Ligen und Ladders FAQ

wärste bissl früher aufgestiegen, wären wir vermutlich jetzt in der gleichen division :D
 
Hmmm das mit den Points würde ich sagen könnte ggf. nicht richtig sein. Hab letztens ein 2v2 Random gemacht. Ich ca. 350 Punkte, mein Mate 1200 oder sowas und wir beide bei 2v2 Random in Gold. Die Gegner hatten beide jeweils weit über 1000 Punkte und einer in der Bronze und der andere in der Silber Liga. Die beiden mit mehr Points waren leicht favorisiert obwohl sie eigentlich von der Liga-Perspektive schlechter waren.

Fragen über Fragen
 
weiss jemand, wieviele Leute es in den jeweiligen Ligen hat? Ich meine in Bronze sind sicherlich mehr als in der Diamant-Liga oder wie ist hier die Aufteilung. Habe diesbezüglich nichts in den FAQ gesehen.
 
thx - dann sieht es also etwa so aus (gerundete Zahlen)

Diamond: 5 % der Spieler
Platin 15 %
Gold 20 %
Silber 20 %
Bronze 40%

(Basis 1vs1, Europe)
 
Eines hab ich dabei nicht verstanden... laut diesem Quote

Q. How does a player move from one league to another? (For example: from Silver league to Gold.)

A. The system constantly evaluates a team or player's performance given the difficulty of opponents and will move teams that belong in another league.


... heißt das, dass man auch zB. als 10ten Rang aufsteigen kann, wenn man genügend Punkte erspielt hat? Oder muss man dazu auf Platz 1 "sitzen"?
 
Also als ich von Silber nach Gold aufgestiegen bin, war ich glaub ich nichtmal Top 10.
 
Eines hab ich dabei nicht verstanden... laut diesem Quote




... heißt das, dass man auch zB. als 10ten Rang aufsteigen kann, wenn man genügend Punkte erspielt hat? Oder muss man dazu auf Platz 1 "sitzen"?

das heißt, dass das system entscheidet in welche liga du gehörst.
wie das system aber im detail beurteilt wie gut ein spieler ist, und wie mit diesem umzugehen ist, weiß außer den machern vermutlich so gut wie niemand.
(man weiß aber, dass man nicht rang 1 sein muss)

ich bin diamond 500+punkte, und hab vorhin gegen ein gold ca.100punkte <20games gespielt und hab für den sieg 12punkte bekommen (ohne bonuspunkte)... also... ja... (gegen diamond spieler bekomm ich manchmal nur 10 oder 11 punkte)
 
Bin grade von Platin auf Diamant aufgestiegen und dabei sind meine Punkte von 628 auf 449 runter gegangen. Sie wurden also durch 1.4 geteilt. Hat das sonst schonmal jemand beobachtet? :o
Ich dachte immer Punkte sind alles was zählt, aber demnach scheinen Diamantpunkte ja mehr wert zu sein als Platinpunkte.
 
Bei jedem Liga Wechsel haben sie mir die Punkte weggenommen und irgend nen anderen Wert gegeben...

Da ich bei Silber angefangen habe und dann Diamant geworden bin haben sie mir 3 mal die Punkte gekürzt und btw. auf Diamant is mir das alles viel zu stressig :D
 
Jup, bin gerade erst in die Platin Liga aufgestiegen und mir wurden ca. 150 Punkte genommen (gestoooooohleeeeeeennn!!!111111elfelfelf) ;) - dürfte also beim einem Aufstieg normal sein ^^
 
Wieviele hattest du denn vorher? Mich würden die Faktoren zwischen den einzelnen Ligen mal interessieren.
Und auch ob das dann direkt verrechnet wird wenn z.B. Platin gegen Diamant spielt. :O
 
Ich glaube von Platin auf Diamant hab ich ca. 150 verloren... davor hab ich darauf noch nicht acht gegeben... bin von ca. 480 auf 330 runter...
 
Wurde also auch durch 1.4 geteilt. Bleibt noch zu klären ob der Faktor zwischen allen Ligen der Gleiche ist und wie sich das berechnet wenn man gegen jemanden aus einer anderen Liga spielt.
 
Back
Top Bottom