Kommentiertes Replay #1: Quaker vs. Dai

Joined
Apr 23, 2007
Messages
125
Points
0
Sooo... nachdem der Raven glücklicherweise heraus gefunden hat, wie man bei Replays (auch offline) einen Kommentar hinzufügen kann, hab ich mich selbstverständlich direkt daran gemacht eines zu kommentieren. Das Ergebnis gibt es jetzt hier zum Download.

Viel Spaß beim Anschauen und vor Allem zuhören ^^

Greez
Mase


*EDIT*
Da das Replay an sich leider zu groß ist als Anhang, musste ich es zippen :(
 

Attachments

  • Dai vs Quaker_2.zip
    1.2 MB · Views: 104
Last edited:
Wie ist denn der Trick, um den Kommentar zu hören? Bei mir ist nur ingame Musik und Effekte am dudeln.

ciao
Dacow
 
Last edited:
Wie kann man denn einen Kommentar adden? ^^
Werds mir gleich mal anhören. JUHU! :D
 
*Edit*
Ok Replay aus dem Game starten und nicht mit dem Replaybrowser
 
Also ich komme da langsam hinter, bei den Soundsetting (ich habe XP, aber bei Vista sollte es analog sein) gibt es eine Registrierkarte für Stimme, dort war bei mir, bei Stimmenwiedergabe, meine 2te Soundkarte eingetragen. Da ich an der nur das Mikro benutze, habe ich auch Mases Kommentare nicht gehört.

Nachdem ich hier jetzt die 1te Soundkarte eingestellt habe, funzt es super. Mase ist nur nen bissel laut :-)
 
Das tut mir leid, werde bei zukünftigen Replays das Mic ein wenig leiser machen.
 
replay is cool
hab aber leider auch nix von den kommentaren gehört ^^
alles an einer soundkarte angeschlossen
 
@Mase

Hi,

also das Micro brauchste nicht leiser zu machen, man kann es im Spiel bei den Voice over IP settings (dort die Eingangslautstärke).

Bin grad mitten drin in deinem Kommentar-Replay und du sagst, man kann nicht sehen, was die Units geladen haben (z.B. einen Techniker). Aber es geht, kurz auf die Spieler-Sicht umschalten und dann wirds angezeigt. Da du ja nachträglich kommentierst, kannste die kritischen Stellen vorher einmal anschauen und die Notizen machen, dann wirds unheimlich wissend im Kommentar rübergebracht :-)
 
Nochmal zum wie höre ich den Kommentar:

Das Replay nicht doppel-klicken, sondern in den Replay-Ordner legen und dann das Game starten. Dann über Profile und dort über Replays das gewünschte Replay starten.

Bei mir wird die Lautstärke des Kommentators, wie oben schon gesagt, über die Voice over IP (VOIP) in den Audio-Einstellungen im Game geregelt, also den Schieber für Eingangslautstärke mal auf Anschlag und wenn du dann den Mase hörst, biste richtig :-)
 
Ja da hast du natürlich recht aber ich muss ja selber erstmal bissl ins Spiel rein kommen. Die Wissensqualität steigt bei mir mit den Spielen, die ich schaue und dementsprechend steigt auch stetisch das Wissen meiner Zuhörer. Ich will nicht von Anfang an etwas sowieso schon sehr komplexes genauso komplex verpacken. Ich gehe lieber hin und gebe eine Grobübersicht über die Taktiken, die gespielt werden. Wenn das dann bei einem größeren Klientel sitzt, bin ich selber auch schon weiter und gehe näher drauf ein.

Das mit dem Umschalten ist halt so ne Sache, in dem Moment hast du kurzzeitig fog of war, was dich Zeit beim Scrollen kostet. Wenn ich jetzt teilweise schon den Überblick über so manche Situation verliere, kann ich es mir nicht leisten auch noch absichtlich die Zeit zu "verbrauchen".

Das nächste Problem sehe ich dann bei den Leuten, die sich das Rep aus meiner Sicht anschauen und nicht selber steuern. Diese hängen dann teilweise auch an der Stelle fest wo ich dann eben die "Ansicht" gewechselt hab. Auch hier muss ich halt einfach üben, üben, üben....

Was die Notizen angeht... da hast du sicherlich recht, dass ich dadurch Informationen im Vorfeld habe, das Spiel aber dann noch spannend zu kommentieren ist relativ schwer. Ich kommentiere es lieber live und bin dann über manche Dinge genauso überrascht, wie derjenige, der sich das Replay zum ersten Mal anschaut.
 
sehr schön kommentiert, ich freu mich auf mehr =)
 
Gerade geschaut das Teil.

Und ich sag geiles Teil :D

Beim Kommentar stört mich noch das gelegentliche Rauschen, ich denke jeder der es gehört hat weiss es, ansonsten super gemacht.

Das Spiel ansich auch geil mit dem hin und her, aber mit Kommentar einfach unbezahlbar :P

Achja Mase, das mit dem "Einen schönen Tag noch" nicht so oft sagen ;)

Beim Ende des Spiels hats gepasst, genauso mal zwischendurch, aber du hast es 4-7 mal, wenn nicht sogar öfter gesagt^^

Alles im allem trotzdem 10 Punkte fürs Rep von mir^^
 
Also wenn ich mir das anhören will heißt das ich muss das bittere Spiel nochmal ansehen? WIE GEMEIN!
Der konter gegen die BO ist so einfach und ich habe einfach nur gepennt :(

Ärgerlichste niederlage in Ra3 momentan ^^
 
@ mitschi :D

ja sry man ich find das einfach so fett ich kann davon garnich genug kriegen :DDDD

aber du hast natürlich recht ^^
 
hab das replay glaub ich schon mal gesehen,wo Dai nur von inf so was von unter druck kam.aus der esl oder?aber freue mich drauf das ganze mal mit kommentar zu hören:D

edit:gut gemacht mase.fand den kommentar geil,zumal ich ähnlich dachte wie du als ich das von QUAKER sah^^
 
Last edited:
echt top das replay...zum einen das spiel an sich un zum anderen natürlich auch der comment! TOP!!! nur einen kleinen fehler haste drin gehabt, un zwar wo FirstDai sein HQ verloren hat, da warste erst mit der cam dabei un hast gewartet un dann joa ... wars weg ^^ naja passiert aber trotzdem der rest war supi :) freu mich auf mehr, denn so macht replays gucken noch mehr fun ;)
 
LOL Quaker spielt immernoch wie in der Beta als PK imba waren. ^^
Nice1.
Hat mir gut gefallen, war spannend, finde nicht dass du es vorher schauen musst. Aber mit dem schönen Tag hat die Litschi Recht. :p
 
Back
Top Bottom