• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

jugendliche Arbeitslose versaufen ihren ihnen vom Staat gegebenen Reichtum

mh...wenn ich nich comtesse bin und lappen ich....wer bin ich dann...argh
 
Vielleicht bist du ich und ich du? Gespaltene Persönlichkeit? :D
 
mh...ok ich frag mal meinen freund den nur ich sehe ^^
 
Ihr existiert alle nur in meiner Phantasie, also hört auf zu spammen!
 
Prost!
Wieso bekommt man mit 40+ keinen Job mehr?
Mein Vater wird bald 57 und hat jetzt mehrere Angebote aus Übersee, aus der Schweiz und ausm Inland aufm Tisch liegen, obwohl er "schon so alt ist". Das auch noch aus der IT-Branche, wo es mehr als genug Nachwuchs gibt.
Er war eine Zeit lang selbstständig und hat danach wieder einen besseren Job gefunden, is auch nur ein paar Jahre her. Ich kann also von dieser Mentalität, dass man ab 40 jobmäßig "am Arsch" ist, überhaupt nix sehen. Mal abgesehen von den ganzen Gestalten, die auf RTL und anderen Privatsendern herumjammern.
 
Dein Vater wird wohl aber auch eher Kopfarbeit machen, als wirklich schwere handwerkliche Arbeit. Aufm Bau oder in der Metallindustrie greift man, sofern es möglich ist, dann doch lieber auf junge und noch gesunde Leute zurück, als einen Ü40 vertraglich zu binden und die Woche drauf hat er seinen Bandscheibenvorfall, Kreuzprobleme oder sonst irgendeine mehr altersbedingte Krankheit, welche in jungen Jahren einfach noch nicht so stark auftritt.
Mal abegesehen davon muss dien Vater es halt auch einfach drauf haben ;)
 
Ja, stimmt. Ich hab jetzt irgendwie nicht an die handwerklichen Berufe gedacht.
Wenns ums Arbeiten geht, denk ich eigentlich nie an solche Berufe, immer an Bürojobs oder dergleichen. :o
 
klar ist es richtig, dass man länger Anspruch haben sollte wenn man länger eingezahlt hat
Also für mich ist das alles andere als richtig.
Arbeitslosengeld soll nur die Zeit die zum finden einer neuen Arbeit nötig ist überbrücken.
Es ist keine Rente und es sollte keinen unterschied machen ob man nach 3 Jahren Arbeiten für eine Weile arbeitslos ist um sich einen neuen Beruf zu suchen oder nach 30.
Arbeitslosengeld ist keine Rente daher sollten Junge und Alte gleiches Arbeitslosengeld bekommen.
Wenn man lange gearbeitet hat man ja auch zusätzliche Ansparnisse die man gegebenenfalls anzapfen kann.
Die Sozialhilfe sollte sich gegebenenfalls mit dem Alter usw. vom Empfänger auseinandersetzen aber nicht das Arbeitslosengeld.


Das mit den saufenden Jugendlichen ist natürlich Unsinn....
 
Last edited:
Back
Top Bottom