Das nennt man wohl Globalisierung.
Ich frage mich ernsthaft warum das gerade jetzt wieder hochkocht, wo doch seit Jahren bekannt ist, das die fianziell besser Ausgestatteten in unserem Land solche Möglichkeiten haben und auch nutzen.
Wie man so wunderbar erleben kann bemühen sich die Politiker, dieser Tage, mal wieder die Gerechtigkeitsdebatte, vor dem Hintergrund anstehender Wahlen, für sich einzunehmen.
In 4 Wochen kräht kein Hahn mehr danach und irgendwann wird dann irgendein Sündenbock exemplarisch dafür verurteilt, die Medien springen darauf an, und gut ist.
Warum sollte Lichtenstein, als souveräner Staat, sich vom Deutschland in seine Gestzgebung hineinreden lassen?
Warum sollte Lichtenstein sich selbst das Wasser abgraben?
In Deutschland sollte man lieber das Steuerrecht reformieren. Das Würde mehr Geld in die klammen Kassen des Staates spülen und in der Bevölkerung mehr Vertrauen in die Arbeit der Politiker schaffen.
Unser Steuerrecht ist dermaßen kompliziert, das 90% aller Literatur, welche sich mit diesem Thema beschäftigt, in deutscher Sprache verfasst ist und eine erhebliche Anzahl der Steuerbescheide falsch sind, da selbst Experten nicht mehr durchblicken.
Das Ganze ist leider mal wieder nur eine Alibidebatte um kurzfristig Stimmung zu machen, anstatt sich des Problems ernsthaft anzunehmen.
Es erscheint eben doch leichter auf die Fehler Anderer hinzuweisen, anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren,