Karpfen zubereiten

Reaction score
2
Also, habe den Karpfen ausgenommen ohne irgendwas zu beschädigen, habe also den fisch vor mir. Das ist aber halt noch jede Flosse Kopf und so alles dran, er ist halt quasi nur leer. Das Rückenmark soll wichtig sein, kann ich das Filee einfach abscheiden oder wie mach ich das?
Hab schon gegoogled finde aber nix. Wie entgrete ich den und alles von a-z bitte :)

super danke ;) aber das wollt ich ja noch nicht wissen, eher wie ich die filets schneiden muss am besten sone erklaerung oder nen rezept fuer mammi :D

google --> "Fisch zerlegen" --> http://www.bildderfrau.de/videos.html?MovieID=Generic.Content.LoaderParameter$9d42d686-5962-42ea-8f3c-120ef5951b39

:D

Is eher Reallife gell? :p

Schon wieder danke mope :), ist das beim karpfen das gleiche wie bei ejdem fisch?
Habe gehöhrt im Karpfen sind so Blutgerinsel im Rückenmark oder son kram....

Trotz Teich, trotz Schlamm, hat der richtig geil geschmeckt :)
Meine mutter hat die haut abgemacht und der hat richtig gut geschmeckt echt empfehlenswert :)

Kommt meist auch aufs Alter an. Somit sind die richtig großen Karpfen nicht so empfehlenswert. Sollte man trotzdem einen zubereiten wollen sollte man ihn ne Weile in klares Wasser legen. Hilft aber nur ein bisschen.

können die da tot sein oder müssen die lebendig sein? (wenn ich die ins Wasser lege)
Hatte den toten Karpfen in einem Eimer mit Wasser ueber Nacht gelagert :).

Ach und noch habe nen Teich im Garten da war nen Karpfen drinne, den ich reingesetzt habe bis ichn essen wollte.
Heute über Nacht isser plötzlich tot 3 Meter weiter gelegen. Meine Frag, kann der 50 CM hoch hüpfen und rauskommen oder war da tatsächlich nen VIeh dran (waschbär Katze etc..)
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ne Katze nen 2 Kilo vieh rusholt :D

Naja er sollte schon am leben sein, wenn du ihn in die Wanne legts
Er soll ja dort ne Weile schwimmen und sich dem klaren Wasser anpassen, das geht bei einem toten Fisch schlecht;)
Am besten eignet sich dafür die Badewanne...ist echt so:ugly

Was mit deinem Karpfen im Teich passiert ist kann ich dir nicht sagen, solange er aber noch daliegt, nehm ich ma nicht an das dort eine Katze dran Schuld war.

Kenn mich zwar selber nich damit aus, aber mein Vater war leidenschaftlicher Angler und hat Karpfen immer für mehrere Tage in unseren Teich gelegt...

Back