Juli Patch - Die Neuerungen im Überblick

Pred upgrade

Off: unwahrscheinlich, dass dieser den Mammut ablösen wird.
Def: Hier lohnt sich das upgrade wohl schon eher. Vorallen da es keine Def Mammuts gibt und stationäre Antitanktürme wahnsinnig viel kosten im verhältnis zum nutzen.

Schild für Nod Mot:

Off: Vollkommen nutzlos. Vorallen solange die Kombo Kobra+Avatar (mit jeweiligen upgrade) reinste Defkiller sind bei lächerlich geringen Repkosten.
Def: Auch hier wohl eher selten bis garnicht in einer Def vorhanden. Schild oder nicht, nutzlos.

Fazit:
Upgrads schön und gut...nutzen tendiert gegen Null (einzig für den Def.-Pred einen gewissen nutzen vorhanden). Für mich is das eigentlich nur ein Pseudocontentpatch. Das Spiel wird dadurch nicht bereichert, oder bestehende Balanceprobleme angegangen. Auf neuen Welten wirde die Spielerprogression weiter geschröpft etc.

Was ist eigentlich aus dem Rebalancing des Poi-Systems geworden?
Was ist mit Forgotten Attacks geworden?

Nichts und höchstwahrscheinlich alles nur leere Worthülsen...
 
Bevor ich die Units nicht getestet habe, würde ich nicht pauschal sagen sie seien nutzlos ;)

Ihr habt vergessen zu erwähnen, das sich sowohl die Feuerkraft des Pred-Upgrades, als auch die Shield-Haltbarkeit des Nod-Mot in Relation zu dem Uran-Bonus verstärken.

Das heisst, je höher der Uran-Bonus einer Allianz, desto effizienter werden die Upgrades.


Das der Pred mit dem Upgrade in der Off den Mammut ablöst, denke ich auch nicht, aber schätzungsweise wird er mit der erhöhten Feuerkraft wieder attraktiver (billiger, weniger Army-Slots, weniger Rep) und man kann z.B. mit 2 Mammuts, 2 Preds oder anderen Kombinationen spielen.

Bei dem Nod-Mot bin ich sehr gespannt - Grundsätzlich mag ich die Einheit, wenn sie nun einen guten Shield hat ist sogar denkbar zwei Stück davon in die army zu packen (nur 5 Army-Slots).

Würde die Upgrades nicht so unterschätzen. Allerdings wird sich deren volles Potential nur bei starken Allianzen voll zeigen, das finde ich dann wieder "unfair", da ja der Uran-Bonus direkten Einfluss darauf nimmt.
 
Ihr habt vergessen zu erwähnen, das sich sowohl die Feuerkraft des Pred-Upgrades, als auch die Shield-Haltbarkeit des Nod-Mot in Relation zu dem Uran-Bonus verstärken.

Das heisst, je höher der Uran-Bonus einer Allianz, desto effizienter werden die Upgrades.

Du meinst multiplikativ? Ist ja eigentlich logisch, es sind ja zwei verschiedene Sachen. Das wird aber später beim Update des Mammuts sicherlich genauso sein.

Es kann schon Situationen geben in denen es besser ist 3 Predatoren anstatt 2 Mammuts zu haben. Die Frage wäre welche Kombination mehr Feuerkraft und welche mehr HP hat? Gegen Infanterie werden aber wohl weiterhin die Mammuts stärker bleiben.

Wenn die Mammuts insgesamt stärker sind könnte das Predator Upgrade nur im Midgame interessant sein. Dadurch dass die Forschungskosten dafür aber 10 Mal so hoch sind wie für die Mammuts wäre das auch wieder hinfällig.

Für die Defensiven Mammuts ist es auf jeden Fall ein "must have", die sieht man ja eigentlich in relativ vielen Verteidigungen.

Nod spiele ich derzeit nicht aktiv, daher kann ich zum Attack Bike nichts sagen.
 
Hab nochmal in den Patchnotes geschaut:

The shield scales with Uranium compound POI bonuses for offensive and Resonator POI bonuses for defensive Attack Bikes.
und
The Predator’s attack damage will scale as usual with Uranium compound and Resonator POI bonuses for offensive and defensive predators respectively.

Also genauer gesagt, Uran-Boni verstärkt die Off-Upgrades, der Reso-Boni die Def-Upgrades.
Habe es so verstanden, je mehr Uran, desto mehr Feuerkraft durch das Upgrade zusätzlich (multipliziert sich, wie du schon sagtest) für den Pred, stärkerer Shield für das Nod-Mot.


Du meinst multiplikativ? Ist ja eigentlich logisch, es sind ja zwei verschiedene Sachen. Das wird aber später beim Update des Mammuts sicherlich genauso sein.

Es kann schon Situationen geben in denen es besser ist 3 Predatoren anstatt 2 Mammuts zu haben. Die Frage wäre welche Kombination mehr Feuerkraft und welche mehr HP hat? Gegen Infanterie werden aber wohl weiterhin die Mammuts stärker bleiben.

Wenn die Mammuts insgesamt stärker sind könnte das Predator Upgrade nur im Midgame interessant sein. Dadurch dass die Forschungskosten dafür aber 10 Mal so hoch sind wie für die Mammuts wäre das auch wieder hinfällig.

Für die Defensiven Mammuts ist es auf jeden Fall ein "must have", die sieht man ja eigentlich in relativ vielen Verteidigungen.

Nod spiele ich derzeit nicht aktiv, daher kann ich zum Attack Bike nichts sagen.

Welches Update für den Mammut meinst du? Die Schneeschaufel?! ^^

Man muss es mal ausprobieren wie genau man dann Preds mit Mammuts kombinieren kann... Bei mir ist es anders herum, mein GDI Account ist mehr oder weniger Out-of-Order.

Was Defensive angeht, alle die mit mir spielen setzen auf Zonentrooper. Die mögen feindliche Life-Leech-Avatare nicht in Kombi mit Def-Vehicels.
 
Ja. Aber es wird ja nicht nur das Upgrade stärker sondern die ganze Einheit. :)
Jedoch macht das mit Upgrade natürlich nochmal mehr aus. Am Verhältnis zum Mammut ändert das allerdings nichts, wenn der Pred ohne Uran-Boni schwächer ist bleibt er das auch mit den Boni.

Ja ich meine die Schneeschaufel. Bin mir nicht mehr sicher ob die die HP erhöht hat oder nicht.

Auf den Welten auf denen ich aktiv bin sind keine Nod Spieler, von daher hat dort niemand seine Defs auf Avatare ausgerichtet. :D Mal sehen wie das auf World 75 wird.

Ich kann das mal alles ausprobieren sobald der Kampfsimulator aktualisiert wurde.
 
WooooooooooooooooooooooW eine Schildfunktion für eine Einheit!!!!! Die sind so verdammt Kreativ!!! Wie kommt man nur immer auf so bahnbrechendes, kreatives, einfallsreiches und unglaublich cooles Zeug?
Da wird die Community sich jetzt aber richtig dicke freuen und EA mal kräftig Kohle rüber wachsen lassen für dieses einfach nur geniale Update oder?
Da überleg ich glatt ob nicht gleich wieder zurück komm!!!

Sorry aber dieses Mega Update hat mich echt voll erwischt :-) HAHAHAHAH
 
WooooooooooooooooooooooW eine Schildfunktion für eine Einheit!!!!! Die sind so verdammt Kreativ!!! Wie kommt man nur immer auf so bahnbrechendes, kreatives, einfallsreiches und unglaublich cooles Zeug?

Was willst du denn sonst haben?
Nuklearwaffen, Giftgas, Napalm?!

Ne mal ernsthaft, was für Upgrades würdest du denn bahnbrechend finden, was wäre für dich etwas wirklich innovatives?
 
Ich denke es gibt kein Upgrade mit dem man die Zahlenfolge wieder ins Spiel zurück bekommt. ;)
Ich habe seltsamerweise mit meiner 48er Off vorhin ein 50er Lager gespawnt... aber vll war das auch garnicht von mir. :O

So sehen übrigens die 52er Lager von innen aus:
 

Attachments

  • lager52.JPG
    lager52.JPG
    289 KB · Views: 28
Hab nochmal in den Patchnotes geschaut:

Also genauer gesagt, Uran-Boni verstärkt die Off-Upgrades, der Reso-Boni die Def-Upgrades.
Habe es so verstanden, je mehr Uran, desto mehr Feuerkraft durch das Upgrade zusätzlich (multipliziert sich, wie du schon sagtest) für den Pred, stärkerer Shield für das Nod-Mot.

Ich glaube es ist so wie bei allen anderen Upgrades auch. Dort steht ja "as usual" Als Beispiel: Der Panzer hat nen Angriff von 100. Nen Uran Bonus von 200% bedeutet nun, dass er 200 Angriff hat. Mit Railguns hat der Panzer 150 Angriff. Nen Uranbonus von 200% bedeutet nun, dass der Panzer 300 Schaden macht.
(sind alles nur Beispielwerte)

Das ist bei anderen Upgrades die irgendwie den Schaden oder die Defensive von Einheiten verändern ja genauso. Insofern bevorteilen eigentlich alle solche Upgrades die Allies mit mehr POI Bonus, was ich auch net so toll finde :/

Was willst du denn sonst haben?
Nuklearwaffen, Giftgas, Napalm?!

Ne mal ernsthaft, was für Upgrades würdest du denn bahnbrechend finden, was wäre für dich etwas wirklich innovatives?

Ich muss ihm aber zustimmen. Gemessen an der Zeit in welcher die Updates erscheinen, ist der Inhalt ziemlich mau. In den paar Monaten hätten sie auch ein paar interessantere Updates basteln können. Oder sie hätten bereits alle Einheitenugrades fertig haben können mit weniger kreativen Fähigkeiten wie diesen. Für mich sieht es halt immer so aus, als wenn der Support von TA auf starker Sparflamme gefahren wird um laufende Kosten zu sparen ^^. Natürlich wird es irgendwelche Kostenberechnungen geben, die belegen, dass dies effektiv ist, weil es die Spieler in der Masse scheinbar hinnehmen. Aus Firmensicht also verständlich, aus Spielersicht natürlich dennoch unschön.
 
Also, bei dem Shield-Upgrade der Cobra richtet sich die Haltbarkeit ergo die Stärke des Shields nach dem Level der Einheit - Daher vermutete ich aufgrund der Beschreibung in den Patchnotes, das im Falle des Shield für das Nod-Mot hier der Uran-Boni die Haltbarkeit erhöht. Zumindest pusht der Uran-Boni bei dem Cobra-Shield nichts.

Da hier zum ersten Mal bei Patchnotes bezüglich Einheiten-Upgrades die POI-Boni erwähnt werden, muss da doch irgendwie ein Boost eingebaut sein, der unabhängig von dem regulären Stärke-Boost aller "normalen" Einheiten Wirkung zeigt.

(Edit: In-game steht beim Nod-Mot Upgrade dasselbe wie bei der Cobra - deren Patchnotes verwirren mich :p)

Ansonsten, natürlich ist es recht schwach das die Upgrades so peu a peu und in langen Abständen eintrudeln - Womöglich arbeiten ja wirklich nur noch 2 Programmierer an dem Spiel (es ist ja durchaus lukrativ, wie ihr richtig sagt^^).

Wobei ich persönlich jetzt nicht wüsste, welche Art von Upgrade unheimlich bahnbrechend sein könnte. Daher ja meine schon ernst gemeinte Frage, was die Spieler hier selber für Ideen hätten?

Meckern kann jeder, überzeugt mich aber halt nicht wenn dann selber keine alternativen Vorschläge kommen ;)
 
Last edited:
Naja ich will nicht unbedingt bahnbrechende Upgrades, nur halt Abwechslungsreiche. Ich finde es nicht sonderlich kreativ, dass jede Einheit bei Nod nen Schild bekommt (zumal ich das auch blöd in der Balance finde, mit Nod kann man teilweise ohne Repkosten raiden ^^). Da hat mir das Schaufelbagger Upgrade der Mammuts besser gefallen, weil es was am Verhalten der Einheit geändert hat. Ebenso die Transportupgrades. Sowas wünsch ich mir. Also keine Upgrades die lediglich denn Schaden oder die Verteidigung der Einheiten erhöhen.
 
Die Schneeschaufel vom Mammut fand ich persönlich grauenvoll, habs echt bereut sie gekauft zu haben.

Tarnung und Shield sind halt super nützlich muss ich sagen :)

Das allerbeste NOD Upgrade ist und bleibt der Life-Leech vom Avatar. Und da denke ich, müssten sie der GDI auch etwas in der Richtung verpassen.

GDI hat die EMP für den Orca und den Sprint für den Zonentrooper. Halte ich für die besten Upgrades bei GDI.


Ansonsten wüsste ich spontan nicht, was ich für neue Upgrades für die übrigen Einheiten "erfinden" oder mir wünschen sollte... Schaut man sich die Upgrades der Vergessenen-Einheiten an, sind es ebenfalls Dinge, die GDI oder NOD schon haben.

Weiss nicht ob es einfach nicht mehr hergibt, vielleicht sind wir ja zu anspruchsvoll ^^
 
Man muss den Schrott halt nur besser verkaufen find ich. Die immergleichen Updates in so langen Abständen für immer nur 2 Einheiten wirkt halt ziemlich lustlos! Wenn die Programmierer 2 oder 3 Monate brauchen um ein Schild von einer auf die andere zu packen ist das echt traurig!
Ausserdem ist es nicht meine Aufgabe Spieler zu begeistern und neue Sachen gut zu verkaufen sondern die des Herstellers oder?
Ich habs halt etwas ruppig ausgedrückt aber Freezy hat das schon gut übersetzt :-) Danke!^^

Man könnte Laser-Markierungsgeräte auf die Fahrzeuge bauen, Radar Upgrades um die Reichweite kurzfristig zu erhöhen, einen Sanitäter in eine Gruppe Raks zukaufen um HP zu erhöhen etc pepe ..... mir schwirren da ca. 100 Sachen im Kopf rum die besser wären als diese 0815 Recycling Updates, aber wie gesagt ich werde dafür nicht bezahlt!!!

Wenn das alles ist was die Fantasie von denen hergibt dann sind sie vielleicht falsch auf dem Spielemarkt und man merkt umso mehr das es sich einzig allein darum dreht wie man Spielern noch mehr und noch schneller Kohle aus der Tasche ziehen kann ohne selbst auf Risiko zu gehen oder selbst viel Geld zu investieren. Was meinst du warum Menschen wie Muhhhase und Co als die "dicken Wale" bezeichnet werden?
Aber solange sich Leute mit sowas zu Frieden geben, da ihr Geld reinbuttern und sich dann noch selbst so darstellen als würden sie zu viel verlangen!??! Gehts noch?

Ihr seid die Kunden - Ihr zahlt dafür! Also entweder ich spiel etwas weil ich es zu 100% gut finde und dort Zeit und Geld investiere oder ich lass es!

Ein halbherziges Mittagessen das sich jeden Tag wiederholt würde auch keiner teuer bezahlen oder?
 
Sind tatsächlich eine gute Ideen und Anregungen dabei. Hast mich überzeugt, deine Argumente sind gut getroffen. Und, ja, in diesem Fall, scheinen die Phenomic Jungs weniger kreativ zu sein.

Ich frage mich ja nach wie vor immer noch, wo hier ein echter Draht zur Community existiert seitens den Entwicklern. Schliesslich kommen ja reichlich gute Verbesserungsvorschläge. Ne Stellungnahme ist ja grundsätzlich Fehlanzeige.

Das Grundproblem an der Sache ist meiner Meinung nach: Es ist ein gutes Spiel - Es ist intelligent, macht Spass, bietet sehr viel Spielraum im sozial interaktiven Bereich. Und macht vor allem süchtig. Daher spielen es so einige dauerhaft. Auch wenns immer was zu meckern gibt (speziell im Falle Upgrades), irgendwie kann man es auch nicht lassen, da das Spielprinzip im Kern schon solide ist.

Das es zu viel Geld kostet (Wenn man es wirklich ernsthaft zockt, ist WoW ein Witz dagegen, vom Kostenfaktor), ist Fakt - Warum es zB. keine Festpreise gibt o.ä., mir auch ein Rätsel.

Daher kann man schon berechtigterweise behaupten, EA gehts nur um Kohle... selbst wenn das Spiel in 2 3 Jahren niemand mehr spielt, eingebracht wird es genug haben.
 
Frage mich ob der Predator nun besser wie die Zonen sind? Hat jemand schon Erfahrung mit den dingern?
 
Würde mich auch interessieren...


Auch die Frage nach den neuen Leveln der Lager.
Ist es denn schon irgendwem gelungen, ein Lager zu bekommen, dass über offlevel ist?
was ich so gehört habe bzw. erfahrunge sind, dass es immer nur auf selben lvl bzw. level -1 spawnt und nichts sonst !
vps funktionieren wengistens auch wenn die ja nich so spannend sind...
 
Back
Top Bottom