Ich versuche mal, eher auf Ungenanntes aufmerksam zu machen (will ja keinen kalten kaffee aufbrühen, den meisten Vorrednern stimme ich kommentarlos zu)
--Most faction harvester health increased 4000->5000, steel talon/black hand harvester health increased to 5200
-5200 finde ich ein bisschen zu wenig. 5500 wären nötig, damit man den Unterschied überhaubt merkt.
-Was geschiet mit dem Reaper-Harvester? Der sollte gefühlt nicht so viel stärker sein als der von den ST, da er sich ja im Tiberium auchnoch selbst heilt.
--Unit production structures (war factory, airfield) have had their build radius removed, this does not include meta-unit production facilities
meta ? Sind die Epic-Waffenfabriken gemeint ?
--All advanced infantry upgrade centers (stasis chamber, secret shrine, armory) now provide a basic infantry unit when sold or destroyed
-Warum ? Ein paar außergewöhliche Strategien gehen damit flöten und shadowrushs sind wegen der restlichen Änderungen eh weniger effektiv als im Moment.
--Mechapede disintegrator segment range reduced 300 to 150, damage 135 to 70, corrupter segment range decreased 200 to 150, disc segment changed to anti-air only, range of disc segment increased 300 to 325
-Sollen manche Einheiten nicht auf den Mechaped-Kopf schießen können ? Nichtmahl mit Force-fire ? Das scheint mir im Kampf gegen Mechas weiterhin das größte Problem zu bleiben.
--Commandeered Beam Cannon damage increased 600 to 900
-warum nicht gleich 1200 ? Das muss sich einfach richtig lohnen, sonst schneidet man sich durch Bau und Zerstörung einer Strahlenkanone zu sehr, selbst ins Fleisch. Immernoch.
-Nod-mots müssen wieder möglich sein, ausgeschlachtet zu werden.
Ansonsten gibt es wie bereits erwähnt einen Haufen kleiner bugs, die scheinbar vergessen wurden, wie das MoK-EMP, die Teleportation infizierter Einheiten, dass Titane nicht rückwärts laufen können und viele Einheiten nicht mit dem Rang zur Welt kommen, wie sie es sollten.
Hoffentlich kommt mein Beitrag nicht zu spät und wird Apoc noch von einem seiner Schergen übersetzt
PS: Nach den ganzen Balance-änderungen und bugfixes...bleibt vielleicht noch Zeit, den Online-Modus von KW etwas transparenter zu gestalten, so wie es gedacht war ?