EIn Thread für Bahngeschädigte, juhu !!!!
Zunächst: Autofahren ist tausendmal angenehmer als Bahnfahren. Die Sitzplätze sind nach 2h extremst unbequem, man hat keinen Platz für die Beine, meistens hat man keine Steckdosen für Laptop zur Verfügung, manchmal nerven noch die anderen Fahrgäste.
Hinzu kommen schreinde und spielende Kinder und entnervtes Bahnpersonal das einen nur anfotzt. Landschaftlich hat Deutschland aus der Bahnperspektive nur drei Landschaftstypen zu bieten: Flachland mit Kühen, Mittelgebierge mit Weinbergen und Berge mit Schnee drauf und ab und an mal ein großer Fluss.
Beim Autofahren passiert wenigstens noch was...
Ich fahre zweimal in der Woche offiziell 6:17min mitm Zug von Bingen-Bremerhaven bzw Bremerhaven-Bingen. Diese Strecke fahre ich seit knapp 4 Monaten und was ich da erlebt hab, geht auf keine Kuhhaut. Ich spare mir langatmige Ausführungen und komme zur Aufzählung der Highlights:
- Leute springen vor den Zug (fast wöchentlich)
- Signalprobleme (meistens auf der Rückfahrt vor Köln)
- "Verstecken"spielende Kinder + "Fangen"spielende Bundespolizei
- Steine werden gegen die Züge geworfen
- eine Rentner-Kaffeefahrtgruppierung okkupiert ein ganzes Abteil für sich. Die Bahn schafft dafür keinen Ausgleich an
- Triebwagsschaden
- meistens kommt alles zusammen

D.h. vor Duisburg springt einer vor nen Zug, ein anderer Zug wird von Steinen beworfen. Daraufhin kollabiert die komplette Rheinstrecke der Bahn. Mein Zug hat 1 1/2stunden Verspätung. Vor Köln kommt dann die Signalstörung hinzu... wunderbar. Die 2 Stunden waren wiedermal geschafft.
Das Highlight Gestern war: in der ersten Zug (vor Osnabrück) fliegt (Zitat) "ein äußerst großer Vogel" zwischen Hochspannungsleitung und "Zug-Hochspannungsleitungs-Kontaktstelle" rein. Resultat war ein totalschaden am Zug. Der Zug wurde (wieder Zitat) "evakuiert", lol !!!
In einen ICE eingestiegen, der dann vor Hagen Triebwerksschaden erlitt und knackige 42min MITTEN IN DER PAMPA stand.
Hinzu kam noch, das die Batterie meines Laptops ausging und wir (die Leute im Abteil) nich die Steckdosen gefunden haben -_- dabei waren die unterm Stuhl. Hätte man auch mal Ausschildern können.
Außerdem hat das Bahnpersonal keine kostenlose Getränke verteilt. Eigentlich machen die das immer.
Ich bin 9 Jahre jeden Morgen mitm Zug zur Schule gefahren. Während den 9 Jahren ist auch so einiges passiert, aber es war NIE so gravierend. Mal im Winter Verspätung oder ausgefallen, im Sommer ausgefallen wegen Überhitzung oder sonst was. Aber gut, das war nie wirklich schlimm, da es nur Schule war (hehe ^^ Einmal wars an einem Wandertag, an dem ich wegen Verspätung nicht teilnehmen konnte. Somit hatte ich nen ganzen Tag frei und konnte nochmal pennen gehen,yeah). Jetzt nutzt man die Züge im Heim zu kommen und dann passiert da immer so ne scheisse.
Merke: Je länger die Strecke ist, umso größer die Verspätung.
Ausnahme: Sonntags. Is komisch, is aber so. Sonntags scheint niemand vor denZug zu springen...