Inzest...

wenn die eltern älter werden, steigt auch die chance das das kind das down syndrom ( trisomie 21 ) kriegen kann.
ergo sollte man kinderkriegen für ältere menschen auch verbieten ??

und das man von autos überfahren werden könnte, wenn man ne strasse überquert??


und wenn 2 menschen sich wirklich lieben, sind gesetze sowieso fehl am platze, auch wenn es geschwister sind...
*königskinder*

und ist nen behindertes kind weniger wert als als nen normales.??
wenn die sich darum kümmern..

trauriges schicksal 2er geschwister und die medien und dass fussvolk schmeisst sich drauf.
mir tun sie leid.
was ne welt. :(
 
Last edited:
Das komische ist, wären sie nur ein Paar und hätten statt auf dem "natürlichen" Weg Kinder gezeugt, sich künstlich befruchten lassen, wäre das vom Gesetz her ok gewesen:z


Komische Welt

wieso das? dann wäre die gefahr gentechnisch bedingt behinderte menschen unvorsichtig und unvernünftig in die welt zu setzen nicht gegeben und die sind mit sicherheit nicht verrufen, weil sie sich lieben, sondern weil sie miteinander ficken auf das risiko hin, leben das neu erschaffen wird gleich zu beginn zu zerstören...

und ist nen behindertes kind weniger wert als als nen normales.??
wenn die sich darum kümmern..

frag das doch mal das kind, das bereits weiß, dass es noch vor dem 10. lebensjahr an seiner behinderung verrecken wird... davon gibts nicht wenige



ich sehe die sache zwiegespalten, aber den moralischen - für meine persönliche ethik wichtigen - aspekt, dass mir behinderte menschen allesamt leid tun und ich es als gesunder mensch oft gottverdammt nicht zu schätzen weiß, wie gut es mir geht... den kann ich nicht leugnen.

und immer wenn ich dran denken muss dass es kinder im rollstuhl mit missbildungen höchsten grades gibt, die darauf zurückzuführen sind dass sie nur deshalb kein normales leben führen können weil sie das ergebnis von inzestliebe sind, dann fällt mir tolleranz auf der basis der gegenseitigen liebe sehr schwer.

dann stelle ich mir die frage was wäre wenn ich in dieser situation wäre... was ist mit anderen die ähnliche situationen haben und andere wege beschreiten...

ist es wirklich so schlimm ein kind zu adoptieren wenn man sich eins wünscht aber auf konventionellem weg keins bekommen darf oder kann? paare die aufgrund von unfruchtbarkeit keines bekommen können akzeptieren doch fast in jedem fall das adoptierte kind als das eigene und entwickeln gleiche liebesgefühle für dieses und tun damit gleichzeitig noch etwas gutes für die alleingelassenen...

was also bitte ist moralisch verwerflicher... sich nicht beherrschen können sich mal eben ne tüte übern pimmel zu ziehen oder diese menschen für offiziell illegalen trieb zu bestrafen?
 
Last edited by a moderator:
Inzest, ein Spaß für die ganze Familie 0o

schlechter Witz beiseite. Mir tun die Kinder leid wenn die erfahren das ihre Eltern geschwister sind. Der typ tut mir auch leid, der dauernd in den Knast muss weil er sich in die falsche Verliebt hat. Und selbst im Knast bei allen untendurch is. Schon klar das man sich eben nicht einfach "umverlieben" kann auf Befehl.
 
ohmann dummheit wird in dieser welt halt nunmal bestraft... verbohrte dummheit erst recht...
ficken mit kondom und maul halten - und nie hätten sie n problem gehabt. nicht gleich sofort auf so nen einfachen lösungsweg zu kommen kann ja mal passieren, aber in dem beschriebenen fall handelt es sich ja sogar um wiederholungstäter...

selbst rinder merken sich welcher zaun statisch geladen ist... da scheinen ein paar menschen weniger denkfähig zu sein... und die sollen allen ernstes in der lage sein 4 kinder gesund großzuziehen??????

ich glaube nicht
 
hast schon recht, aber die darauffolgende Strafe für die "Dummheit" ist unangebracht. Was will man mit Gefängniss erreichen? 0_o

Das die Tussi sich nen anderen sucht? Ja hat ja geklappt, +1 Child gg wp -.-
 
die mediengewalt streut das thema - sodass man sagen kann, an ihm wurde ein exempel statuiert... der fehler der justiz war, dass sie nicht sofort nach dem bekanntwerden des ersten falls die stirilisierung beider(!) oder nach absprache der beiden, zumindest eine person von ihnen zwangsvollzogen haben...

angenommen die 3 folgekinder wären behindert zur welt gekommen, für mein rechtsempfinden (das natürlich nicht der realität entspricht - leider) müssten diese das jugendamt auf schadensersatz wegen fahrlässigkeit verklagen können, mit reeller chance natürlich...

aber da wo wir leben klingt das glaube ich noch nach unpräzidiertem präzedenzfall und naja... eher unrealistisch..

dem pärchen gehört trotzdem eine geklatscht, für soviel blödheit... links und rechts
 
...ich stimme euch auf alle Fälle zu, dass die beiden absolut verantwortungslos gehandelt haben, man könnte meinen, sie seien so weltfremd, dass sie noch nie davon gehört hätten, dass Inzest nicht nur verrufen bzw. verboten, sondern auch gefährlich für die eigenen Nachkommen ist.
Es sagt ja keiner was dagegen, dass sie zusammen leben und sich lieben dürfen, aber an dem Punkt, wo andere Menschen dadurch gefährdet würden, sollte das Recht auf Selbstbestimmung ja aufhören- und das wäre hier eindeutig beim Zeugen von Kindern.
Ich finde, das hat jetzt nichts damit zu tun, dass behinderte Menschen weniger wert sind, wenn sie auf die Welt kommen, sollte man sich gleichsam um sie kümmen wie im gesunde, aber wenn nur die Dummheit /Verantwortungslosigkeit ihrer eltenr schuld ist? Wir brauchen uns ja nicht einreden, Behhinderte hätten so ein überaus glückliches, schönes Leben....
Ich kann mir auch kaum vorstellen, wie diese beiden bei ihrem überquellenden Verantwortungsbewusstsein jemals 4 Kinder hätten großziehen wollen, geschweige denn ihnen ein realistisches Weltbild und halbwegs vertretbare Moralvorstellungen bzgl. Liebe zu vermitteln, ohne dass sie selbst feststellen, dass ihre Eltern nicht ganz klar im Kopf und sie selbst nur ein Ergebnis davon sind- stelle ich mir auch nicht sehr erbaulich vor.
Bei so ner Masse von Verhütungsmitteln wäre das doch alles kein Problem gewesen- aber dieser Schein trügt ja offensichtlich...

Ach übrigens: Ich meine, ich hätte mal gehört, dass Cousin und Cousine soagr erlaubt wäre- sicher bin ich mir aber auch nicht mehr...
 
jo, auch mal aufgeschnappt das Cousin/cousine mittlerweile erlaubt is. Da ist diese gefahr mit den Erbschäden nicht unbedingt gegeben. Ich glaube Bruder/Schwester is auch echt nur noch aus diesem Grund verboten. Scheinbar ist ja sogar die Natur dagegen das es so etwas gibt^^
 
Jo klar is die Natur dagegen, das widerspricht ja dem ganzen Prinzip...

Ich frag mich was die Kirche dazu sagt, der christliche Glauben basiert ja auf Inzest, damals im Paradies als die Welt noch in Ordnung war^^
 
solange dabei keine kinder in welt gesetzt werden is mir egal was und wie dies treiben....aber die rumpeln ja wie die karnickel...besonder helle können die beide nich sein!
 
wenn die eltern älter werden, steigt auch die chance das das kind das down syndrom ( trisomie 21 ) kriegen kann.
ergo sollte man kinderkriegen für ältere menschen auch verbieten ??
Es geht hier nicht nur um Trisomie21 sondern um jegliche Form von erblichen Krankheiten. Und das zu alte Menschen Kinder kriegen dem schiebt die Natur schon einen Riegel vor, da brauch man nichts zu verbieten. (Ja, Ausnahmen gibts natürlich immer. Ich weiss)
 
Da hängt sich aber immer noch die Frage an, wie es bei anderen Eltern ist deren Gefahr hoch ist ein Kind zu bekommen, das sehr wahrscheinlich behindert sein wird z.B. bei Blutern, Down-syndrom, Mukoviszidose, Rot-Grün-Blindheit. Wann dürfen die und wann nicht? Bei rezessiven Krankheiten wenn beide Eltern krank sind, hat das Kind zu 100% diese Krankheit. Noch höher als es bei Inzest der Fall wär wenn beide "gesund" sind. Oder sollten Down-Syndrom-Eltern Kinder bekommen dürfen? Ein Kind ist dann mit 25% Wahrscheinlichkeit gesund, 50% Down-syndrom und zu 25% tot. Glaub nicht das die Chancen bei gesunden Inzesteltern schlechter stehen.
Im gesellschaftlichen Sinne ist Down-Syndrom bestimmt "schlimmer" im Vergleich zur Rot-Grün-Blindheit, so dass der eine Kinder bekommen darf der andere nicht, aber wie ist es bei Mukoviszidose und Blutern. Heute haben Bluter nur noch wenig Probleme, Mukoviszidose-Patienten schon. Der eine darf der eine nicht? Wieso nicht? Noch nicht? Muss noch schlimmer sein als mukoviszidose? Geistige Behinderung? Ja, nein, ich weiß es auch nicht. Dürfen wir überhaupt jemanden verbieten Kinder mit wem oder was er will Kinder zu bekommen nur weil wir meinen das die Kinder die daraus resultieren krank sind und damit unnötig leiden müssen? Wollen leidende Menschen trotzdem leben?

frag das doch mal das kind, das bereits weiß, dass es noch vor dem 10. lebensjahr an seiner behinderung verrecken wird... davon gibts nicht wenige

Ich glaub sogar das die meisten Kinder trotzdem ja sagen würden und ich glaub geistig behinderte Menschen wollen sofern, sie die Entscheidung treffen könnten, auch leben.

Instinktiv geb ich jedem recht recht das sie es nicht dürften sollten die Inzest-Eltern, aber obs richtig bzw. ob ethisch "reif" ist ist weiß ich nicht.
 
wenn die eltern älter werden, steigt auch die chance das das kind das down syndrom ( trisomie 21 ) kriegen kann.
ergo sollte man kinderkriegen für ältere menschen auch verbieten ??

und das man von autos überfahren werden könnte, wenn man ne strasse überquert??


und wenn 2 menschen sich wirklich lieben, sind gesetze sowieso fehl am platze, auch wenn es geschwister sind...
*königskinder*

und ist nen behindertes kind weniger wert als als nen normales.??
wenn die sich darum kümmern..

trauriges schicksal 2er geschwister und die medien und dass fussvolk schmeisst sich drauf.
mir tun sie leid.
was ne welt. :(

Word.

Manchmal herrschen echt Zustände wie im dritten Reich. Du darfst den lieben,aber den nicht,wo sind wir denn bitte? Lasst die Leute doch,bei der Masse an degenerierten Menschen fällt es doch auch nicht mehr auf.
Außerdem,wenn Dummheit strafbar wäre,wäre die ganze Welt ein einziges Gefängnis. Punkt.

selbst rinder merken sich welcher zaun statisch geladen ist...

Wielange haste gebraucht dazu? :D
 
Ist klar lasst uns Kinder zeugen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Missbildungen mit sich bringen.
Verliebt können sie ja von mir aus sein, aber dann können sies auch mit nen Gummie treiben und sich evt. ein Kind adoptieren.
Echt schlimm was du teilweise fürn unhaltbaren Mist abgiebst.
 
Da hängt sich aber immer noch die Frage an, wie es bei anderen Eltern ist deren Gefahr hoch ist ein Kind zu bekommen, das sehr wahrscheinlich behindert sein wird z.B. bei Blutern, Down-syndrom, Mukoviszidose, Rot-Grün-Blindheit. Wann dürfen die und wann nicht?

Genau für diesen Fall gibt es in Deutschland Beratungsstellen in denen sich Personen in deren Familien solche Erbkrankheiten bekannt sind auf eben solche screenen lassen können und dann zusammen mit den Ärzten die Sache angegangen wird. Wer will schon ein (schwer) behindertes Kind in die Welt setzen? Wenn es so passiert, dann ist es etwas anderes. Aber wenn man es schon vorher weiss das die Wahrscheinlichkeit enorm hoch ist? Theoretisch könnte man solche Beratungen in Inzestfällen auch vorher machen aber da spielt auch noch der Fakt rein das man immer noch nicht auf jede Krankheit screenen kann. In Inzestfällen ist nun mal die Gefahr ein behindertes Kind zu bekommen um ein vielfaches höher als bei normalen Paaren. Sie können sich ja gerne verlieben, können auch gerne sonstwas machen aber eben nach Möglichkeit keine Kinder in die Welt setzen wenn es eben nun mal feststeht das die Wahrscheinlichkeit auf eine Behinderung sehr hoch ist, was man ja auch an diesem Paar sieht. Zwei der vier Kinder sind behindert.

Bei rezessiven Krankheiten wenn beide Eltern krank sind, hat das Kind zu 100% diese Krankheit.
Jup. Wenn also in der Familie des Inzestpaares eine heterozygote Krankheit vorhanden ist haben es meist beide.

Oder sollten Down-Syndrom-Eltern Kinder bekommen dürfen? Ein Kind ist dann mit 25% Wahrscheinlichkeit gesund, 50% Down-syndrom und zu 25% tot. Glaub nicht das die Chancen bei gesunden Inzesteltern schlechter stehen.
Die Problematik wurde ja schon mal angesprochen. Ich weiss nicht genau wie die Rechtslage und Verfahrensweise da aussieht.

Das "Problem" ist ja das es "gesunde" Inzesteltern nicht gibt. Es gibt in dem Zusammenhang nicht mal "gesunde" Menschen. Fast jeder von uns trägt irgendwelche schädlichen Mutationen in sich rum. Das Problem ist nur das Geschwister in aller Regel die gleichen Veränderungen in sich tragen und diese dann eben auch garantiert an ihre Kinder weitergeben was natürlich nicht unbedingt zu einer Behinderung führen muss, aber eben sehr oft tut. Unter diesen Umständen Kinder zu zeugen würde ich (/imho) als grob fahrlässig bezeichnen.

PS: Soll jetzt keine "Gegenargumentation" zu deinem Post sein. Hab die Quotes nur aufgenommen um das noch mal zu verdeutlichen. Bot sich irgendwie gerade an ;)
 
Gerne doch. Diskutier ja gerne darüber.
Warum Inzestkinder erhöhte wahrscheinlichkeiten behinderte Kinder zu bekommen, ist mir schon klar. Auch das mit dem Screenen.
Aber genau darum geht es ja. Wenn sich solche beratenen Eltern entscheiden trotzdem ein Kind zu bekommen, darf man denen das verbieten? Welchen Eltern darf bzw. sollte man es verbieten.
Und das mit dem Screening ist auch so ne Sache wo die Grenze ist zwischen sinnvollen Einsatz und ab wann das Wunschkind zusammengebastel losgeht.
Jetzt im Moment wird das evtl. noch sinnvoll gemacht, aber wenn man z.B. Akne identifizieren könnte mittels screening wie schnell wollten die Eltern ihre Kinder davor schützen weil sie ja dann benachteiligt sind oder weil sie ADS haben könnten, Legasthenie, Dumm, Senkfuss oder sonst was.
Und das mit den "ungesunden" Menschen stimmt natürlich, außer bei mir :eye:kek
 
Boah das ja eklig. Nichtmal säugetiere machen das.
wobei ich denke das sie nichtmal den iq von nen affen haben...
 
Back
Top Bottom