klein aber fein (Tanya im Multigunner)

Joined
Jan 7, 2007
Messages
2,254
Points
250
Meine erste takke die ich hier veröffentliche, hoffe es ist alles richtig. Taktik an sich ist aber nicht von mir, sondern hab ich irgendwo mal gesehen

Folgende taktik:
Multigunner geschrumpft mit Tanya drinnen zum feindlichen Gegner fahren und alles hochjagen.

Diese Taktik funktioniert erst im mid/late game

Ablauf:
Man baut :alltanya: und setzt sie in den :allifv: . Mit dem :allcryocopter: zum :allifv: und setzt die Spezialfähigkeit: Shrink Beam auf den :allifv: ein. Nun fährt man zum Gegner und lässt es Krachen

Voraussetzungen:
-höchste techstufe
-Flugfeld, Waffenfabrik, Kaserne

Vorteile:
-Fahrzeug ist dann schnellste unit in dem Spiel
-schwer aufhaltbar
-wenn Tanya erstmal in der base, dann schon fast gg
-Tany kann trotz schrumpfung jederzeit rausgelassen werden
-erreicht eine Teslaspule bevor die schießen kann

Nachteile:
-Durch die Schrumpfung, hält das Fahrzeug weniger aus
-kostet einiges
-man benötigt techstufe 3


Alternativ wäre auch ein :allapc: möglich
Vorteil hier wäre: Man kann 5Leute transportieren und kann übers Wasser kommen

Nachteil: Ist Langsamer als der Multigunner

Beispiel rep kann man hier runterladen:
http://www.gamereplays.org/redalert3/replays.php?game=6&tabopular&showetails&id=63727

http://www.esl.eu/de/redalert3/clanwar/clancup/download/11131735/
 
So ähnlich wie der "Century Tanya Drop" vielleicht sogar sicherer da sie direkt aussteigen kann und nicht am Fallschirm hängt.
 
So ähnlich wie der "Century Tanya Drop" vielleicht sogar sicherer da sie direkt aussteigen kann und nicht am Fallschirm hängt.

Schrunmpfst du den Century auch? Das habe ich noch nie gesehen. Denke, dass es mit einem IFV besser funktioniert.
 
Schrunmpfst du den Century auch? Das habe ich noch nie gesehen. Denke, dass es mit einem IFV besser funktioniert.

es ging darum dass beide taktiken auf dasselbe führt---> tanya ins gegnerische lager zu befördern..
schrumpfen kann man die flieger ned..
die billigste variante wäre es mit den protokoll "tauschen" zu machen!
 
die billigste variante wäre es mit den Protokoll "tauschen" zu machen!

tauschen ist auch n gute Idee, allerdings ist da das Problem du benötigst eine Einheit beim Feind und man ist kurz bewegungsunfähig wenn man das macht
 
tauschen ist auch n gute Idee, allerdings ist da das Problem du benötigst eine Einheit beim Feind und man ist kurz bewegungsunfähig wenn man das macht

hund 4tw!

und wenn man tanya nicht gerade kilometer weit tauscht, sondern in der nähe des gegnerischen basis, dann hat man fast keinen nachteile. die bewegungsunfähigkeit dauer ist länger, je weiter die einheit getauscht wird! wie bei den chronolegionär im ar2! ;)
 
hund 4tw!

und wenn man tanya nicht gerade kilometer weit tauscht, sondern in der nähe des gegnerischen basis, dann hat man fast keinen nachteile. die bewegungsunfähigkeit dauer ist länger, je weiter die einheit getauscht wird! wie bei den chronolegionär im ar2! ;)

Das hab ich nicht gewusst, dann ist mir klar warum das bei mir so lange dauert :),

Aber ob ich ein Hund bei mir in die base laufen lasse weiß ich nicht
 
Das hab ich nicht gewusst, dann ist mir klar warum das bei mir so lange dauert :),

Aber ob ich ein Hund bei mir in die base laufen lasse weiß ich nicht

du kannst ja den hund heimlich durchs wasser von hinten kommen oder im wasser tauschen(bin mir ned sicher ob das geht)

zumindest wirkt der hund aufm ersten blick für dein gegner nicht als grosser gefahr und dann machs wups und alles ist weg gebombt :D
 
Century ist warsch. die bessere Alternative, wiel ja die Fallzeit des Schirms nach Patch drastisch runtergeht.
 
du kannst ja den hund heimlich durchs wasser von hinten kommen oder im wasser tauschen(bin mir ned sicher ob das geht)

zumindest wirkt der hund aufm ersten blick für dein gegner nicht als grosser gefahr und dann machs wups und alles ist weg gebombt :D

Haste schon recht, werde ich beim nächsten mal so probieren, ich mag halt nur den Strang nicht so.

Century ist warsch. die bessere Alternative, wiel ja die Fallzeit des Schirms nach Patch drastisch runtergeht.

Biste dir sicher, hab das nicht finden können?
 
Da man das erst sehr spät im Spiel machen kann ... ist es nicht so stark. Der Gegner hat sicher schon genug Einheiten um den Angriff gar zu vereiteln oder rasch aufzuhalten.

Finde es besser mit IVF und Ingenieuren das ganze zu machen und ihm so Gebäude abzuluchsen. Sollte auch ohne den Schrumpfstrahl klappen und ist deutlich früher einsetzbar.
 
Man Braucht ihm ja noch nichtmal das gebäude klauen! Es reicht wenn er das gebäude verkaufen muss! Dann hast du eindeutig eine Vorteil! ^^
 
Da man das erst sehr spät im Spiel machen kann ... ist es nicht so stark. Der Gegner hat sicher schon genug Einheiten um den Angriff gar zu vereiteln oder rasch aufzuhalten.

Finde es besser mit IVF und Ingenieuren das ganze zu machen und ihm so Gebäude abzuluchsen. Sollte auch ohne den Schrumpfstrahl klappen und ist deutlich früher einsetzbar.

Ja haste recht, es ist leider erst spät, allerdings ist es dennoch sehr schwer aufzuhalten, da man an den Einheiten schnell vorbei düst. Man kann damit ein festgefahrenes Spiel entscheiden ohne groß was zu machen.

Die meisten Spieler scouten das aber und dann brauchste nur 1-3Hunde, terrordrohne oder Tengus und schon kannste das vergessen. Ich habe das am Anfang auch ein paar mal gemacht, aber bei den meisten top100 Spieler null chance. Selbst wenn der Gegner verkaufen muss, bringt dir das keinen so großen Vorteil, weil a hat er n expansion und b du hast auch erstmal viel Geld ausgegeben und das willste erstmal wieder rein bekommen
 
Last edited:
Aufnahme in die Übersicht der Startegieguides

+1 Strategiemedallie
1.png
für tribunus

Herzlichen Glückwunsch
 
Back
Top Bottom