Laser Razor

AmeRiZe

WERWURST!
Joined
Jan 30, 2008
Messages
26,800
Points
395
Lieblings C&C



Derzeit läuft auf Kickstarter eine Crowdfunding Aktion von Skarp Technologies, die für die Serienproduktion eines "Rasierlasers" Geld sammeln.
Bisher läuft es so gut, dass man von den erhofften 160.000$ bisher schon über 3,4 Millionen Dollar zusammenbekommen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=xZk_Nw4M_Vk

https://www.kickstarter.com/projects/skarp/the-skarp-laser-razor-21st-century-shaving

Das Einstiegsmodell wird wohl so um die 160€ kosten und könnte damit den Platzhirsch Gillette sehr gefährlich werden.

Würdet ihr euch so einen Rasierer holen, oder habt ihr da eher bedenken?
 
Last edited:
Ist doch geil, so hat sich also Darth Vader immer rasiert :ugly
 
Ne aber ernsthaft ich find die Idee gut könnt klappen :) Würde kaufen
 
Die Idee ist toll, finds gut wenn sich auch Alltagstechnologien weiterentwickeln.

Wenn man sich aber mal die Demo Videos in den Kickstarter Updates ansieht, sieht das ganze gleich nicht mehr so toll aus, weil scheinbar damit das rasieren ewig dauert. Hoffe die kriegen das noch hin und zeigen ne richtige Demo wie sich damit jemand rasiert, ansonsten wirkt das schon fast wie nen Scam.

edit: siehe outis Vid ^^
 
Jo, auch gerade erst gesehen, lol.

Muss ich mir also weiterhin die teuren Rasierer leisten...
 
Also ganz ehrlich. Wie soll das bitte funktionieren ohne das man sich als Normalverbraucher die Haut zerstört oder es 3 Stunden für ne Rasur benötigt. Das werden wir 100% niemals so in der Art erleben. Zumindest nicht mit einer Lasertechnologie und eines Nassrasierers.
 
Naja eigentlich siehts in Outis Video nicht so mies aus, wenn man außen vor lässt, dass der Typ sich unfassbar ungeschickt anstellt und unbedingt zeigen will, wie er einzelne Haare wegsenst. Wenn er dann mal eins trifft, ist es auch schnell um. Wenn er da einfach mal durchpflügen würde, wäre es glaub ich gar nicht so scheiße.
 
Ich weiß nicht. Ich glaube die Form des Rasierers ist für Gesichtsrundungen zu eckig. So dass es halt uneben bzw. ungleich wird bei der Rasur. Im Video kommt es mir auch so vor als blieben ziemlich gut sichtbare Stoppeln zurück. Die Vorführung ist da leider nicht so aussagekräftig und wirkt nicht sonderlich überzeugend. An sich ist die Idee toll. Aber ich glaube die müssen das entweder gescheiter vorführen oder die Technik verbessern.
 
Stimmt, dem Video fehlte jeglicher Kontext.
 
Also sie können den wohl nicht richtig audrücken und durchsensen weil das Material angeblich noch zu unstabil ist und das nicht supportet. Sie meinen aber das Gerät in Serienproduktion sei dann so schnell wie ein normaler Rasierer. Mal abwarten... Genug Spenden kriegen sie ja eh weil sich keiner die Videos ansieht. bevor ich aber nicht die Effektivität der finalen Version sehe, gebe ich da sicher nix für aus.

Die Form muss allerdings gerade sein und kann nicht rund sein, da nen Laserstrahl nunmal gerade ist ^^

Die Technik dahinter ist ganz nett, der Laser ist auf ne bestimmte Wellenlänge abgestimmt die nen bestimmtes Teilchen im Haar zerstört, daher senst man sich damit auch nicht die Haut weg.
 
Back
Top Bottom