1) Ich find es sollte erst einmal eine ganz entscheidende Frage geklärt werden. "Ist das UF nur für Liga-Pro-Gamer gedacht oder für die Comunity, sprich Noobs - Fortgeschrittene und natürlich auch die Pro`s?" Weil die Meinungen da scheinbar weit auseinander gehen!
Diese Frage wurde längst geklärt und ist somit derzeit nicht mehr relevant.
Ich zitiere gerne den Text unter dem CCG/ZH Fairplay-Link, der zum Fairplayforum
führt:
*** Alles rund um Cheater in Generals und Zero Hour. ***
Hier wird in keinster Weise definiert, was hier gepostet werden darf und was nicht.
Natürlich haben wir Richtlinien, zu lesen in den Regeln, die in jedem Forum gleich oben
zu Anfang der Liste gepinnt sind.
Absolute Nonames ála Klaus, Peter, Uschi etc. sind natürlich für jeden uninteressant.
Aber es gibt auch aktive Lobby und Fungamer, die in den Lobbies schon einen gewissen
Bekanntheitsgrad pflegen, aber nicht an öffentlichen Ligagames teilnehmen.
Und genau hier sollte man sich mit solchen unqualifizierten Bemerkungen zurückhalten,
denn scheinbar gibt es hier genügend Lobby und Fungamer, die sehr dankbar für solche
warnenden Postings sind.
Es ist auch klar, dass Cheatvorwürfe in Ligagames einen ungleich grösseren Wert haben,
da es sich um offizielle Wettkämpfe handelt, indem jeder durch eigenes Können an die
Spitze will und indem es sogar Preise zu gewinnen gibt.
Daher gibt es nicht nur zwei Arten von Gamer, wie es hier so oft erwähnt wurde, sondern
gleich drei:
Die öffentlich bekannten Ligagamer, die eher in den Lobbies bekannten Fungamer und
die absoluten Nonames, die zwar auch aus Fun zocken, aber das ganze Game nicht
annähernd so ernst nehmen, wie die beiden anderen Parteien.
So, ich hoffe, jetzt hat es jeder verstanden und wir können wieder back to topic.