Ladder Season: Top 8 stehen fest

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Guten Morgen

Das Deep Digging ist endlich beendet und die 8 ersten Qualifikanten der ersten Ladderseason stehen nun fest:

  • Khaoz
  • IamKhufu
  • Sh4rp
  • Avilo
  • GT-LeOwNzAll
  • bbq199
  • LASERPEWPEWPEW
  • Sharpnel

Es ist leider nur 1 United-Forum-Spieler dabei (Dynamic) da die Anderen aus rechtlichen Gründen ausgeschlossen wurden, trotzdem Glückwunsch an Dynamic, eine große Leistung :)

Wie bereits schon erwähnt vergeben wir bei jedem Laddershot auch UF-Turnierpunkte für die Top 3 Spieler der zugehörigen UF-Ladder.
Zum Zeitpunkt des Laddershots ergab sich dort folgende Verteilung:

3.png
DyNaMic`
2.png
sixshot
1.png
URHELL

Glückwunsch euch Dreien / Congratulations for reaching the Top 3 ;)

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt konnte Dragonfood hierfür leider nicht berücksichtigt werden, wir weisen in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin was auch Apoc in seinem aktuellen Post noch einmal hervorgehoben hat: Point pushing ist illegal. Es ist nicht erlaubt innerhalb einer Season mehr als 5 Spiele gegen die gleiche Person zu machen.
Bitte denkt daran.

Des weiteren kann schon ein einziger Disconnect zur Disqualifikation führen wenn er nachweislich das Spielergebnis verfälscht hat.

Hier noch einmal Apocs Beitrag mit den wichtigsten Stellen hervorgehoben:

Apoc said:
Hey everyone,

As I mentioned on Monday, I needed to take some time to do a dilligent review this first time around on the first Top 8 who will advance to the Grand Championship of our first Ladder Season later in January.

First off, these are our first official Top 8 who will advance. Remember, this was determined from a snapshot taken at 10AM on Monday. There are 24 spots still left through the remainder of the season. The three in bold are the new names added.

-Khaoz
-IamKhufu
-Sh4rp
- Avilo
-GT-LeOwNzAll
-bbq199
- LASERPEWPEWPEW
-Sharpnel


There were a few top ranked players who I could not qualify because of their regional location (per or legal rules) and one user who was point-pushing. So, those above are your first Top 8.

The next qualifying time will be exactly at: November 19, 1PM EST

At this point, we will qualify the Top Ranked 8 players again. If any player above remains in the Top 8 at this time, they will win a bonus prize of $250. So, I highly encourage all players try and knock them out, make it a challenge for them to stay up there if they wish to try!

Now, something equally important

Yesterday, I posted a thread regarding "eligibility" right here:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa? threadID=299082&tstart=60

And it was painful to write, but unfortunately, anyone inelligible will have to wait until Season 2, i'll be working hard to update the country list.

In terms of the rest of season 1, please note the following:

-it is illegal in the "rules of fair play" to abuse our custom rank match feature and "point push" your way to the top with multiple or single opponents. Simply put, if we catch you doing this, you will be automatically DQ'd from the ladder season. We are analyzing trends of all high ranked players, so I caution you to please not do this. For Season 2 and possibly later this season, we will be working on automating a system which limits how many times you can play a certain person. You may recall in Red Alert 2 ladder days, you could only play against the same individual 5 times each month, the system would then not pair you up with them or not count your points as well. This was a highly effective system and we will pursue something similar. Until then, please do not abuse this feature through custom ranked match, you will be DQ'd.

-Disconnecting, again, is illegal. If any of the Top 8 players are caught violating this, they will be DQ'd. If we have specific evidence through a replay or image of a player disconnecting, they will be DQ'd. For now, please use the sticky thread to report. The moderators are keeping me informed. We are also looking at disconnect trends across all players, but if we have specific evidence on a single occurence, that is very helpful as well. Again, evidence is necessary to take action. A replay or screenshot suffices, not just an accusation.

Keep playing and climbing up the ladder. Apologies again to any countries who we couldn't get in this first season.

Congrats to the first top 8 thus far, their stats are admirable thus far without a doubt.

Thanks,
APOC

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=299529&tstart=0
 
Also, ham se Shadowtackz nicht einziehen gelassen :D

Nice :)
 
rofl... Khufu is drin?

Nicht mehr als 5 mal gegen eine Person pro Saison? ^^

Das hab ich ja nach letzter Nacht schon.

Paar mal Automatch in der Nacht und schon erledigt. Sind ja meistens die selben Leut online.
 
Ahja, anscheinend werden solche Informationen (wie wer mitspielen darf und dass man nicht 5mal gg denselben spielen soll) erst am Ende der ersten Qualifikation bekannt gebenen werden. In CW spielt man 10mal gegen denselben am Tag und das auch hinereinander und keiner regt sich auf ...
Khufu is aber drin, obwohl der mehr als nur 1 nachgewiesenen DC ...
 
Ja, mit gesundem Menschenverstand alleine ist ja nicht klar, dass 12 Traingames gegen nen Mate, am letzten Tag des Monats, nicht wirklich fair und repräsentativ für den eigenen Ladderrank sind.

Zumindest bei CannabisClown kann man hier im Forum herrlich rauslesen das er nichtmal das Bedürfniss hatte die Spiele zu gewinnen...


Wenn Beweise gegen Khufu vorliegen sollte das jemand vielleicht EA mitteilen, die Top8 ist nicht in Stein gemeiselt



P.S.: Das Grundprinzip der cw.cc Ladder ist Spam - es ist also von den Admins dort ausdrücklich erwünscht, dass man so einen Käse zusammenspielt. Cw.cc ist nicht dazu da herauszufinden wer der beste Spieler ist, sondern wer die beste Mischung aus Können, Zeit und Lust diese Zeit auch zu investieren hat. Der einzige Grund warum die Gewinner in cw.cc sonst auch ziemlich gut sind ist, dass "durchkellern" einen dann doch stark trainiert.
Abgesehen davon ist "wäh, dort durfte man doch auch pushen bis der Arzt kommt" nicht wirklich eine gute Erklärung, warum man es in einer ordentlich geführten Ladder auch erlauben sollte.
 
Last edited:
Es geht nicht darum ob es erlaubt ist, sondern das wesentlich wichtige Dinge erst irgendwann bekanntgegeben werden, sowas hätte vorher schon in den Regeln stehen sollen oO (ich meinte das mit den 5 Spielen). Zu dem Thema selbst hab ich mich genug im GR geäußert, da hab ich jetzt hier keinen Bock nochmal soviel zu posten, vorallem da es eh keinen Sinn macht. Desweiteren steht sowohl im EA Forum als auch im GR dass Khufu dced hat, mit dem Link zu dem UF Thread dazu und er steht auch im DC-Reporttopic von EA drinnen. Ich kann dazu nix sagen, da ich keine Ahnung hab, doch wenn schon 2 Spieler im UF bestätigten, dass er dced hat, wird das wohl so sein.
 
nicht mehr als 5 spiele in einem monat gegen den gleichen machen zu dürfen find ich nicht so prall, aber auch nachvollziehbar. es ist sicher schwer bis unmöglich für EA zu unterscheiden welche games evtl. pushgames sind und welche normal gespielt wurden.

mit der regel, dass ein d/c schon für eine disqualifikation reichen kann, bin ich überhaupt nicht einverstanden. gilt das auch, wenn man nachdem spiel freewin geben würde? ich hatte letzten zB n game gegen zockergod und war am verlieren und wollte grade schon rausgehen, aufeinmal freezed das spiel mit dem resultat, dass ich kurz darauf nen bluescreen hatte und neustarten musste. das hatte ich zwar sehr sehr selten, aber ab und zu passiert sowas eben. wäre ärgerlich, wenn man die macken seines PC´s nicht mit einem freewin ausgleichen könnte :(

zu der regel, dass aus rechtlichen gründen manche länder ausgeschlossen sind sag ich mal nichts .-_-
 
hmmmz schade um ein platz nicht geschaft und sharpnal = meh` = 20 mal gewonnen im AM. :P Egal nächsten monat dann. Und wie ist es im AM wenn ich da den selben 10 mal treffe??
 
Habs auch um ein Platz nich geschafft, war ja eigentlich vor dir zumindest um 4 Minuten nach 7 aber ist ja nun eh egal :D
Jo nächsten Monat machen wir das dann ^^

Man wird nicht wegen nem DC gebannt wenn einem der dc abgestürzt ist denke ich, da kann man ja dann erklären was war und eben Freewin geben, damit sollte die Sache dann vom Tisch sein, also aktiv den Gegner suchen und ihm den Win geben, sieht er sicher auch ein.

Das mit den 5 Wins war die Regel bei Ra2, wie sie das bei TW regeln wollen hat apoc noch nicht erwähn.t
 
Darüber zu diskutieren ob PP oder nicht spielt eigentlich keine Rolle da Österreich ohnehin nicht dabei ist.
 
Badge!!! :P

Well gl to dynamic shouldnt be too hard for you tho holding the top 8 for the 250-500 :).
 
Lol 5 Mal im Monat darf man nur gegen die eine Person spielen? Das ist doch mal dreckig wenn sowieso alle dodgen..... kack Ea!
 
ich glaube sogar 5 mal pro season :s ein absoluter joke ! habs aber auch nicht mehr genau im kopf, jedenfalls finde ich alles was limits in einem zeitraum von über einem tag betrifft ist zuviel, alles über einer woche ist komplett unüberlegt
 
unüberlegt, so so...dann erzähl uns von deiner grandiosen idee, wie EA fake matches von normal gespielten games unterscheiden soll :z
 
earthman, és ist richtig aber zugleich auch falsch. Die aktivitität lässt stark nach. Man findet schwer games.

5 mal pro woche finde ich okey, aber 5 mal pro season ist einfach unrealistisch
 
nicht mehr als 5 spiele in einem monat gegen den gleichen machen zu dürfen find ich nicht so prall, aber auch nachvollziehbar. es ist sicher schwer bis unmöglich für EA zu unterscheiden welche games evtl. pushgames sind und welche normal gespielt wurden.

mit der regel, dass ein d/c schon für eine disqualifikation reichen kann, bin ich überhaupt nicht einverstanden. gilt das auch, wenn man nachdem spiel freewin geben würde? ich hatte letzten zB n game gegen zockergod und war am verlieren und wollte grade schon rausgehen, aufeinmal freezed das spiel mit dem resultat, dass ich kurz darauf nen bluescreen hatte und neustarten musste. das hatte ich zwar sehr sehr selten, aber ab und zu passiert sowas eben. wäre ärgerlich, wenn man die macken seines PC´s nicht mit einem freewin ausgleichen könnte :(

zu der regel, dass aus rechtlichen gründen manche länder ausgeschlossen sind sag ich mal nichts .-_-


es geht um absichtliches dcen und ea wird das niemals so streng handhaben, wie du befürchtest, wie wollen sie herausfinden, wer absichtlich disconnected?
ich denke, man sollte diese Aussage mehr als Drohung verstehen, also keine Angst^^
 
Back
Top Bottom