kein Patchen möglich??

Reaction score
0
hallo leutz,

ich habe mir vor ein paar Tagen den neuen Command and Conquer-Teil gekauft und wollte nun über Hamachi mit ein paar Kollegen zocken. Da ich aber bisher nur Kampagne gespielt habe und niicht online, wollte ich eben updaten und bekam folgende Fehlermeldung:
LauncherSupport.dat - Illegales Verschieben einer System-DLL
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei aufgeführt. Die datei wurde verschoben, da die DLL "C.\WINDOWS\system32\SHELL.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

wäre echt nett, wenn mir da einer helfen könnte, nur ich werde daraus nicht schlau und meine Kollegen werden sauer^^.

PS: an Windows selber kann es eig. nicht liegen, da es noch keine Woche alt ist und die Mindestvoraussetzungen erfüllt mein Rechner auch mit 2,8GHz, 512MB DDR2-RAM und einer GeForce FX5200 mit 128MB RAM

Sicher, dass das von C&C kommt? Da gabs doch mit dem letzten Wndows Update DLL Probleme

geht leiderimmernoch nicht... hab einmal die user32.dll, als auch mal die shell.dll ausgetauscht und dann probiert und es geht immer noch nicht. ob es an dem Update gibt, weiss ich nicht.:(

und genau darum hasse ich Microsoft auch so, weil die nur Müll machen:mad

jo danke, teste es gleich aus

so... heute extra nochmal los gewesen und neue Tastatur geholt und ich krieg immer noch den selben Mist raus. so langsam dreh ich heir aber am Rad :[[

häh was hat das patchen mit ner tastatur zu tun?

der link den ich gepostet hab sollte nur zeigen das man bei dem fehler ein windows update deinstallieren muss mehr nich

sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber war auf 'ner LAN und danach kam direkt eine Klausurphase, wozu ich nicht dazu gekommen bin, den PC anzuschliessen.

ja ich habe es ja schon deinstalliert, geht aber immer noch nicht. habe so langsam die Befürchtung, das mein Windows nach nur 5 Wochen schon reif für "format c" ist^^.

das ist so ähnlich als wenn man ein neues auto kauft weil der aschenbecher voll ist ;)

hast du denn auch sp 2 drauf? wenn icht mach das mal drauf und zieh dir danach windows autoupdate.
für mich machts irgendwie keinen sinn dass manche irgendwelche dlls rumschubsen müssen während andere gar kein problem haben. dass kann ja eigentlich nur an unterschiedlichen betriebssystemen liegen bzw unterschiedlichen versionen oder an umständen die durch ungewöhliche hardware(einstellungen) hervorgerufen werden.

die fehlermeldung wegen dem adressbereich ist sowieos das schärfste:
man darf also ne system-dll nicht in den dll-bereich der für system-dll vorbehalten ist verschieben....hää??naja aussagekräftige fehlermeldung wie gewohnt von ms :D

vllt braucht auch gar nix verschoben werden wenn man den agp-aperture size im bios mal kleiner einstellt. dadurch könnte mehr hauptspeicher frei werden (hast ja mit 512 mb eh schon relativ wenig). wer weiss schon was die sich da zusammenprogrammiert haben...

ich habe SP2 drauf, Updates bis zum 18. oder 19. April gefahren und halt aus dem einen Thread die DLL's ausgetauscht... mehr nicht!!! nur was komisch ist: seitdem Update funktioniert nicht nur CnC nicht mehr, sondern auch diverse andere Programme, wie z.B. Notepad oder mein NVU (Webeditor), was ich dringend benötige.

dann hast du wohl veraltete dlls (z.b. von sp1) auf deinen rechner kopiert. oder was anderes falsch gemacht.

Back