Kleines Problem (?) mit Java / Netbeans

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


ick bin noch nen absoluter Anfänger und ich bin jetzt von Eclipse auf Netbeans umgestiegen. Gefällt mir persönlich bis jetzt viel besser, nur hab ich immer ein kleines Problem, dnen ich bekomme eine Fehlermeldung. Die "Programme" funktionieren wie sie sollen, aber im Debugger erscheint eben immer diese Meldung

Code:
Have no file for c:\Program Files\Java\jdk1.6.0_23\jre\lib\modules\jdk.boot.jar

siehe auch die beiden Screenshoots. Den Ordner gibts bei mir gar nicht :D

Fragen:

1. Wofür brauch ich des ?
2. Wie fix ich das ?

hoffe jemand kann mir helfen :)

 

Attachments

  • java2.PNG
    java2.PNG
    130.2 KB · Views: 9
  • java1.PNG
    java1.PNG
    198.6 KB · Views: 12
Hey,.... also ich hab diese Datei auch nicht in meinem JAVA Ordner,... kann es evtl. sein, dass du die im ClassPath eingetragen hast und er sie halt nicht mehr findet darauf würde zumindest das hier schließen : http://openbook.galileocomputing.de/javainsel9/javainsel_11_002.htm

also ich benutz Eclipse und hab noch nie dieses JAR gebraucht, ich denke mal, dass es irgendwo einfach nur eingetragen ist, und er es benutzen will aber es in der neuen Version dieses nicht mehr gibt.
 


also des ist standardmäßig in netbeans eingetragen bei den Klassenpfaden, dachte das muss halt so sein. Aber wenn es das nicht mehr gibt Oo

:D

jar Dateien zu erzeugen funktioniert übrigens trotzdem :D


btw, hab mir direkt das Bundle jdk + netbeans von oracle runter geladen. Da ist java aber in der 32bit Version. Mein OS ist Win7x64 - macht das irgendwas ?
 
Back
Top Bottom