kennt ihr solche situationen...?

ich halts wie vicious... ich hab meine eigene karre und die wird für jede strecke benutzt, die länger ist als mein auto -.-

ich hasse züge und busse... gedrängel, dreckig (ok isses in meinem auto auch... aber das is MEIN dreck^^ ), hoher protzentsatz an schwachmaten... nene du... auto is das nonplusultra... unabhängig zuverlässiger ;)

Naja wieso soll ich mit dem Auto zur Arbeit fahren wenn es mit dem Zug

a: Billiger
b: Schneller
und
c: Gemütlicher ist?

im zug isses gemütlicher als im eigenen wagen? O_o Fährst du ne isetta?

Hm so als beispiel.ich bin mit meinem wagen schneller am bremer hauptbahnhof als mitm zug der aus meinem kaff dorthin fährt.
Und bei 4€ euro für eine Fahrt isses auch nicht gerade geschenkt ;)

@osbes ne durchsage wurde nicht gemacht als ich am gleis stand und auf den fahrplänen am bahnsteig stand auch keine info... wenn es dann manchmal infoblätter gibt hängen die an irgendwelchen saublöden plätzen, an denen die meisten leute sie nicht vermuten... wäre mal sinnvoll wenn die bahn ihre info-blätter direkt am bahnsteig zu den fahrplänen hängen würde -.-

naja wenigstens kam eine durchsage als ich wieder in bad münster ankam
da wurde dann glücklicherweise mitgeteilt, dass der zug auf gleis 3 abfährt (dort fährt er normalerweise nie ab sondern in eine komplett andere richtung)

was ich noch sagen muss einmal war ich selbst schuld das ich nicht ankam wo ich hinwollte...
ich ging noch zur berufsschule in kirn, was mit dem zug bissel mehr als 30 mins entfernt ist...
naja ich mich innen zug gesetzt bissel gedöst und nicht mitgekriegt, dass in staudernheim (2 bahnhöfe weiter als bad münster) aufgrund von bauarbeiten busse anstatt züge eingesetzt werden...
naja ich dann in staudernheim ausgestiegen und mitgekriegt das leutz was von kirn erzählt haben und was von der zug fährt gleich... ok ich noch bissel verpennt den leutz nach und schnell ab in den zug...
prost mahlzeit er fuhr wieder nach bad münster und ich konnt ne stunde warten bis ein anderer zug wieder fuhr...
naja gut bei dem fall wars dann meine schuld tbh

@vici
na klar isses im zug gemütlicher, da kann man nämlich schön pennen :o oder was man gerade machen will ( lappi ) ... man muss halt nicht selbst fahren.

ob man mit zug oder auto schneller ist kommt immer auf denjeweiligem fall an, das muss man dann sehen, bei mir ist der zug nämlich wieder leicht langsamer, aber ticket bezahlt ja eh der bund ^^

aber generell ist der zug sicherlich billiger im vergleich zum auto, nur ist das auto wiederum viel flexibler als ein zug ;)

ich find meinen wagen in allen belangen besser als die schäbigen züge der deutschen bahn :p

was man sagen kann zug fahren is ne schöne gemütliche sache

aaaber es gibt einige dinge die mir nicht passen

1. solche fälle wie der im ersten post von mir angesprochene
2. das züge manchmal zu früh oder zu spät abfahren
3. das unfreundliche und nicht gleichermaßen geschulte personal, weshalb ich schon dreimal ein bußgeld erhalten habe, gegen welches ich einspruch einlegen musste

ich musste zwar das bußgeld nie zahlen, aber die sache hat mich zeit, nerven und porto gekostet

ich weiß nicht was du machst, ich musste noch nie bußgeld bezahlen und bin bestimmt 2 jahrelang jeden 2. tag schwarz gefahren ^^ ( ich renne aber nicht vorm personal weg, man kann auch ruhig sitzenbleiben, da gibt es genug tricks :o )

und zu früh ist bei mir noch nie ein zug abgefahren ( die warten ja lieber ewig und 3 tage, selbst wenn die schon 10min zuspät sind :o ) ^^ höchstens busse, aber die auch nur 2-3min

situation war folgende

ich hab mehrfahrtenkarten gehabt, die immer vor der fahrt zu entwerten sind und der entwerter war kaputt... also konnt ich nicht entwerten, was ich dem zugbegleiter geschildert habe... bumms war das bußgeld da... mittags binsch dann nach bad münster in den bahnhof und hab mir bescheinigen lassen das der entwerter kaputt is...
das tollste war ja noch das zwei entfernt bekannte ebenfalls nicht entwertete mehrfahrkarten vorzeigten, was ich erst später erfuhr, da sie in einem anderen teil des zuges saßen und was war bei denen mit bußgeld ... rischtisch nüx :flame
der typ hätte dann anstandshalber mal zurück kommen können um das bußgeld zurück zu nehmen

anderer fall war folgender... ein zugbegleiter äußerte einmal, dass man die mehrfahrtenkarten auch per hand entwerten dürfte was ich dann aus zeitgründen auch getan habe, da der entwerter nicht am entsprechenden bahnsteig steht sondern im bahnhofsgebäude... sein kollege sah das anders und schwupps hatte ich wieder ein bußgeld an der backe...

sorry hatte ja dreimal geschrieben... das dritte war nu ein fast-bußgeld die situation hatte sich geklärt, jedoch war der zugbegleiter wie die meisten hier im gebiet äußerst unfreundlich

EIn Thread für Bahngeschädigte, juhu !!!!

Zunächst: Autofahren ist tausendmal angenehmer als Bahnfahren. Die Sitzplätze sind nach 2h extremst unbequem, man hat keinen Platz für die Beine, meistens hat man keine Steckdosen für Laptop zur Verfügung, manchmal nerven noch die anderen Fahrgäste.
Hinzu kommen schreinde und spielende Kinder und entnervtes Bahnpersonal das einen nur anfotzt. Landschaftlich hat Deutschland aus der Bahnperspektive nur drei Landschaftstypen zu bieten: Flachland mit Kühen, Mittelgebierge mit Weinbergen und Berge mit Schnee drauf und ab und an mal ein großer Fluss.
Beim Autofahren passiert wenigstens noch was...

Ich fahre zweimal in der Woche offiziell 6:17min mitm Zug von Bingen-Bremerhaven bzw Bremerhaven-Bingen. Diese Strecke fahre ich seit knapp 4 Monaten und was ich da erlebt hab, geht auf keine Kuhhaut. Ich spare mir langatmige Ausführungen und komme zur Aufzählung der Highlights:

- Leute springen vor den Zug (fast wöchentlich)
- Signalprobleme (meistens auf der Rückfahrt vor Köln)
- "Verstecken"spielende Kinder + "Fangen"spielende Bundespolizei
- Steine werden gegen die Züge geworfen
- eine Rentner-Kaffeefahrtgruppierung okkupiert ein ganzes Abteil für sich. Die Bahn schafft dafür keinen Ausgleich an
- Triebwagsschaden
- meistens kommt alles zusammen :D D.h. vor Duisburg springt einer vor nen Zug, ein anderer Zug wird von Steinen beworfen. Daraufhin kollabiert die komplette Rheinstrecke der Bahn. Mein Zug hat 1 1/2stunden Verspätung. Vor Köln kommt dann die Signalstörung hinzu... wunderbar. Die 2 Stunden waren wiedermal geschafft.

Das Highlight Gestern war: in der ersten Zug (vor Osnabrück) fliegt (Zitat) "ein äußerst großer Vogel" zwischen Hochspannungsleitung und "Zug-Hochspannungsleitungs-Kontaktstelle" rein. Resultat war ein totalschaden am Zug. Der Zug wurde (wieder Zitat) "evakuiert", lol !!!
In einen ICE eingestiegen, der dann vor Hagen Triebwerksschaden erlitt und knackige 42min MITTEN IN DER PAMPA stand.
Hinzu kam noch, das die Batterie meines Laptops ausging und wir (die Leute im Abteil) nich die Steckdosen gefunden haben -_- dabei waren die unterm Stuhl. Hätte man auch mal Ausschildern können.
Außerdem hat das Bahnpersonal keine kostenlose Getränke verteilt. Eigentlich machen die das immer.

Ich bin 9 Jahre jeden Morgen mitm Zug zur Schule gefahren. Während den 9 Jahren ist auch so einiges passiert, aber es war NIE so gravierend. Mal im Winter Verspätung oder ausgefallen, im Sommer ausgefallen wegen Überhitzung oder sonst was. Aber gut, das war nie wirklich schlimm, da es nur Schule war (hehe ^^ Einmal wars an einem Wandertag, an dem ich wegen Verspätung nicht teilnehmen konnte. Somit hatte ich nen ganzen Tag frei und konnte nochmal pennen gehen,yeah). Jetzt nutzt man die Züge im Heim zu kommen und dann passiert da immer so ne scheisse.

Merke: Je länger die Strecke ist, umso größer die Verspätung.
Ausnahme: Sonntags. Is komisch, is aber so. Sonntags scheint niemand vor denZug zu springen...

Back