Ist Mut = Dummheit?

Clemens said:
hier liegt zwischen mut und dummheit ein dünner faden, dein mut hat dich zu einer dummheit getrieben

Sehr schöner Satz von dir Clemens, ehrlich...

Ich denke das ist die Antwort auf die Frage in deinem Threadtitel. Meiner Meinung nach trifft es das genau...

@MeGa:
Also ich denke, wenn er gesagt hätte

"Und denn hab ich dem eins aufs Maul gegeben das er net mehr laufen konnte, der andere ist denn angekommen und auch dem hab ich so den Arsch versohlt das er dachte es hat sich in die Hosen geschissen..."

ja, genau dann hätte ich gedacht laber weiter aber ich hör dir net zu...
Jedoch hat er es nicht so erzählt, genau aus diesem Grund schenke ich ihm mein Vertrauen und mein Ansehen für seine Aktion (abgesehen von der Schlägerei :))

spitze !

selbst wenn man kleiner wäre muss man dazwischen gehen
was mir leider nicht möglich war

da 5 wirkliche musketiere waren
und ich dann doch zuviel angst hatte sehr schlimm verletzt zu werden

aber römische I zu deiner entscheidung

Natürlich muss man dazwischen gehen, ist ganz normal.

Auch wenn es noch so viele sind. Wenn ich nicht dazwischen gehen würde, könnte ich ne woche nich einschlafen ist so.
Aber ich sag mal wenn sich 10 Araber gegenseitig die Schädel einschlagen, lass ich sie machen, aber sobald unschuldige leute oder halt ältere oder frauen bzw kinder verwickelt sind, MUSS man einschreiten, das verlangt sogar das gesetz nur so nebenbei.

Und hier in Berlin ist es so, dass es immer mutige passanten gibt die einschreiten , zumindest an öffentlich plätzen

ich hätte mir nur das mädchen geschnappt und wäre mal nen weiteren sprung aus dem gefahrenbereich mit ihr los...
muss mir dann net noch unbedingt schläge einfangen...
wäre auch nich der typ der sofort zuschlägt:o

Wärst du da zwischen gegangen, wenn nicht das kleine Mädchen da gewesen wär?

Zu dem Titel Mut=Dummheit.....es kommt ganz auf deine Definition von Mut an. Wenn du natürlich sagst, es sei Mutig, dich mit jemandem zu schlagen, wenn du es verhindern kannst, dann würde ich Mut=Dummheit sagen. Wenn es, aber darum geht jemandem zu helfen, der schwächer ist und du, mehr oder weniger unwillentlich in eine Schlägerei verwickelt wirst ist Mut nicht gleich Dummheit, sondern gleich Mitgefühl oder Hilfsbereitschaft.

Last edited:
Meine Meinung dazu.. tja was soll ich sagen
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Shadow315 erneut bewerten können
:p

:D

Neulich war doch wieder so ein größerer Bericht im TV, dass jemand auf offener Straße krankenhausreif geprügelt wurde und keiner der vielen Schaulustigen es für nötig befand, einzugreifen oder wenigstens die Polizei zu rufen. Ein Handy hat fast jeder, wieso schafft es keiner, auf die glorreiche Idee zu kommen, es im Notfall auch zu benutzen?? Wie ist es, wenn man zuhause erzählt: "Boah krasse Schlägerei heute .. " Anstelle erzählen zu können:" habe heute jmd geholfen, auf den welche eingeprügelt haben..." Ist es mutig (DUMM), sich da rein zu hängen und evtl paar Schläge zu kassieren? JA! Aber lohnt sich das? JA!

Ob Mut auch Dummheit ist: auf jeden Fall. Aber lieber schlau sein und dumm tun können als andersrum, oder?!

Shadowin said:
Ob Mut auch Dummheit ist: auf jeden Fall. Aber lieber schlau sein und dumm tun können als andersrum, oder?!

Seh ich auch so...wie schon gesagt wurde, das einzigste was halt bissl dumm war, das er dem macker da noch eine geknallt hat und deswegen noch mehr schläge abbekommen hat...aber sonst hut ab!

PS: Kannst mir ja die pos. bewertung geben die bei ihm net ging :o

DonNewby` said:
Wärst du da zwischen gegangen, wenn nicht das kleine Mädchen da gewesen wär?

nein,sollen sich von mir aus die fresse polieren,is net mein problem,nur unschuldige,schon gar net kinder,sollten in die sache verwickelt werden...

Juhu Shadow bekommt Pelze ^^ , nee . Haste gut gemacht , und wieso is des Mädchen dahin gegangen ?

wow respekt!!! :) also würd mich wohl nicht in ne gruppe von 18-19 jähregen stürzen. bin aber auch kein boxer und erst 16 ein neunzehntel jahre alt :) ;)

Jörg said:
nein,sollen sich von mir aus die fresse polieren,is net mein problem,nur unschuldige,schon gar net kinder,sollten in die sache verwickelt werden...

Ja ne es ging nur darum, dass Shodow sich aufgeregt hat, dass ihm dann keiner geholfen hat nech.....

DonNewby` said:
Mitgefühl oder Hilfsbereitschaft.
Erstmal Respekt Shadow für diese Tat *_*....leider gibt es in diesigem Land sehr wenige Menschen diesen Kalibers , die den Mum besitzen sich für ihre Mitmenschen so aufzuopfern.

Ich finde in diesem Fall is der Threadname falsch :), ich würd ihn als Zivilcourache betiteln.
Und das du dich für nen anderen Mensch so eingesetzt hast , gar nicht erst als DUMMHEIT bezeichnen , wär ja noch schöner -_-......

Ansonsten großartige Leistung .... warum sind nicht alle so?!?! *_*

Back