Legale Tools, die das Leben erleichtern [Scripts]

CNC TA Statistics

Hallo,

ich möchte Euch heute noch - für alle die es noch nicht kennen - das Tool "CNC TA Statistics" vorstellen.
Mit diesem könnt Ihr (derzeit bis zu 2 Monate zurück) Statistiken z.B. über die eigene oder eine gegnerische Allianz abrufen und im Excel oder PDF-Format ausgeben.

Ergebnis (Beispiel)
stats.png

Benutzeroberfläche
stats2.png


Benötigt Windows & MS Office 2007 / 2010

Link
 
servus!

ich hoff mir kann jemand beim loot summary tool helfen...es läuft leider net.

was ich gemacht hab:

-greasmonkey installiert
-firefox neugestartet
-loot summary 1.0.3 von der benutzerscript seite installiert(mit dem install button rechts oben...)
-firefox neugestartet (hab in nem forum gelesen, dass man das machen muss, damits läuft)
-bei TA eingelogged und die v-basen tooltips angeschaut ---> keine loot info unten am tooltip

bevors die riesen diskussion über die script legalität gab hatte ich das tool schon mal laufen. ich weiß allerdings nicht, obs damals ohne probleme lief oder ob ich da was zusätzliches zu dem oben genannten getan hab. so viel einstellungsmöglichkeiten gibts bei greasmonkey und dem script nicht, deswegen weiß ich nun auch nicht, was ich machen könnt.

grüße
Plus
 
@DasgesundePlus

Servus,

und
willkommen.gif
im
flag_uf.gif


Anhand der Versionsnummer 1.03 gehe ich davon aus das du eine alte nicht mehr unterstützte/weiterentwickelte Ausgabe des Tools installiert hast.
Bitte deinstalliere dieses wieder im Greasemonkey und installiere eine aktuelle Version z.B. http://userscripts.org/scripts/show/145657

Gruß Rosco
 
Da durch den neuen Patch ja die Simulatoren broken sind, kann jemand auflisten welche Simulatoren noch gehen und welcher davon derzeit der beste/beliebteste ist? :)
 
Also der Funktioniert ganz gut. Zusätzlich zeigt er noch ein paar interessante Infos (Armeelevel, Devlevel, Baselevel, ...) von Basen aus der eigenen Allianz. Tools wie Layout speicher, repzeit berechnen ... funktionieren nicht.
http://userscripts.org/scripts/show/147335


http://userscripts.org/scripts/review/145717 funktioniert auch ganz gut, nur würde ich empfehlen
Code:
if (city.get_OwnerAllianceId() != 0) {            
alert("Not allowed for PvP!");           
 return;		
}
zu entfernen. Loot Summery funktioniert! Reptime zeigt auch etwas an (möglicherweise reptime in sekunden????). Simulator rechnet auch irgendwie die Supportgebäude mit ein aber nicht immer (möglicherweise die vom letzten angriff?)
 
Deswegen schreibt er ja auch sollst du

Code:
if (city.get_OwnerAllianceId() != 0) {            
alert("Not allowed for PvP!");           
 return;		
}
aus dem Code entfernen.


Ist nun die Frage welcher genauer ist?
 
Hi Leute!

Wie einige möglicherweise wissen, habe ich an dem ursprünglichen Simulator mitgearbeitet und stehe auch immer noch in engem Kontakt zu den Entwicklern. Die Version, auf die ich mich beziehe, ist diese hier http://userscripts.org/scripts/show/138212.

Da inzwischen einige Fragen aufgekommen sind, wann der wieder läuft, hier mal ein paar Infos zur Klärung.

In der bisher bekannten Form wird es den Simulator höchstwahrscheinlich von uns nicht mehr geben.
Das hat folgende Gründe Zitat EA:

Es ist möglich eine Schnitsstelle einzubauen, die die Statistiken bereit stellt, wieiel schaden eine bestimmte Aufstellung verursacht. Da man für diese Statistiken den Kampf komplett simulieren muss, ist diese mit der gleichen limitierung versehen - nur einmal pro 10 Sekunden. Diese limitierung können wir nicht aufheben, da man ansonsten den optimierer wieder aufbauen kann.
Und wohlbemerkt: Die Anstrengungen, diese limitierung zu umgehen, wird von uns nicht unterstützt bzw. wir werden immer versuchen, dies zu unterbinden.


Fazit:
Momentan funktionieren Simulationen nur mit der originalen API, Stats ließen sich zwar abrufen, aber nicht sofort beim Bewegen, Aktivieren oder Deaktivieren von Einheiten. Aus unserer Sicht ist diese Übersicht damit prinzipiell erstmal sinnlos geworden und gegenwärtig fehlt uns die Motivation, eine Möglichkeit zu suchen, diesen Mechanismus wiederherzustellen, da er mit dem nächsten Patch höchstwahrscheinlich sowieso wieder ausgehebelt würde.

Einen Simulator-Knopf einzubauen, ist für jeden Hobbyprogrammierer kein Problem, inzwischen gibt es auf Userscripts.org diverse Abkömmlinge, die diese Funktionalität bereitstellen. Dass es ohne größeren Aufwand möglich ist, die Stats instant aktualisieren zu lassen, darf ich bezweifeln und ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass es kurzfristig jemand anderem gelingt. Dafür haben sich mit dem letzten Patch einfach ein paar Dinge grundsätzlich so geändert bzw. wurden auf den Server verlagert, sind also lokal nicht mehr zu beeinflussen oder abrufbar.

Die Stats in dieser Version http://userscripts.org/scripts/show/147335 funktionieren übrigens nicht und passen auch nicht zur Simulation. Ich würde mich hier also nicht drauf verlassen.
 
Was kann man den dann nun als Alternative nutzen und kann man noch was erwarten in sachen Zukunft?
 
Eine Alternative zur bisherigen Version gibt es meiner Meinung nach nicht.

Möglich wäre sicher folgendes:
Die Stats werden weiter angezeigt, können aber nur manuell im 10 Sekunden-Intervall berechnet und aktualisiert werden, z.B. über einen weiteren Button. Die Abrufe basieren dabei auf der EA-API. Das Ganze automatisch aktualisieren zu lassen, macht aber keinen Sinn, da ich ja z.B. nicht sicher weiß, wenn ich meine Einheit bewege, ob die Aktualisierung, die grad kam, durch das Bewegen oder weil die 10 Sekunden vorbei waren, vorgenommen wurde.

Zusätzlich gibt es zur Evaluierung den Simulations-Button, über den wie bisher die Simulation gestartet werden kann.
 
Eine Alternative zur bisherigen Version gibt es meiner Meinung nach nicht.

Möglich wäre sicher folgendes:
Die Stats werden weiter angezeigt, können aber nur manuell im 10 Sekunden-Intervall berechnet und aktualisiert werden, z.B. über einen weiteren Button. Die Abrufe basieren dabei auf der EA-API. Das Ganze automatisch aktualisieren zu lassen, macht aber keinen Sinn, da ich ja z.B. nicht sicher weiß, wenn ich meine Einheit bewege, ob die Aktualisierung, die grad kam, durch das Bewegen oder weil die 10 Sekunden vorbei waren, vorgenommen wurde.

Zusätzlich gibt es zur Evaluierung den Simulations-Button, über den wie bisher die Simulation gestartet werden kann.

Das würde ich recht sinnvoll erachten, also nen extra button um es alle 10s aktualisieren zu können. Durch den Lag den ich beim Aufstellen mit dem Simulator hab isses eh ok dass es nur alle 10s erfolgt :D

@Wake: Das Script soll laut fuxma nicht so genau sein. Würde dir dann eher den anderen empfehlen, wo du allerdings noch die 4 Zeilen aus dem Code löschen musst damit er auch im PvP funktioniert.
 
Wie kann man den den bei FF abändern?

Edit: Beim Kästchen "Tool" stehen ja diese komischen sechst stelligen Zahlen-Kombis drin, so genau kann ich daraus nicht sehen, wie stark nun die Deff fällt und wie hoch meine Reptime ist
 
Darum gehts ja grad. Die Tools können nur alle 10sec die Daten anzeigen, da für die Statistiken eine Simulation gefahren werden muss.
 
Eine Alternative zur bisherigen Version gibt es meiner Meinung nach nicht.

Möglich wäre sicher folgendes:
Die Stats werden weiter angezeigt, können aber nur manuell im 10 Sekunden-Intervall berechnet und aktualisiert werden, z.B. über einen weiteren Button. Die Abrufe basieren dabei auf der EA-API. Das Ganze automatisch aktualisieren zu lassen, macht aber keinen Sinn, da ich ja z.B. nicht sicher weiß, wenn ich meine Einheit bewege, ob die Aktualisierung, die grad kam, durch das Bewegen oder weil die 10 Sekunden vorbei waren, vorgenommen wurde.

Zusätzlich gibt es zur Evaluierung den Simulations-Button, über den wie bisher die Simulation gestartet werden kann.

Der Button ist auf jeden Fall schonmal eine Erleichterung, wenn es dadurch korrekte Stats gäbe.
Noch besser fände ich es, wenn nach der "normalen" Simulation (also angucken), die Endstats der gerade gesehenen Simulation angezeigt werden würden.
Oft interessieren mich bei der Simulation nur die ersten 1-3 Wellen um zu sehen, wie es läuft und dann zu optimieren. Da wäre es toll, nach dem Schließen die "Endstats" der nicht zuende geguckten Simulation sehen zu können.
Ich hoffe man versteht, was ich damit meine. :)

Vielleicht wäre das ja möglich...
 
Nach dem letzten Patch funzen die scripte soweit wieder , ausser die stats und mein Wrapper , wie stehn die chancen das wir das wieder hinbekommen ?
 
Der Simulator ist zurück

Tiberium Alliances Combat Simulator (KRS_L)
http://userscripts.org/scripts/show/138212
http://userscripts.org/scripts/show/149068

Zeigt auch statistische Daten an.
Allerdings gibt es trotzdem die Sperre von 10s.
Das heißt, man muss auf Refresh klicken um die Daten zu aktualisieren.
Geht aber immer noch schneller. als immer richtig simulieren zu müssen und keine Stats zu sehen.


Der C&C Tiberium Alliances Wrapper muss aber derzeit deaktiviert werden. sonst geht der Sim nicht.
http://prntscr.com/gefp9
 
Danke Wake-Jamp für die ausgezeichnete Berichterstattung der Skript Front ;)
 
Back
Top Bottom