Klicks...

Reaction score
0
Mir ist kein wirklich passender Titel zu diesem Thema eingefallen, drum möge man mir den nichtssagenden Threadtitel verzeihen.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich mit dem Mausrad auf Links klicke, werden in der knappen Sekunde die ich das Rad drücke, gleich 2-4 Tabs aufgemacht. Weis jemand also zufällig, ob es möglich ist, die Zeit, bis es als 2 Klicks gewertet wird einstellen kann?

die doppelklickgeschwindigkeit kannste unter systemeigenschaften/maus einstellen, das müsste sich auch aufs rad beziehen. btw wieso mausrad und nicht die normale linke taste?:?

is bei mir auch so, jedoch nur ein tab und nicht 4. was hast du denn für ne maus?

eigentlich solltest du die taste unendlichlange gedrückthalten können und es wird trotzdem als einmal erkannt.

möglicherweise irgendwo n macro definiert für die 3 maustaste?
habs bei mir jetzt mal mit standardeinstellungen probiert (war natürlich mal wieder kein standard bei mir :D ) und bei mir isses dann auch egal wie lang ich gedrückt halte: der tab geht erst beim LOSLASSEN der maustaste auf. also guck mal ob beim loslassen 4 auf einmal aufgehn oder schon während du noch die taste gedrückt hast. dann kann man das problem vllt besser einkreisen.

die doppelklickgeschwindigkeit kannste unter systemeigenschaften/maus einstellen, das müsste sich auch aufs rad beziehen. btw wieso mausrad und nicht die normale linke taste?:?

Nein, bezieht sich nicht aufs Rad, schon getestet. Und die Tabs gehen beim gedrückt halten auf.

wenn die beim gedrückt halten schon aufgehen, dann muss irgendwo ne "loslassinformation" herkommen. es werden also irgendwo mehrere klicks simuliert. hmmmm... wasn das genau für ne maus und welche software betreibst du dafür? ist das in allen browsern so oder nur in einem bestimmten?

vllt guckst du auch mal ob dieses triggerverhalten auch in spielen auftritt, indem du mal funktionen auf das mausrad legst, wo man ersehen kann, ob nun ein dauerdruck oder mehrere klicks eingegeben wurden. z.b. bei counterstrike die zoomfunktion bei sniperwaffen.

ich tippe auf ne sonderfunktion oder ein macro des maustreibers. im schlimmsten fall könnte aber auch der microschalter der 3. maustaste aus irgendeinem grund "prellen" = triggern. was ich mit prellen meine s. h. :
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/dig/0210223.htm

vllt ist ein bauteil defekt....aber im grunde glaub ich mehr an eine treibereinstellung. veruch mal den maustreiber zu deinstallieren und den standardmaustreiber von windows zu benutzen. damit könnte man das mal verifizieren...oder ausschliessen.

Also bei Spielen wärs mir jetzt nicht aufgefallen, bei anderen Browsern jetzt auch weniger, kanns aber atm nicht überprüfen. Und irgendwelche speziellen Treiber hätt ich auch keine installiert, oder zumindest nicht das ich wüsste...

damit man ne weitere aussage treffen kann, wärs aber wirklich mal wichtig, dass du überprüfst obs nur am browser oder an der maus selber liegt. in spielen kanns natürlich nur auffallen, wenn du die taste auch mit ner funktion belegst, die nen unterschied macht ob du dauerdruck oder mehrere klicks ausübst. ;) sollte z.b. beim kameradrehen in tw/kw schon auffallen. wenn da z.b. sich nix komisch verhält, kann man davon ausgehen, dass das ganze zumindest keine hardwareursachen hat.

Am Browser liegts wohl nicht, denn im CCG-Worldbuilder habe ich oft das Problem beim Zoom, oder Drehen der Ansicht, dass die Kameraperspektive durch drücken des Mausrades zurückgesetzt wird. Im Spiel selber fällt das allerdings weniger auf, evtl wegen der Reaktionszeit zwischen 2 Mausklicks...

Meine Freundin hat das an ihrer Maus auch. Ich bin der Meinung, dass da nen Wackler oder sowas im Taster des Mausrads ist. Vllt oxidiert oder sowas. Jedenfalls ist das kein Softwareproblem soweit ich weiß.
Auch wenn das immer der blödeste Rat ist, aber sofern du keine mentale Bindung zu der Maus hast, solltest du eventuell eine neue besorgen, oder ma aufschrauben und versuchen die Kontakte zu überprüfen oder sowas. Vllt sitzt ja Dreck drin oder die Dinger sind wirklich angerostet oder so...

Meine Freundin hat das an ihrer Maus auch. Ich bin der Meinung, dass da nen Wackler oder sowas im Taster des Mausrads ist. Vllt oxidiert oder sowas. Jedenfalls ist das kein Softwareproblem soweit ich weiß.
Auch wenn das immer der blödeste Rat ist, aber sofern du keine mentale Bindung zu der Maus hast, solltest du eventuell eine neue besorgen, oder ma aufschrauben und versuchen die Kontakte zu überprüfen oder sowas. Vllt sitzt ja Dreck drin oder die Dinger sind wirklich angerostet oder so...

Ich werd evtl mal versuchen die Maus auszutauschen, mit meiner anderen. Dadurch kann man dann denke ich absolut sicher sagen, ob es ein Softwareproblem ist oder die Hardware...

Back