- Reaction score
- 5
sehet und staunet was ich just auf 4players.de gefunden habe:
Die Musik-Industrie versucht die Preise für das legale Runterladen von MP3s zu erhöhen. Momentan kostet der legale Download eines Titels rund 99 US-Cents, aber der Musik-Industrie ist dies zu niedrig. Momentan streben die Plattenbosse einen Preis zwischen 1, 25 und 2, 49 US-Dollar pro Song an. Die Download-Gebühr für Alben soll ebenfalls im Preis erhöht werden.
bei den kommentaren war noch ein lustiges rechenbeispiel, auf jedenfall würd dann ne "cd" mit 15 songs zwichen 19 und 37 EURONEN kosten
das ist doch nicht mehr tragbar

würde es ein agnebot geben, dass mehrere labels vereint (ja ,auch die kleinen indipendent), 50 cents pro song, KEINE einschränkungen (ala 3 mal kopieren, nicht auf mp3 player übertragbar etc etc), ne kleine vorschaufunktion und einer MINIMUM bitrate von 192kbs... hey, dann würd ich das auch nutzen....
aber so nicht meine herren, so nicht... ich kauf mir auch heute noch alben die mir gefallen... aber manchmal gibts nur 1-2 gute songs auf nem album und die kommen auch nicht als single oder maxi raus.. was bleibt denn da anderes übrig als sich am gesetz vorbei zu schummeln ? oder habt ihr bock 2 euro für nen song zu berappen, der beim nächsten systemcrash gar nimma geht....
ne schande is des, nur ne schande...
Last edited:

, ich sagte ja schon oben, musik will man SOFORT haben. Ich wart doch nicht tagelang auf irgend ein lied oder ein album. Wenn ich das haben will, hol ich mir das sofort. Ob ichs mir zieh oder in den laden geh und es kauf ist da egal, ich wills aber gleich haben und nicht warten.