Kennt einer sonen, hmm ja, Skinhead Film?

Reaction score
1
Weiss nicht genau ob das en richtiger Skinhead Film ist, hab den mal auf Pro 7 gesehen so Nachts um 12 Uhr oder so.

Schnellfassung:

Sind 2 Brüder ein Großer so um die 20 Jahre und ein kleiner zu 16 Jahre, beide sind Rechtsradikal. Nachts nach paar anderen spannenden Szenen kommt ein Ausländer zu denen ans Haus und will einbrechen, der große Bruder bringt ihn um und muss ins Gefängniss. Im Gefängniss wird der Bruder wieder normal aber der kleine bekommt immer mehr Hass. Als der Große Bruder wieder raus kommt will er sein kleinen Bruder auch normal bekommen was er auch langsam schafft. Aber dann wird der kleine Bruder in der Schule von einem Ausländer erschossen, ich glaube von einem Schwarzen.
Dann war der FIlm zu ende. Ich wollte fragen wie der Film heisst und ob es da ein 2 Teil gibt, ich habe gehöhrt er wird dann wieder zu einem Skinhead?

Bevor wieder dumme fragen oder sonst was kommt, nein ich nicht Rechtsradikal oder ein Skinhead. Ich fand den Film nur so spannend und geil. Wenn mich nicht alles täuscht heisst der Film American History X aber ich weiss es net genau hoffe man kann mir hier helfen. ;)

der film heißt American History X

davon gibt es zwei versionen: brutal und scheiss-brutal, der unterscheid zwischen beidem: Man kann in der ekligeren version sehen, wie der ältere der beiden brüder einem schwarzem mitbürger auf den hinterkopf tritt,während der quasi auf den bordstein beißt... man kann sich denke ich lebhaft vorstellen wie das aussehn wird und sich anhören wird... ziemlich krank halt

letztlich finde ich den film gut weil er eine gute message vermittelt, also die pointe ist genial.

von einem zweiten teil weiß ich nix aber muss dich korrigieren:

der kleine bruder wird nich durch einen ausländer getötet, sondern von einem genauso gestörten Gang-typen wie er es selbst ist/war. das ist ja das, was den film so anspruchsvoll macht, sie stecken alle im selben boot, egal ob schwarz oder weiß.. und zu allem übel bekriegen sich diese hohl(kahl)köpfe auch noch.

Last edited:
Das war eine der schlimmsten Szene, die hat Pro 7 auch gezeigt.
Aber ich bin mir sehr sicher das es einen2ten Teil gibt.

Also einen zweiten Teil gibt es definitiv nicht. Zumindest nicht vom selben Produktionsteam.

Schade, dachte der wird wieder zum Skinhead weil sein Bruder umgebracht wurde - falsch gedacht. Danke für Auskunft ^^

Das würde sowohl der Message des Films, als auch dem Charakter des Derek widersprechen. :kek

Edward Norton oder dem Furlong (heißt der nicht auch Edward mit Vornamen? :o) ??

Ja, der heißt au Edward:)

Hab von 'ner Fortsetzung noch nie was gehört:o
Passt doch gar net:eek

film is hammer hab ihn auch im fernsehn gesehn ka war der ueberhaupt im kino :P hat richtig auf die laune gedrueckt und einen mitgerissen also keine seichte unterhaltung die scenen im knast naja alles andere als lecker... zum 2ten teil hab auch was gehoert dass es 2ten teil gibt aber indiziert ....

Original geschrieben von OHHvT/Funztnet
film is hammer hab ihn auch im fernsehn gesehn ka war der ueberhaupt im kino :P hat richtig auf die laune gedrueckt und einen mitgerissen also keine seichte unterhaltung die scenen im knast naja alles andere als lecker... zum 2ten teil hab auch was gehoert dass es 2ten teil gibt aber indiziert ....

:dito da, da die rechten "gewinnen"

Also von dem Produktionsteam/Studio gibt's keinen 2. Teil. Wenn's da einen gibt, dann ist das so ein dummer Billig-Kack-Merda-Film von unwissenden Idioten. :o

hab den film net gesehn,aber michwürd interessieren,warum der eine aus der gang den kleinen bruder umbrachte ? muss doch einen grund haben ..

^Meine Theorie zum Mord am Bruder:

Der Neger war der Bruder von dem,den Dereck mit dem Fusstritt umgebracht hat. Das war die Rache dafür
oder es war einfach nur spass an der freude

Glaub ich net. Der Schwarze war halt einfach ein Typ, mit dem der kleine Bruder von Derek ein paarmal aneinandergeraten ist. Sieht man ja auch im Film ein paar Mal. Also das war keine Rachetat, sondern mehr so 'ne "Alde, machst du misch an, mach isch disch platt, ey"-Aktion.

-_- das kann man drehen wie man will. Jo klar kann man auch sagen,dass das ne "Ich mach dich platt-aktion" war...aber meine Theorie is aber auch logisch :D

Back