dein wunsch ist mir befehl... zumindest in diesem fall
mope7 said:
jau, zu den ach so toleranten nichtrauchern die rauchern intoleranz vorwerfen: fickt euch -_-
deckt sich wunderbar mit
mope7 said:
übrigens, habsch noch ganz vergessen: natürlich streite ich nicht ab, dass des rauchen auch für andere schädlich ist und das es auch mehr als genugraucher gibt die sich nen dreck drum kümmern,
mope7 said:
aber so im allgeminen sind die raucher sehr zurückhaltend und tolreant.
da finde ich es unfair ihnen sowas vorzuwerfen einfahc weil es gut klingt.
------------------------------------------------------------------------------
mope7 said:
der großteil der raucher würde liebend gerne aufhören - aber er kann es einfach nicht.
das hat nichts mit willen zu tun oder mit entzug oder sowas, dass is ne sache die sich ein leben lang eingeschlichen hat.
aaahhh jetz wird mir alles klar... schlechtes benehmen ist übrigens auch ne sache, die sich über lange zeit einschleicht...
naja die können ja nix dafür...
-------------------------------------------------------------------------------
mope7 said:
naja zum rauchen selber:
so habsch aufgehört.
aufe arbeit rauch ich nimmer und in der schule auch nit.
ab und zu erleidet mich trotzdem ein rückfall.
an partys und abends beim weggehen rauch ich auch die ein oder andere - aber wesentlich weniger als früher.
in berlin habsch ganz schön viel geraucht.
joa Oo
blaue gullis (
) am liebsten
normal ne? ich hab aufgehört, aber hier und da und dort tu ichs trotzdem...
---------------------------------------------------------------------------------
mope7 said:
wenn dann einer mit dem beschissenen argument kommt: nlabla passivrauchen, kann man sich ja nich aussuchen,
ja, genau, dann biste wirklich sleber dran shculd wennde von nem betrunkenen umgenietet wirst. das kannste dir ja auch nicht aussuchen ne ?
das einzige wasde häts mache könne is zuhause in de stub bleiben und mitem arsch im sofa hocken, so dass gar nicht erst die möglichkeit bestünde dass du eben umgefahren wirst.
man iseht: mit solchen argumenten kommt man einfach nicht weiter.
hm? mit SOLCHEN argumenten kommt man zugegebener maßen echt nicht weiter...
ein nichtraucher beschwert sich, weil raucher die luft verpesten. ok...
und dann kommt das:
mope7 said:
ja, genau, dann biste wirklich sleber dran shculd wennde von nem betrunkenen umgenietet wirst. das kannste dir ja auch nicht aussuchen ne ?
wieso sollte man an was schuld sein, was man sich nicht selbst ausgesucht hat?
oder konkret am beispiel: wieso sollte man am passiv rauchen schuld sein, obwohl man es sich nicht ausgesucht hat?

also irgendwie passt das ganze einfach ned zusammen
zumal du selbst sagst, dass raucher daran schuld sind, dass nichtraucher passivrauchen müssen
mope7 said:
übrigens, habsch noch ganz vergessen: natürlich streite ich nicht ab, dass des rauchen auch für andere schädlich ist und das es auch mehr als genugraucher gibt die sich nen dreck drum kümmern, aber so im allgeminen sind die raucher sehr zurückhaltend und tolreant.
da finde ich es unfair ihnen sowas vorzuwerfen einfahc weil es gut klingt.
und welchen schluss ziehst du draus:
mope7 said:
ich hab früher auch immer penibel drauf geachtet wo ich rauche. in bars etc habsch auch vorher gefragt obs stören würde.
das es sich inzwischen scheinbar ned mehr lohnt rücksicht zu nehmen
dabei bist du doch dieser meinung:
mope7 said:
rauchen is ******** und macht nich nur einen selbst kaputt sondern auch andere

-------------------------------------------------------------------------------
mope7 said:
dann muss auch [...] verboten werden[...] und fett werden... lol ich sachs doch
mope7 said:
das einzige wasde häts mache könne is zuhause in de stub bleiben und mitem arsch im sofa hocken
dürfte schwierig werden, nicht fett zu werden, wenn sport verboten ist und man zuhause bleiben muss
ist auch nicht böse gemeint, aber so kann man das einfach ned stehen lassen
übrigens hat autofahren einen nutzen... genaugenommen einen derartigen nutzen, dass die welt ohne autos nicht mehr funktionieren könnte
dass man angesichts dieses unverzichtbaren nutzens gewisse nachteile in kauf nehmen muss, sollte klar sein... was bringt rauchen?
mope7 said:
wenn man eine rauche meint man man würde entspannter - stimmt aber gar nit, der stress wird nur durch anderen, leichteren, stress überlagert...
naja, etc blablub.
mope7 said:
der großteil der raucher würde liebend gerne aufhören - aber er kann es einfach nicht.
das hat nichts mit willen zu tun oder mit entzug oder sowas, dass is ne sache die sich ein leben lang eingeschlichen hat.
wenn dem so ist, dann betrachte die militanten nichtraucher als helfer, die euch beim abgewöhnen helfen...