knator und das Bier

Wenn dir normales Bier nicht schmeckt, dann mußt du die Sun, Gold oder sonst was Varianten nehmen, die schmeckem dem standard-Biertrinker nicht, ergo schmecken sie dann dir :D

Mir schmeckt eigentlich so gut wie jedes Bier, Ausnahme ist Berliner Weiße und die ganzen billig Noname Teile, da sind auch teilweise arg bescheidene dabei.

Ich bestell mir ansonsten recht oft Warsteiner, aber auch Veltins, Becks sind ok - wobei ich da keine Präferenz hab aus was es jetzt kommt.

Sonst generell ohne Markenbezug auch immer gerne ein helles Hefeweizen :o

also ich empfehle mal stiegl goldgräu .. kennst du sicher, aber aus der flasche, am besten die 0,5 liter ..
Stiegl-Goldbräu ist eine unvergleichlich frische 12-grädige Salzburger Bierspezialität.
Mit seinen klassischen und unverkennbaren 12° Stammwürze und 4,9 % vol Alkoholgehalt ist dieses Märzenbier für jeden Gaumen Goldes wert.

pers. note : sehr gut ..

pre_gold_1.gif

und als 2tes empfehl ich dir wieselburger .. meines erachtens ist stiegl ein wenig herber, vielleicht is wieselburger für dich dann das bessere .. aus der falsche, wie auf dem bild ..
Wieselburger Stammbräu

Es gab eine Zeit, die den Menschen noch Zeit gab. Seinerzeit also pflegte man in Wieselburg schon die Kunst des Brauens. Bierspezialitäten die in Ruhe reifen konnten. Zur Freude aller wahren Bierkenner.

Edelhopfig und vollmundig, wie es Kenner zu schätzen wissen.

12,6° Stammwürze / 5,2 Vol. % Alkohol

pers. note : 1 - 2 ..

bier_mit_glas.jpg

das bier muss aber gekühlt sein, sonst schmeckt jedes zum kotzen ..

erschlagt mope!!!!! seit wann is denn bitte der schwarzwald allgäu????
schon allein, dass es badener staatsbrauerei is -.- sogar die letzte staatsbrauerei, dies gibt :P - gehörst jetzt eigtl gesteinigt... www.rothaus.de
Also mein Bier:
bezug.jpg

www.gruibinger.de
davon sind zu probieren: Keltengold und Brunnenbier
Nominieren möchte ich aber nur das Brunnenbier, da dieses besser verfügbar ist.

Dann als nächstes möchte ich Wernesgrüner - Die Pilslegende nominieren ^^ Das Pils schmeckt extrem mild für ein Pils, aber durchaus nicht "zu" mild ^^
top bier, hab ich noch 3 kästen da :D
rechtsp.jpg
http://www.wernesgruener.de/www/wg/rechtsp.jpg

Last edited:

ich hba des es erste mal im allgäu getrunken (und gesehen) deswegen ist das für mich allgäuer-bier :D

hat schonmal wer das eizäpfle getrunken ?

lol ja hab ich schonmal getrunken, allerdings kann ich mich nicht mehr an den geschmack erinnern, nur noch, dass es mir geschmeckt hat ^^ mal mit nem kumpel an nem mittag (!) nen kasten zu 2. geleert ^^

lol nach 12 bier bist noch gut anwesend ^^ nur ich trink zu viel verschiedene biere, dass ich sowas halt nimmer weiß

Paderborner

WEnn ihr es irgendwo findet dann kauft es euch.Der Preis ist sogar niedriger als oeddinger!
Ich habe davon 1 1/2 Flaschen getruhnken und mir war schelcht als hätte ich ne kiste normales getrunken.
Es ging nicht nur mir so.Der Nickel kann das bestätigen.Wir haben des auf TRO getrunken(Tage Religiöser Orientierung;von der schule) und allen war schlecht.

MartenwrH

mope7 said:

gibts da 2 verschiedene ?

ich kenn nur das vom amerikanischen markt und ich finde das schmeckt baba :D

jop gibts
das aus tschechien is das originale und das is gut. warum die amis auch rechte für den namen haben usw hab ich mal gewusst aber jetzt weiß ichs nimma :P

Wie Jemand schon erwähnte muss man sehr viel Bier trinken bis es einem schmeckt :D

Also nix wie wech mit dem Zeug, nimm am besten Becks (oder Astra falls du sparen willst) und dann becher was das Zeug hält (natuerlich net aus Dosen, Bier gibts eh nimmer in Dosen)

Haben sie nicht. Die haben sich den Namen geklaut. Der Rechtsstreit läuft schon seit Jahrzehnten.

@mope: Die Budweiser (sprich: Badwaisär) Ami-Pisse ist echt kacke. Aber das orginal Budweiser (sprich: Budweiser) ist eine erlesene tschechische Bier-Kostbarkeit. Koste davon und tue Buße!

Last edited:
Die Amis trinken das tschechen Bier tbh

Nein tun sie nicht. Das Badwaiser ist eine Ami-Brauerei die Ami-Bier braut. Das Tschechische schmeckt anders und schaut anders aus.

ich seh mich schon durch die gassen/gossen von graz torkeln...oh man

und wie gesagt, bitte eindeutige empfehlungen geben und immer sagen ob flasche oder nicht, denn soweit ich weiß, gibts zumindest BEI UNS durchaus noch dosenbier

Also ich würde dir König Pilsener empfehlen. schmeckt eher süßlich im vergleich zu öttinger, ist aber auch teurer. öttinger kannst du dir auch mal holen, aber NICHT das export oder radler oder sonst was nur das pils. ich finde das schmeckt echt gut und ist noch obendrein sehr günstig. deswegen wird es von gewissen personen immer gleich als 'penner bier' abgestempelt, was aber schwachsinn ist. das merk ich nämlich daran, dass du am morgen danach keinen dicken kopf hast, wenn du auch mal ein paar mehr getrunken hast.

übrigens: KöPi und Oetti sind beides Flaschenbiere.

Und jetzt eine warnung: Trinke nie Adelskronen vom Penny Markt aus der Plastikflasche!! das Zeug schmeckt echt pervers und macht dich kirre hehe finger weg davon.
ansonsten viel spass beim probieren

Ein Bier in einer Plastikflasche ist ja eh shcon abschreckend genug.

löl i find adelskrone kewl^^

letztes jahr auf reggae festival da durfte man nur dosen und plastikflaschen mit reinnehmen

da hat das schon gerockt :D
obwohl ich im "normalen" leben niemals plastikflaschenbier trink^^

Murauer Märzen in der Flasche

hmm ist nen österreichisches bier, wenn nicht eins der besst...wies aussieht, kann ich nicht merh so genau sagen, achja: hat nen rötlichen verschluss

maerzen.jpg

Last edited:
Back