Krasse Bilder

Starship-Size-Comparison-Chart-%D1%81%D1%80%D0%B0%D0%B2%D0%BD%D0%B8%D1%82%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D1%8B%D0%B5-%D1%80%D0%B0%D0%B7%D0%BC%D0%B5%D1%80%D1%8B-star-wars-1709810.jpeg

Dass das Magog Weltenschiff, als größtes Schiff, so dargestellt wird ist schon arm:nono

Vllt. bin ich zwar ein bisschen pingelig, aber wenn schon Sonderschiffe aufgeführt werden, dann hätte ich auch gerne Alle. Wie z.B. der taktische Fusionskubus, das mit einem ZPM betriebene Wraith Basisschiff und etlicher kleinerer Schiffe um mal ein paar Beispiele zu nennen..:O

Da liegt Halo derzeit wohl im intergalaktischen Raumschiffs- bzw. Raumstations-Schwanzvergleich vorn. :D

Hätte man noch real existierende Raumfahrttechnik (z. B. ein Space Shuttle oder Raumstation Mir) mit in den Größenvergleich aufgenommen, wäre das IMHO auch nicht verkehrt gewesen. Auch wenn die natürlich vergleichsweise winzig sind.

Jo, stimmt.

Naja, die Halo Station ist nur halb so groß wie die Ringworld aus dem Roman bzw. die Dyson Sphere und genau so groß wie das Magog Weltenschiff (laut Wikipedia). Oder meinst du wegen der Anzahl der großen Stationen?

Nein, einfach weil die Halo-Ringwelt auf den Bildern das größte Objekt sind.

Auf dem ersten Bild ist immerhin die ISS mit drauf... und ein Raumschiff aus Babylon 5, welches auf dem verkleinerten Bild für mich aussieht wie zwei sprintende Steinböcke. :D

Mhhh, wenn man so einige Serien kennt, dann fällt es schon irgendwie auf, dass die Guten öfters mal kleine Schiffe haben und trotzdem so megagroße Schiffe platt machen.

Star Trek: Voyager zerstört Borg Kubus
Stargate: Deadalus Klasse (aufgewertet) zerstört Wraith Basisschiff
Andromeda: Magog Weltenschiff und Andromeda beschädigen sich beide gegenseitig schwer

Zufall?:D

Vllt. kennt ihr ja ähnliche Battles:O

Das bekannteste Beispiel dürfte wohl dieses sein.

Star Wars: X-Wing zerstört Todesstern

Spätestens seit David gegen Goliath ist ja bekannt, dass die Hörer/Leser/Zuschauer eher mit dem Kleineren sympathisieren. Auch wirkt es spektakulärer und heroischer, wenn der Underdog den Riesen plattmacht und nicht umgekehrt. Nö, es wird sicher kein Zufall sein, dass die Guten bei solch epischen Schlachten meist mit den kleineren Raumschiffen unterwegs sind. :o

Den Gag kenne ich in ähnlicher Form aus einem der Police Academy-Filme...und dort fand ich ihn ehrlich gesagt unterhaltsamer.

Back