- Reaction score
- 57
Allgemein werden ja 3 Zonen eingestzt um die KI etwas zu leiten.
Das sind InnerPerimeter1-x, OuterPerimeter1-x und Combat Zone.
Da ich allerdings gerade dabei bin die Map Small Town USA umzumappen, in die rote Zone, ist mir etwas aufgefallen.
EA benutzt nur eine Zone pro Spieler um den Basisbereich abzugrenzen. Die Zone nennt sich 'SiegeGameplayBarrier'
Da kommt auch keine Nummer dazu, die steht alleine pro Spieler.
Das interessante ist, dass auf ST diese noch von SiegeBarrieren 'unterstützt' werden
Auf Redzone allerdings sind nur die Zonen, aber keine Barrieren.
Desweiteren setzt EA noch ControllPoints an strategisch wichtigen Punkten. Bei ST stehen zB welche jeweils am Übergang zur Exe und !im! GDI Logistic-Center.
Auf RR stehen welche vor den mittleren Feldern und auch im EMP in der Mitte.
vll verhält sich die KI deshalb auf offiziellen Maps intelligenter, auch mit Zonen ist es schön öfter vorgekommen, dass die KI einfach stumpf einen Outpost direkt vor dem Conyard zu erichten.
Bild
mfG
Kasian
Das sind InnerPerimeter1-x, OuterPerimeter1-x und Combat Zone.
Da ich allerdings gerade dabei bin die Map Small Town USA umzumappen, in die rote Zone, ist mir etwas aufgefallen.
EA benutzt nur eine Zone pro Spieler um den Basisbereich abzugrenzen. Die Zone nennt sich 'SiegeGameplayBarrier'
Da kommt auch keine Nummer dazu, die steht alleine pro Spieler.
Das interessante ist, dass auf ST diese noch von SiegeBarrieren 'unterstützt' werden
Auf Redzone allerdings sind nur die Zonen, aber keine Barrieren.
Desweiteren setzt EA noch ControllPoints an strategisch wichtigen Punkten. Bei ST stehen zB welche jeweils am Übergang zur Exe und !im! GDI Logistic-Center.
Auf RR stehen welche vor den mittleren Feldern und auch im EMP in der Mitte.
vll verhält sich die KI deshalb auf offiziellen Maps intelligenter, auch mit Zonen ist es schön öfter vorgekommen, dass die KI einfach stumpf einen Outpost direkt vor dem Conyard zu erichten.
Bild
mfG
Kasian
Last edited: