Life is Strange

Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Ich habe das Spiel immer und immer wieder vor mich her geschoben. Mir mangelte die Motivation es zu starten und das obwohl ich die Telltale Spiele wirklich stark finde und das hier auch ca das Kaliber haben soll.

Mein Gott was war das ein Fehler. Heute Nacht habe ich es beendet und seitdem kann ich es nicht lassen in den Foren zu lesen und über das Spiel nachzudenken. Ich will es einfach nicht wahrhaben und es macht mich unendlich traurig, dass die Geschichte zwischen Max und Chloe hiermit beendet ist....

Eine Empfehlung? Oh ja auf alle Fälle. Das Spiel wird mich noch in viele Nächte begleiten.

Edit: Am besten schaut ihr euch so wenig Videos wie möglich an. Ich bin schockiert über die Videos von Steam, weil sie Vorschauen für spätere Episoden sind.
 
Last edited:
Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Am besten schaut ihr euch so wenig Videos wie möglich an. Ich bin schockiert über die Videos von Steam, weil sie Vorschauen für spätere Episoden sind.
 

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,351
135
395
Bayern
www.bayern.de
Lieblings C&C



Ich hab die Demo gespielt von daher mach ich das eh nich :D
Hab eigentlich nur auf die komplette Season gewartet bevor ichs mir zulege^^

Wobei ich fast sicher bin das es irgendwann eh im PS+ Geschenkekorb liegt ...
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Jap Episode 1 ist jetzt frei für alle seit Mittwoch. Also alle ausprobieren und dann sht ihr, obs euch gefällt oder nicht. Nichts hält euch mehr auf. :)
 
Sep 7, 2005
2,374
29
290
31
Zürich
Lieblings C&C



Life is Strange: Live Action Serie angekündigt
Legendary tut sich mit Square Enix zusammen

Wer Life is Strange noch nicht kennt: Die erste Episode des Spiels ist momentan kostenlos für alle verfügbaren Plattformen erhältlich, das gab Entwickler Dontnod in der vergangenen Woche bekannt. Gleichzeitig ist auch schon eine Live Action Serie zum Stoff in der Mache, wie gestern bekannt wurde.

Publisher Square Enix hat sich in diesem Fall mit Legendary zusammengetan. Außer, dass Dmitri Johnson und Dan Jevons von dj2 Entertainment für die Produktion verantwortlich sind, ist nichts bekannt. Die Beiden produzieren momentan den kommenden Sonic Film von Sony.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/71015/life_is_strange_live_action_serie_angekuendigt/


Ich bin noch an Episode 3 dran^^
 

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,351
135
395
Bayern
www.bayern.de
Lieblings C&C



Schon witzig am Schluss jeder Episode zu sehen wie viel % welche Entscheidungen getroffen haben^^
Allerdings auch etwas doof wenn man z.b. gar nicht wusste das da ein Vogel zum Retten rumlag :o
 
Sep 7, 2005
2,374
29
290
31
Zürich
Lieblings C&C



ich hab gesehen das der Vogel gegen die scheibe klatschte. aber in dem Moment dachte ich nur.... "Ja und... ist eh ne bruchbude mir doh egal..." ^^
Hab nichtt einmal an die möglichkeit gedacht :D
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Das war tatsächlich die Stelle, wo ich alt f4 gedrückt hab, weil ich das unter GAR KEINEN Umständen wollte und eigentlich auch alles drann gesetzt habe, weil sowas schon ganz am Anfang meine Befürchtung war...

1 Minuspunk gabs bei mir direkt am Anfang, weil ich sagte, dass sie nicht zur Polizei gehen soll. Das nahm sie mir krumm, aber mein Hintergedanke war doch nur, dass ichs aufkläre und ihr so sowieso keiner glauben wird :(
Dann hab ich mich an ihr Zimmer nicht mehr erinnern können. Dort sagte ich etwas von ihrem nicht vorhandenen Bruder, anstatt Schwester. Vadder hab ich nicht ausgewählt, weil die gerade im Streit waren wegen dem Video und bei der Mutter war ich mir sehr unsicher. Ich wusste nur noch, dass sie zum Bruder oder Schwester sehr guten Kontakt hat.
 
Last edited:

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,351
135
395
Bayern
www.bayern.de
Lieblings C&C



Das war tatsächlich die Stelle, wo ich alt f4 gedrückt hab, weil ich das unter GAR KEINEN Umständen wollte und eigentlich auch alles drann gesetzt habe, weil sowas schon ganz am Anfang meine Befürchtung war...

1 Minuspunk gabs bei mir direkt am Anfang, weil ich sagte, dass sie nicht zur Polizei gehen soll. Das nahm sie mir krumm, aber mein Hintergedanke war doch nur, dass ichs aufkläre und ihr so sowieso keiner glauben wird :(
Dann hab ich mich an ihr Zimmer nicht mehr erinnern können. Dort sagte ich etwas von ihrem nicht vorhandenen Bruder, anstatt Schwester. Vadder hab ich nicht ausgewählt, weil die gerade im Streit waren wegen dem Video und bei der Mutter war ich mir sehr unsicher. Ich wusste nur noch, dass sie zum Bruder oder Schwester sehr guten Kontakt hat.
feigling^^
Das mit der Polizei hab ich auch verhindert weil ich mir sicher war das es eher nahc hinten los geht und der Vater is eigentlich die gute Seele bei ihr. Die Mutter machte stunk.
Im Gunde sollte man aber alles mit den 4 Antwortmöglichkeiten so hinbiegen können das es passt - denk ich mal das mit den Bullen hat se mir ja auch abgekauft.

Wen hastn dann denunziert?
bei mir warens 72% Dorgendealer und Rest gleich verteilt auf Lehrer und Wachmann, hab den Lehrer genommen, mal schauen was bei raus kommt :D
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Nä nix Feigling. Ich hab se ja schon runter springen sehen, aber dann sofort f4, weil ich dann das komplett Spiel neu gestartet hätte :>

Drogendealer, Lehrer und Wachmann :D Ich hab tatsächlich alles einmal ausprobiert, um zu schauen, was die Leute daraufhin sagen werden. Wenn ich David oder Nathan genommen hätte, dann wär von David immer gekommen, dass ich mit Drogen dealen würde, weil ich in Episode eins Chloe im Schutz genommen habe aufm Zimmer. Nathan kann man sowieso nicht anscheißen, weil die Familie viel zu viel Einfluss in der Stadt hat und David war halt auch einfach nicht der Grund für ihren Ausraster. Da ich also keinen Drogenvermerk in meiner Akte haben und noch immer als glaubwürdig gelten wollte, ging meine Entscheidung also zu Jefferson. Das war ja nur eine Lapallie und der könnte das sicherlich am ehesten verkraften. Vor allem aber sah ich David nie als den Bad Guy an, der sowas verdient hätte. Also eigentlich am liebsten Nathan, aber das hätte eh keinen Sinn.