Krasse Meldung - Handball

Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
AG Kopenhagen insolvent: http://www.sport1.de/de/handball/newspage_593399.html

Die Handballexperten unter uns werden sich an die klasse Leistungen des Teams aus Kopenhagen erinnern, welche eine der 4 besten Mannschaften der Welt in der letzten Saison war. Und jetzt? Ein paar Monate später insolvent? Junge junge junge....

Offen ist noch: Welche der Spieler von Kopenhagen bekommt jetzt die Bundesliga wieder zurück? Mikkel Hansen ist jetzt auch auf dem Markt!
 
Ich bin jetzt kein Handball Experte, kenn' mich nur regional und bei der Nationalmannschaft ein wenig aus. Aber ich schätze mal das bei einer Sportart wie eben Handball (wo das Geld nicht so da ist wie beim Fußball) das finanzielle Risiko wesentlich höher ist. Der Erfolgsdruck ist groß und da geht man dieses Risiko der Verschuldung ein- geht es dann doch schief ist der Verein in den meisten Fällen am Ende.

Schade das es meist solche Traditionsteams sind die in die Insolvenz müssen (siehe Glasgow Rangers), aber das ist eine der großen Nebenwirkungen die Investoren mit sich bringen.
 
Auch krass: THW Kiel ist soeben Meister geworden mit 2 Toren Vorsprung!!! :D
 
Back
Top Bottom