Kinofilme !!!

Ist eigentlich keine Gliederung nach Gut und schlecht, weil se alle gut sind. Aber Fight Club ist schon ein hamemr Film, jo.

Finde ich Gut:

The Blair Witch Project
10 Dinge die ich an dir hasse.
Dragonheart
Matrix
Starwars
Nr5 Lebt
Password Swordfish
Ritter von der Kokusnuss
Das leben des Brian

naja es gibt noch einige andere aber die hier kamen mir so gerade in den Sinn...

Ich habe 2 Kategorieren von Filme wo ich im Kino reingehe. Die eine Spate ist Kömodie und die andere Kriegsfilme mit realem Hintergrund.

Für mich war der beste Film : ICE AGE

und in der andere Spate: DER SOLDAT JAMES RYAN

Hey Joker welches platoon meinste?!Der Vietnam war , oder was?!Jo hab ich au gesehn, einer der geilsten filme die ich je gesehn hab!

ach ja,instinct,der typ mit der glatze heisst VIN DIESEL,der geht tierisch ab,stimmt,finde aber z.b. jackie chan filme mit chris tucker geil:) lach ich mich schief:) mfg jörg

Yeah Pulp fiction hab ich vergessen , das is ja überhaupt DER Film !!!

Braveheart und Forrest Gump sind auch genial yip :)

Vin Diesel ownt :dito

Ice age .... fand ich eher Kinderfilm , also lustig fand ich ihn net naja was solls ...

@Germblub: Jo den Vietnam-Film von Oliver Stone (gibt's noch ein anderes Platoon??)

Also Der Sodlat James Ryan war mir zuviel Ami-Pathos (die erste halbe Stunde mal abgesehen), das macht den Film irgendwie zunichte, finde ich.

Gute Antikriegsfilme find' ich Platoon, Apocalypse Now (Redux), Full Metal Jacket, Johnny zieht in den Krieg, Stalingrad und Im Westen nichts Neues.

ach wie ist es den mit den terminator teilen :).Hhehe die waren au sau geil!bald kommt der neu sabbaaaaaaaaaaa!Oh da freu ich mich jetzt schon druff :D

@joker:klaro kennste net toon Platoon :D:D:D!
oder Tank Platoon?

Die meisten filme sind doch immer aus den 80 igern wo es noch net alles mit pc gemacht wurde :)!heute kommt ein film mindestens 30% aussem PC :)!Ok bei final of fantasy war es ja woll 110% so :P!Bei Jurassic Park au das selbe :)!Dino , STAMPF!

Last edited:
Matrix: gutes Buch, super Regie, gute Effekte, Darsteller sind gut
Tiger and Dragon: nice Story, geniale Choreographie, schöne/r Drehort/ Kostüme/ Darsteller;)
Kultfilme, wie z.B. The Rocky Horror Picture Show, The Addams Family, Trainspotting oder Pulp Fiction
The Sixth Sense: gute Darsteller, gutes Buch, gute Inszenierung
Fight Club: super Darsteller(Edward Norton)
Herr der Ringe: gutes Buch, gute Regie, super Landschaftsaufnahmen/Kostüme, gute Darsteller

Gibt noch 1000e mehr, aber mir fallen jetzt keine mehr ein:)
Dazu möchte ich sagen, dass ich Filme 1. nach ihrer Qualität beurteile(Regie, Darsteller, Musik, Drehbuch, Effekte, Stil, Choreographie, Kostüme, ....), 2. nach meinen eigenen Impressionen. Diese sind jedoch zu vernachlässigen, wenn ich einen Film beurteile.

Und ja, ich bin sehr Kinobegeistert. Zur Zeit gehe ich zwar nimmer so oft ins Kino(wegen school:( ), aber früher bin ich 1-2 mal/Woche gegangen. Ich bin Mitglied im Team unseres Kommunalen Kinos hier im Ort(Kaff) und beschäftige mich sehr gern mit Kino, Filmen, Actors, etc.:)

Last edited:
hab noch nen geheimtipp: KISS OF THE DRAGON...der is endlich mal net nur blödes ami-hau-den-schruken-zu-mus-scheissfilm-gedudel sondern ein film mit niveau,der einen chinesischen spezialagent in frankreich zeigt,mal was anderes,actionreich,tiefe story und super darsteller...mfg jörg

naja comtesse: matrix ist gut aber net überzeugend...am ende ist es mal wieder schnulzig wo er von der träne der jungen dame aufwacht und alle killt...!
auch noch ein geiler film ist im fadenkreuz !
oder gegen jede regel

ich finde matrix geiel:P mag solche filme,GREAT hanna:) mfg jörg

er ist gut gemacht aber halt am ende, net mein geschmack!

jo,bissle typisch für amis,kitsch kitsch und helden epos getue,aber geile effekte,das is das gute :P mfg jörg

jo da stimmt ich dir auch zu, solche filme gibts auch mehr von der sorte!

Der Schluss muss so sein. Sonst wär`s ja keine Hollywood-Produktion;)
Kiss of the Dragon finde ich ned so toll. Die Story finde ich schwach(zugegeben ist sie besser als in manch anderem Martial Art Film). Der Darsteller Jet-Li kann jawohl absolut kein bißchen schauspielern. Er ist wohl einer der besten male Martial Art Künstler, jedoch schauspielerisch noch schlechter als Jacki Chan einzuordnen. Die Choreographie ist nicht halb so gut wie in Tiger and Dragon, aber trotzdem ganz ok.

Last edited:
Also Jet Li hat echt null Talent, das stimmt. :D :D :D
Auf mich wirkt der immer irgendwie lächerlich und das ungewollt (teilweise im Ggenteil zu Jackie Chan). :D

Back