Ingenieur - lala

Ich finde auch man sollte aus allen C&C Teilen( und ja Generals gehört dazu, mehr als TW/KW) und diese dann in einem AR3 oder Generals II packen.
Von Generals sollte man das Workersystem komplett übernehmen und das Gebäude Einnehmen.
 
Ich finde auch das Engis einfach dazu gehören und habe es noch nie als Problem gesehen.
Ein Delay von einer Sekunde währe schon gut aber drei Sekunden sind auf jedenfall zu lange.

Btw warum gehen die ständigen Starcraft nörgler nicht endlich Starcraft spielen und halten einfach mal den Mund. Oder spielt ihr C&C nur weil ihr hier wenigstens mal nen Tunier gewinnen könnt und bei Starcraft null Chance bei einem Tunier hättet? Frage mich sonst warum man ein Spiel spielt was man scheiße findet und nicht eins was man ach so toll findet :?
 
Falsch. Der Engi-Rush ist eine Strategie, die das Spiel aller Spieler, gleich welchen Niveaus, beeinflusst und zwar negativ. Poker ist eine Sache für sich und hat in einem RTS-Spiel nichts verloren. Ein gutes RTS-Spiel sollte sich unter anderem dadurch auszeichnen, dass man auf seinen Gegner reagieren kann und das ist häufig halt nicht mehr möglich, wenn einem der Bauhof geklaut wurde. Harassment ist ein sehr wichtiger Bestandteil, aber man muss sich schon die Frage stellen, welche Konsequenzen, die sich daraus ergeben, gerechtfertigt sind und dem Spiel gut tun.
Vielleicht sollte man dann früher scouten und verhindern, dass er den Bauhof klaut. Ganz davon abgesehen das er den Bauhof nie bekommen sollte mit der Bauhof einpacken Möglichkeit.
Genauso kannst du sagen: Er hat mich mit Panzern gerusht und steht jetzt mit 3 Panzern in meiner Basis und ich hab nix. Ich kann nicht mehr reagieren.

Was genau ist negativ daran für das Spiel, wenn man sehr aufmerksam sein muss am Anfang des Spiels? Gestern war noch die Rede davon, dass das Spiel für Pros zu langsam ist und man nix zu tun hat - jetzt hat man auf einmal soviel zu tun, dass man die Engis nichtmehr sieht.
 
Engi-Rush ist eine Harassment Maßnahme. Man kann nicht immer alles scouten und abdecken. Wenn nen paar gegnerische Tanks in deiner Base stehen, weil du sie übersehen hast, kannst du eventuell noch reagieren, indem du Einheiten zurückziehst und den Schaden begrenzt und deinem Gegner womöglich auch noch Verluste zufügst. Das ist bei Engi anders. Das meinte ich mit Konsequenzen, bei denen man sich die Frage stellen muss, ob sie dem Spiel gut tun.

Was ist denn nun mit Multi-Ingenieur? Das wäre doch wirklich mal ein Stück CnC-Kultur.
 
Ich hab nie wirklich aktiv TibSun gezockt - kann also nicht sagen inwiefern es dort sinnvolle konter gab gegen untergrund bmp und ob das spiel einfach broken war mit einzel-ingi.
Diesen Fall haben wir aber in Ra3 momentan nicht.

Wenn der Bauhof weg ist war der Rush erfolgreich, deswegen hab ich als Beispiel einen erfolgreichen Tankrush angeführt, keinen Tankrush wo man noch irgendwo ne riesige Armee hat. Genauso könnte ich antworten "Bau doch einfach mit dem zweiten Bauhof weiter".
 
Oder wie wäre es mit einem Abwehrturm, zum Beispiel eine Teslaspule im Radius der wichtigsten Gebäude, die haut nun wirklich mit einem Schuss alles weg. Bei mir hat übrigens nach ca. 30 Spielen noch nicht einer einen Erfolgreichen Engirush in RA3 durchgeführt und wenn würde ich es darauf schieben das ich vielleicht zu wenig gescoutet habe. Ich kanns ja verstehen wenn n00bs deswegen rumjammern aber ein Profi sollte doch wohl damit klar kommen!
 
Oder wie wäre es mit einem Abwehrturm, zum Beispiel eine Teslaspule im Radius der wichtigsten Gebäude, die haut nun wirklich mit einem Schuss alles weg. Bei mir hat übrigens nach ca. 30 Spielen noch nicht einer einen Erfolgreichen Engirush in RA3 durchgeführt und wenn würde ich es darauf schieben das ich vielleicht zu wenig gescoutet habe. Ich kanns ja verstehen wenn n00bs deswegen rumjammern aber ein Profi sollte doch wohl damit klar kommen!


omg bis die Teslaspule schiest ist der Engi 10 mal drine ^^

und wer hat bei nem Rush schon eine Teslaspule :D
 
Mcair, du hast RA3 noch nie gespielt, weißt aber jetzt schon das es scheiße ist?

Ich spiele erst seit TW ein RTS richtig online, dennoch wage ich mal zu behaupten das EA mit RA3 fast alles richtig gemacht hat. Das Spiel wird vielleicht nicht besser als SC2 sein, aber es wird aufjedenfall alle Vorgänger (tib dawn, sun, Ra1,2 generals und TW + alle add ons) in den Schatten stellen.



Und wovon träumst du nachts noch?
Wenns Ar1 in den Schatten stellt heiße ich Herbert und bin der Kaiser von China.:ugly
Ich habe gesagt das ich es scheiße finde da ich es einfach nicht mag,Style,Aussehen von Einheiten und Gebäude,Erz in Knoten usw. davon habe ich schon genug in Pics und Videos gesehen um es zu bewerten.
Was das balancing oder so angeht kann ich nichts sagen,ist mir auch egal.

Engi-Rush ist eine Harassment Maßnahme. Man kann nicht immer alles scouten und abdecken. Wenn nen paar gegnerische Tanks in deiner Base stehen, weil du sie übersehen hast, kannst du eventuell noch reagieren, indem du Einheiten zurückziehst und den Schaden begrenzt und deinem Gegner womöglich auch noch Verluste zufügst. Das ist bei Engi anders. Das meinte ich mit Konsequenzen, bei denen man sich die Frage stellen muss, ob sie dem Spiel gut tun.

Was ist denn nun mit Multi-Ingenieur? Das wäre doch wirklich mal ein Stück CnC-Kultur.
Wenn du Tanja in deiner Base stehen hast und du bemerkst es nicht ist deine ganze base weg,nicht nur ein Gebäude.

Wenn ein Dreadnought vor deiner Base im Wasser schwimmt und du hast keine Werft bist du auch weg.

Wenn dein Gegner 20 Flieger hat und du keine AA ist deine base auch weg.

Man muss halt auf alles vorbereitet sein,auch auf Ings die gehören zum spiel und fertig,wozu gibts denn z.B Mauern?
 
Wenns Ar1 in den Schatten stellt heiße ich Herbert und bin der Kaiser von China.:ugly
Ich habe gesagt das ich es scheiße finde da ich es einfach nicht mag,Style,Aussehen von Einheiten und Gebäude,Erz in Knoten usw. davon habe ich schon genug in Pics und Videos gesehen um es zu bewerten.
Was das balancing oder so angeht kann ich nichts sagen,ist mir auch egal.


Wenn du Tanja in deiner Base stehen hast und du bemerkst es nicht ist deine ganze base weg,nicht nur ein Gebäude.

Wenn ein Dreadnought vor deiner Base im Wasser schwimmt und du hast keine Werft bist du auch weg.

Wenn dein Gegner 20 Flieger hat und du keine AA ist deine base auch weg.

Man muss halt auf alles vorbereitet sein,auch auf Ings die gehören zum spiel und fertig,wozu gibts denn z.B Mauern?

Tania kann man aber nicht schon nach 10 Sekunden Bauen und ist glaube ich auch ein bisschen Teurer ^^
 
Zitat von Taker

Wenn du Tanja in deiner Base stehen hast und du bemerkst es nicht ist deine ganze base weg,nicht nur ein Gebäude.
kp

Wenn ein Dreadnought vor deiner Base im Wasser schwimmt und du hast keine Werft bist du auch weg.
es gibt auch in der waffenfabrik panzer die amphibisch sind

Wenn dein Gegner 20 Flieger hat und du keine AA ist deine base auch weg.
dann bist du ein noob....dafür hat er andere nachteile... das wäre das gleiche wie bei warcraft3 wenn dein gegner nur windreiter hat und du nur grunzer bist du auch so gut wie tod....

Man muss halt auf alles vorbereitet sein,auch auf Ings die gehören zum spiel und
 
und mc als wir zusamen Zh gespielt haben war dir das balancing nicht egal :D
 
Herbert, die Erzknoten sind eine echte verbesserung.

Es ist zwar untypisch das es nichtmehr große felder zum sammlen gibt, aber durch die vielen kleinen knoten die auf der karte verteilt sind, muss man durchaus um positionen kämpfen. Was anderes ist es bei allen anderen CNC teilen auch nicht. Sammler-harrass gibt es imemrnoch, auch wenn die sammler sich nur minimal zwischen knoten und Raffinerie bewegen. Wenn du RA1 was abgewinnen konntest, und auch RA2 magst, wirst du RA3 lieben.

Aber hast du überhaupt zeit zum spielen? Musst du nicht China regieren?

Achja, Commander wie Tanja werden auf der Minikarte durch einen fetten Totenkopf dargestellt. Wer das übersieht, sollte sich mit dem Mauskabel erwürgen!!
 
Tania kann man aber nicht schon nach 10 Sekunden Bauen und ist glaube ich auch ein bisschen Teurer ^^
Das war nur eine verdeudlichung das man immer ein Problem hat,wenn gegnerische Einheiten in einer base ist.
Ich habe Ar3 nicht gespielt,ich weiß nicht wie es sich spielt,wie schnell der Ing ist oder wie schnell der in anderen base ist.
Zitat von Taker

Wenn ein Dreadnought vor deiner Base im Wasser schwimmt und du hast keine Werft bist du auch weg.
es gibt auch in der waffenfabrik panzer die amphibisch sind
Das kotzt mich an,aber nicht alle Panzer sind amphibisch und bis die da sind ist deine bauhof schon kaputt.

Wenn dein Gegner 20 Flieger hat und du keine AA ist deine base auch weg.
dann bist du ein noob....dafür hat er andere nachteile... das wäre das gleiche wie bei warcraft3 wenn dein gegner nur windreiter hat und du nur grunzer bist du auch so gut wie tod....
Das meine ich ja,wenn man auf etwas nicht vorbereitet ist und der andere es macht ist man tot,deswegen muss man halt auf alles vorbereitet sein.

Ein Ing ist(hoffe ich)mit 2-3 Schüssen tot.


Herbert, die Erzknoten sind eine echte verbesserung.

Es ist zwar untypisch das es nichtmehr große felder zum sammlen gibt, aber durch die vielen kleinen knoten die auf der karte verteilt sind, muss man durchaus um positionen kämpfen. Was anderes ist es bei allen anderen CNC teilen auch nicht. Sammler-harrass gibt es imemrnoch, auch wenn die sammler sich nur minimal zwischen knoten und Raffinerie bewegen. Wenn du RA1 was abgewinnen konntest, und auch RA2 magst, wirst du RA3 lieben.

Aber hast du überhaupt zeit zum spielen? Musst du nicht China regieren?
Findest du?Ich nicht.

Man muss um positionen kämpfen,das ist mir sowas von egal,man musste schon immer um Positionen kämpfen aber Knoten sind einfach nur erbärmlich.

Ich mag Ar2 und ich liebe Ar1,aber in Ar3 sehe ich keinen reiz und wenn ich schon Pics von Ar3 sehe kommts mir schon hoch,sorry aber das ist bei mir so.
 
Herbert, die Erzknoten sind eine echte verbesserung.


Aber hast du überhaupt zeit zum spielen? Musst du nicht China regieren?

ich habe es besser angedeutet :D

Zitat von Herbert der Kaiser von China
Wenns Ar1 in den Schatten stellt heiße ich Herbert und bin der Kaiser von China.
Ich habe gesagt das ich es scheiße finde da ich es einfach nicht mag,Style,Aussehen von Einheiten und Gebäude,Erz in Knoten usw. davon habe ich schon genug in Pics und Videos gesehen um es zu bewerten.
Was das balancing oder so angeht kann ich nichts sagen,ist mir auch egal.
 
Last edited:
Man muss um positionen kämpfen,das ist mir sowas von egal,man musste schon immer um Positionen kämpfen aber Knoten sind einfach nur erbärmlich.

Wieso? Ich seh zwar das es keinen sinn macht mit dir drüber zu reden da du scheinbar in deiner Meinung festgefahren bist, aber wieso ist das scheiße? Gibts auch nen grund für deine Meinung? Wobei ich dich jetzt nicht zu OT anstiften will, aber eröffne doch mal nen thread indem du schilderst warum RA3 und die Erzknoten scheiße sind^^

edit: Ich dachte mir bis eben noch das dich vielleicht die Comic-grafik von RA3 ankotzt Herbert. Aber dann fiel mir ein das RA2 auch den Stil hat. Mag auch nicht mit einem gereinigten Ohr-abkauen spielen, lass dir nur einfach gesagt sein das du RA3 mögen wirst^^

...immerhin sagst du mir ja dauernd in ICQ wie neidisch du auf mich bist, und wie gerne du die beta schon anspielen würdest...da passt irgendwas bei deinen Aussagen nicht :D
 
Last edited:
mein gott , aber sonstige probleme außer die kacke mit dem ingi habt ihr auch nicht .... mein vorschlag :

engi kann zivile gebäude ( oil derrick ) direkt ohne delay einnehmen
gegnerische gebäude sollen 2-3 seks delay bekommen.

ich brauche eh keinen engi außer die derricks einzunehmen ... deswegen kann mir das egal sein.
 
mein gott , aber sonstige probleme außer die kacke mit dem ingi habt ihr auch nicht .... mein vorschlag :

engi kann zivile gebäude ( oil derrick ) direkt ohne delay einnehmen
gegnerische gebäude sollen 2-3 seks delay bekommen.

ich brauche eh keinen engi außer die derricks einzunehmen ... deswegen kann mir das egal sein.

ist es dir auch egal wen dein MCV weg ist??
 
Balancing Vorschlag an Activision Blizzard Entertainment
hallo,

ich bin MrYuRi, progamer in der cnc-saga seit jahrzehnten.
ich habe starcraft noch nie im leben angerührt, so lässt es sich zumindest aus meinen posts im United-Forum erschließen, dennoch finde ich ihr game so viel besser als cnc ra3 werden wird

da ich unbedingt sc2 spielen will und dies auch noch im oberen skill-bereich bitte ich sie, in meinen augen ungerechten wendungen zu entschäfen/entfernen
ich spiele momentan die überhaupt nicht finale beta von cncra3, finde dort aber jeden einsatz eines ingenieurs, der bei unachtsamkeit das eigene gebäude übernehmen kann(man wie unfair) nicht so toll
bitte entfernen sie umgehend den protoss dark templar
ich mein was soll das?
eine einzelne einheit, auch noch getarnt kann sich bei mir einschleichen und meine komplette eco mit nur einem schlag töten sodass das game gelaufen ist??
total unfair
ich hätte scouten müssen dass ich den templar-tech erkenne aber das bin ich von cnc nich gewohnt, da gabs früher keinen fow un ich wurd trotzdem überrascht

zur weiteren balance-anpassung bitte den twilight-archon nerfen, eine unit die mit ihrem psy-storm selbst unsichtbare einheiten zerstört? nein also was man nicht sieht sollte auch nich angreifbar sein
uvm

dennoch freue ich mich auf ihr game wenn sie meine balancing-vorschläge annehmen damit meine rasse für mich gut spielbar wird, ich mich auf die gegner einstellen kann und ich so meine chancen mit minimalem einsatz ein maximales ziel erreichen kann

danke

whinewhinewhine
meine güte tw/kw war schrott, stimmt schon aber in ner beta(!!!) jetzt schon so hartnäckig über was zu heulen ist heftig
ich freu mich auch auf sc2, ich weiß auch dass ra3 nur chancen hat weil beide genannten spiele nicht gleichzeitig auffem markt kommen, aber wenn ich hier solche heul-tüten wie taker oder mryuri les frag ich mich, was ihr dann in der sektion zu suchen habt?
wir wissen ja dass ihr sc2 herzlich erwartet un ra3 scheiße findet(insbesondere taker), brauchts nich täglich wieder un wieder zu erwähnen.-_-

wie ein vorredner schon gepostet hat soll es bei dem instant-einnehmen der ingi bleiben, lediglich die counter-möglichkeiten auch so früh eingeführt werden dasses nicht zu einem abuse führen kann/gewagt sein sollte

diese 3sec regel iss stumpfsinn, kann ea gleich programmieren dass sich die karte rot färbt, das bild sofort auf die bedrohte stelle fliegt, rot umrandet wird un auf gewünschten knopfdruck stirbt:kek
 
Ich spiele erst seit TW ein RTS richtig online, dennoch wage ich mal zu behaupten das EA mit RA3 fast alles richtig gemacht hat. Das Spiel wird vielleicht nicht besser als SC2 sein, aber es wird aufjedenfall alle Vorgänger (tib dawn, sun, Ra1,2 generals und TW + alle add ons) in den Schatten stellen.

wie kannst du denn behaupten, dass ra3 besser wird als seine vorgänger wenn du außer tw keinen anderen teil online gespielt hast? dann auch noch die tatsache, dass du eine sollche aussage mit einer beta als grundlage tätigst, mit der du bislang nur ein paar games ausgetragen hast. einfach nur lächerlich!

zum thema kann ich nur sagen, dass mich das engi gelame in tw schon immer sehr genervt hat. brauch dazu auch eigentlich nichts weiter zu schreiben. mryuri bringt meine meinung schon ziemlich gut auf den punkt.
 
wie kannst du denn behaupten, dass ra3 besser wird als seine vorgänger wenn du außer tw keinen anderen teil online gespielt hast? dann auch noch die tatsache, dass du eine sollche aussage mit einer beta als grundlage tätigst, mit der du bislang nur ein paar games ausgetragen hast. einfach nur lächerlich!

zum Thema kann ich nur sagen, dass mich das engi gelame in tw schon immer sehr genervt hat. brauch dazu auch eigentlich nichts weiter zu schreiben. mryuri bringt meine meinung schon ziemlich gut auf den punkt.

Das kann er sehr wohl sagen den er hat recht.

Ich habe alle C&C Aktiv gespielt und die Beta ist jetzt schon besser.
 
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