt, wie lächerlich das System geworden ist. Seitdem jeder User, der länger als 12 Monate angemeldet und kein totaler Volldepp ist, mit 11 grünen Renokästchen rumläuft, wird das System von vielen genutzt, um sich puschen zu lassen und anderen eines vor den Latz zu knallen.
Eine ähnliche Spielerei war die Einführung der Medallien für gefühlte 200 Kategorien, auch wenn dies einen kleineren Teil der Mitglieder betrifft. Die, die es betrifft, scheinen aber umso eher auf Medallien versessen zu sein... so war jedenfalls mein Eindruck in diversen Strategieabteilungen.

Was sagt denn dieses I like this denn anderes über einen User und seinem Beitrag aus als die Verteilung von Renomee? Wollen wir wirklich für alles und jeden irgendein Bewertungskriterium einführen? Muss wirklich JEDE vollbrachte Tat, sei es die erfolgreiche Teilnahme an einem 0815-Gewinnspiel oder das verfassen von Beiträgen in einem Honorarsystem festgehalten werden?

P.s.: Falls es bissel böse rübergekommen sein sollte, tuts mir leid. Eure Engagement fürs Forum ist unbestritten und es ist toll, dass ihr neue FUnktionen dem Forum anbietet. Nur für mich drängen sich diese Fragen auf, über die man mal allgemein nachdenken sollte.

Last edited:
Was sagt denn dieses I like this denn anderes über einen User und seinem Beitrag aus als die Verteilung von Renomee? Wollen wir wirklich für alles und jeden irgendein Bewertungskriterium einführen?
Das sehe ich auch so.

das was akira schrieb triffts so ziemlich...

In was für ner Gesellschaft leben wir, wo alles immer messbar, beurteilbar und bewertbar sein muss.... vor allen dingen in sowas lapidarem (ja sry ... aber das UF is nunma ne lapidare freizeitbeschäftigung, mit der sich die meisten nur beschäftigen, wenn sie grad nix besseres zu tun haben) wie dem UF isses doch der größte hirnfick hier ein zweites (!!!!!) Bewertungssystem einzuführen, nur damit ja auch alles schön transparent ist und jeder seine virtuellen Groupies haben kann, die einem den virtuellen Schwanz anschwellen lassen...
Schon das Reno-Sys wurde völlig ad absurdum geführt, hat insoweit aber noch eine daseinsberechtigung, dass ich leuten in form von reno danken kann, die mir hier ne frage beantworten, die ich gestellt hab oder mir bei irgend nem anliegen helfen... auch wenn ich hier ebenso der meinung bin, dass ein schlichtes "he danke, hast mir sehr geholfen" den gleichen zweck erfüllen würde als wenn ich den beitrag mit dem satz "he danke, hast mir sehr geholfen" positiv bewerte...

falls ihr doch (wie ich befürchte) an dem unsinn festhaltet, würde ich mir wenigstens ne funktion wünschen (ähnlich wie beim renomee), die es mir erlaubt einzustellen ob man meine beiträge "liken" kann oder nicht... denn eig will ich das (anders als beim reno) nicht... allein schon wegen der nervigen benachrichtigung, die man bekommt -.-

ich möchte einen "like not" button :(

hui hier wurde ja schon ordentlich kritik geübt, ich schließe mich dem an, ich halts für sinnfrei :)

Die Benachrichtigung wurde von Osbes schon deaktiviert :O

dann denk dir halt die letzten paar worte von meinem post weg... habs au schon gemerkt ^^

den rest meines posts scheint das aber immer noch nicht zu kümmern, ehrlich... ich habs versucht =)

ich möchte einen "like not" button :(

hui hier wurde ja schon ordentlich kritik geübt, ich schließe mich dem an, ich halts für sinnfrei :)

hast von mir n reno für deinen beitrag :top

Wenn schon Like dem Reno gleich stellen, dann auch like not!

Das dritte Bild von Osbes ist ansich so schon mal ganz OK, weil diese Banner in jedem bewerteten Beitrag verschwinden. Die Benachrichtigung ist ja nun auch weg, also wärs mir dann absolut wayne, ob wir spammer n neuen zusätzlichen "reno" bekommen.
Liebe Admins lasst aber bitte das ursprüngliche Renosystem unangetastet. Neue Gimmicks und Funktionen OK, aber never change a running system ;)

Back