- Reaction score
- 0
Finde es gut, dass hier mittlerweile nur noch argumentiert wird. Hatte bei einigen Beiträgen doch eher den Eindruck, dass hier nur welche Frust ablassen wollten, dass ihnen ein UP-Japaner den Hintern aufgerissen hat.
Sind ja im Grunde eh alle der Meinung, dass etwas an dem Schiff getan werden muss.
Hier nur der Vollständigkeit was ich ändern würde:
- Geschwindigkeit auf das Niveau der anderen Capital Ships runter.
Gibt in meinen Augen kein Argument, warum der Shogun schneller sein muss.
- Projektilgeschwindigkeit 33-50% runter
Führt dazu, dass auch große sich bewegende Einheiten mit zunehmender Entfernung kaum getroffen werden können. Laufende Infantrie und schnelle Fahrzeuge werden auch jetzt schon kaum in der Bewegung getroffen.
- Halte HP in Höhe von Dreadnought + etwa 10% für gerechtfertigt.
Als Beispiel mal den Universalkonter der Alliierten gegen alles was nicht fliegt. (Übertreibung ich weiß
)
a) Greift ein Alliierter einen Dreadnought beschützt von 5 Bullfrog mit genügend Vindicator an um das Schiff zu versenken, verliert dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 Flieger
b) Greift ein Alliierter einen Carrier beschützt von 5 Tragflächenbooten mit genügend Vindicator an um das Schiff zu versenken, verliert er ebenfalls 2 bis 3 Flieger
c) Greift ein Alliierter einen Shogun beschützt von 5 Sea Wings mit genügend Vindicator an um dieses zu versenken ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er 0 Vindicator verliert
- Auch der Schaden muss im Vergleich zu den anderen Capitals höher sein. Mehr als +15% halte ich aber für übertrieben.
Grundüberlegung sowohl für Schaden als auch für HP ist der direkte Vergleich zwischen den Capitals.
Dreadnought < Shogun < 2x Dreadnought halte ich für dem Spielkonzept angemessen
2x Dreadnought < Shogun (den Eindruck habe ich im Moment) ist übertrieben.
Ausgeklammert hierbei Protokolle und sek. Fähigkeiten.
Trotz alledem glaube ich immernoch nicht, dass der Shogun eine spürbar größere Relevanz bekommen wird, als er sie derzeit hat. Der Shogun wird doch eh nur gebaut, wenn sich das Spiel ohnehin schon stark zugunsten des Japaners entwickelt hat. Ist halt der einfachste Weg ein Match zum Ende zu bringen, jedenfalls wenn es die Map so her gibt.
Zu guter letzt, weil nicht verstanden was ich meine:
so gute Nacht

Sind ja im Grunde eh alle der Meinung, dass etwas an dem Schiff getan werden muss.
Hier nur der Vollständigkeit was ich ändern würde:
- Geschwindigkeit auf das Niveau der anderen Capital Ships runter.
Gibt in meinen Augen kein Argument, warum der Shogun schneller sein muss.
- Projektilgeschwindigkeit 33-50% runter
Führt dazu, dass auch große sich bewegende Einheiten mit zunehmender Entfernung kaum getroffen werden können. Laufende Infantrie und schnelle Fahrzeuge werden auch jetzt schon kaum in der Bewegung getroffen.
- Halte HP in Höhe von Dreadnought + etwa 10% für gerechtfertigt.
Als Beispiel mal den Universalkonter der Alliierten gegen alles was nicht fliegt. (Übertreibung ich weiß
)a) Greift ein Alliierter einen Dreadnought beschützt von 5 Bullfrog mit genügend Vindicator an um das Schiff zu versenken, verliert dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 Flieger
b) Greift ein Alliierter einen Carrier beschützt von 5 Tragflächenbooten mit genügend Vindicator an um das Schiff zu versenken, verliert er ebenfalls 2 bis 3 Flieger
c) Greift ein Alliierter einen Shogun beschützt von 5 Sea Wings mit genügend Vindicator an um dieses zu versenken ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er 0 Vindicator verliert
- Auch der Schaden muss im Vergleich zu den anderen Capitals höher sein. Mehr als +15% halte ich aber für übertrieben.
Grundüberlegung sowohl für Schaden als auch für HP ist der direkte Vergleich zwischen den Capitals.
Dreadnought < Shogun < 2x Dreadnought halte ich für dem Spielkonzept angemessen
2x Dreadnought < Shogun (den Eindruck habe ich im Moment) ist übertrieben.
Ausgeklammert hierbei Protokolle und sek. Fähigkeiten.
Trotz alledem glaube ich immernoch nicht, dass der Shogun eine spürbar größere Relevanz bekommen wird, als er sie derzeit hat. Der Shogun wird doch eh nur gebaut, wenn sich das Spiel ohnehin schon stark zugunsten des Japaners entwickelt hat. Ist halt der einfachste Weg ein Match zum Ende zu bringen, jedenfalls wenn es die Map so her gibt.
Zu guter letzt, weil nicht verstanden was ich meine:
Ich sprach nicht von der Apo-Harpune an sich, also nicht das plumpe an den Strand heranrollen und Schiffe ansaugen. Sondern habe die Idee Apo-Harpunen-Drop genannt. Ich denke mal ich muss hier niemandem erklären was ein Drop ist, oder? Natürlich macht sowas nur Sinn, wenn die Schiffe nah genug an der Küste stehen. Die Zeit zwischen zwei Salven ist lang und erst einmal am Haken ownen Shoguns dann auch gar nichts mehr. Aber warum denke ich überhaupt über Lategametaktiken nach, wo doch diese Matchups in den meisten Fällen eh spätestens auf T2 schon entschieden werden?freezy said:..., die Apo Harpunen haben nicht genug Reichweite und werden nur so zerpflückt von Shogunen.
so gute Nacht