Killerspiele im Jugend-Zentrum

des is so als würdest du sagen, ich Niese, das ist de grund warum ich krank bin, das wollte serpentien sagen, Killerspiel ist ein husten, aber das hasten ist nicht der grund, sondern die bakterien.

Somit kann man sagen das es auch leute gibt die Niesen (pc zoggen) aber nicht krank sind, sondern z.B heushcnupfen haben, was spass am spiel gleichkommt ^^

netter Vergleich- so war das gemeint :top

Wobei ich sagen muss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass hinter einen Husten Bakterien stecken sicherlich noch höher ist als die, dass jemand, der Spaß an "Killerspielen" hat, psychisch krank ist und mal einen Amoklauf begehen wird. ;)

er sagt ja nur es könnte sein das es zusammenhänge gibt, aber es ist nicht/kaum beweisbar
und damit hatter recht! wo is also das problem

Danke für die Zustimmung ;) allerdings sagt SIE das:D

Vll hat er ja DSDS gesehen? Oder hat Zeitschriften gelesen?
Warscheinlich ist der Schweinefleischkonsum schuld, ist doch viel Babarischer da kommen echte Geschöpfe Gottes ums leben.

ich wette er hat brot gegessen -> verbiete brot! ALso voll du nappels bei dir bild^^ . hab bei cs kaum blut gesehen . (hab dt. version glaub ich :z ) agressiv machts mich auch net , die wissen gar net wie jugendliche/gamer ticken :anime

ich wette er hat brot gegessen -> verbiete brot! ALso voll du nappels bei dir bild^^ . hab bei cs kaum blut gesehen . (hab dt. version glaub ich :z ) agressiv machts mich auch net , die wissen gar net wie jugendliche/gamer ticken :anime

jo leider, vllt sollten wir die BILD zur nächsten getboinked einladen xD

Dann kanns aber sein das sie die Bullen rufen, weil lauter amokläufer auf einem haufen sind XD

/ironie off

könnt ihr nichmal mit diesem total bescheuerten brotvergleich aufhören? es leuchtet doch wirklich jedem ein, dass "killerspiele" eventuell mehr mit amokläufen zu tun haben als brot?

könnt ihr nichmal mit diesem total bescheuerten brotvergleich aufhören? es leuchtet doch wirklich jedem ein, dass "killerspiele" eventuell mehr mit amokläufen zu tun haben als brot?

in den narichtn wurde damals die eventuellen gründe genannt und wieso der junge so gut zieln konnte
hierbei wurdn killerspiele im gleichn atemzug mit seiner mitgliedschaft im schütznclub genannt
am ende kams so rüber als hätte er seine treffgenauigkeit aus den killerspieln :eye

und bort bleibt für mich trotzdem wichtig :D

Stimme BseBear zu. Der Brot - Spielvergleich ist ziehmlich schlecht. Denn der Verzehr von Brot hat keine psychischen Auswirkungen auf den Menschen. Auch eine totale Ignorierung des Einflusses die Computerspiele ausüben sollte nicht stattfinden. Jedoch ist ganz klar das die Spiele nicht der Auslöser und schon garnicht der alleinige. Menschen die sich zu einen Amoklauf entschließen, haben ein starkes seelisches Problem und lassen ihren Frust dann unteranderen auch am PC ab. Das ganze Problem an der Suche nach der Ursache, ist das mann warum auch immer zwanghaft nach einer einzigen, allgemeingültigen sucht. Diese ist weder das soziale Umfeld, Musik, Filme oder Spiele, sondern ein Mischung aus diesen und anderen Faktoren. Dafür braucht mann kein Pychologe sein und es brauch auch keine Studien um das zu erkennen, sondern vernüftigen Menschenverstand. Anscheinend wollen aber gewisse konserative Menschen davon nichts wissen und weigern sich wegement diese Tatsachen einzusehen. Das liegt wohl daran das der Mensch neues und unbekanntes fürchtet.

Was ich aber auch nicht verstehe, warum wegen eines Bild Artikels jetzt wieder so ein Rabatz gemacht wird. Das diese Meinungen giebt, ist doch bekannt. Ich würd mich nicht wegen jeden popeligen Zeitungsartikel aufregen, vorallem sollte mann auch immer davon ausgehen, dass die Medien meist nicht die Regel sondern Ausnahmefälle aufnehmen. :p

Zum Üben von Zielen mit Computerspielen
Das entzieht sich völlig der Realität, was auch jeder fähige Waffenexperte bestättigen kann. Genauso ein Blödsinn wie der Gedanke, dass das Zielen mit Softairwaffen zu üben möglich sei. Das einzigste was mann an Computerspielen auf den Umgang mit Waffen umsetzen kann sind verbesserte Reflexe und den Umstand das irgendwann die Muniton alle ist.

Last edited:
ich für mein teil verspüre während und nach dem spielen die lust zu morden..

Back