Lebenseinstellung...

Ich bin...

• ... Realist

Votes: 30 45.5%
  • ... Optimist

Votes: 23 34.8%
  • ... Pessimist

Votes: 5 7.6%
  • ... Wayne

Votes: 8 12.1%

• Total voters
    66
Realist mit einem leichten hang zum pessimismus oder auch optimismus, kommt auf meine laune drauf an

mhh hab mal realist angetackert...obwohl das für mich noch keine lebenseinstellung ist oder sie vollkommen umschreibt.
ich glaube da gehört ne menge mehr zu als ein wort
was für ein mensch ist man denn?

ich denke ne lebenseinstellung hat weniger mit realist oder optimist zu tun, dass sind für mich eher situationsbedingte einstellungen die aber nichts mit meiner menschlichkeit oder unmenschlichkeit zu tun haben

ich hab realist angekreuzt, wobei ich finde realist und pessimist liegen sehr dich zusammen denn meistens wenn man pessimistisch an eine sache geht ist das der realistischste weg.

Ich habe ein recht düsteres Weltbild und erwarte von meiner Umwelt nichts Gutes.
Würde mich als realistischer Pessimist bezeichnen, der seine Einstellung auf Erfahrung stützt.
Meine Erwartungshaltung ist grundsätzlich negativ.
Das schützt mich vor Enttäuschungen und erfreut mich umso mehr, wenn eine Sache doch positiv verlaufen sollte.

du dem überraschendem postiveb verlauf kann ich nur sagen, wenn etwas eine zu lange zeut gut bei mir läuft weiß ich genau bald wird wieder irgendwas sehr negatives passieren und dem folgen dann viele negative dinge..

Bin seit langem Pessimist. Abger in den letzten Monaten tendiere ich in Richtung Optimist:D

Ich bin Optimist!
Die Welt ist voll Blumen :D

neee, ernsthaft, ich bin ziemlich optimistisch, was meine Zukunft usw. angeht ;)

Back