Vielleicht sollte man dann früher scouten und verhindern, dass er den Bauhof klaut. Ganz davon abgesehen das er den Bauhof nie bekommen sollte mit der Bauhof einpacken Möglichkeit.Falsch. Der Engi-Rush ist eine Strategie, die das Spiel aller Spieler, gleich welchen Niveaus, beeinflusst und zwar negativ. Poker ist eine Sache für sich und hat in einem RTS-Spiel nichts verloren. Ein gutes RTS-Spiel sollte sich unter anderem dadurch auszeichnen, dass man auf seinen Gegner reagieren kann und das ist häufig halt nicht mehr möglich, wenn einem der Bauhof geklaut wurde. Harassment ist ein sehr wichtiger Bestandteil, aber man muss sich schon die Frage stellen, welche Konsequenzen, die sich daraus ergeben, gerechtfertigt sind und dem Spiel gut tun.
Oder wie wäre es mit einem Abwehrturm, zum Beispiel eine Teslaspule im Radius der wichtigsten Gebäude, die haut nun wirklich mit einem Schuss alles weg. Bei mir hat übrigens nach ca. 30 Spielen noch nicht einer einen Erfolgreichen Engirush in RA3 durchgeführt und wenn würde ich es darauf schieben das ich vielleicht zu wenig gescoutet habe. Ich kanns ja verstehen wenn n00bs deswegen rumjammern aber ein Profi sollte doch wohl damit klar kommen!
Wenns Ar1 in den Schatten stellt heiße ich Herbert und bin der Kaiser von China.Mcair, du hast RA3 noch nie gespielt, weißt aber jetzt schon das es scheiße ist?
Ich spiele erst seit TW ein RTS richtig online, dennoch wage ich mal zu behaupten das EA mit RA3 fast alles richtig gemacht hat. Das Spiel wird vielleicht nicht besser als SC2 sein, aber es wird aufjedenfall alle Vorgänger (tib dawn, sun, Ra1,2 generals und TW + alle add ons) in den Schatten stellen.
Und wovon träumst du nachts noch?
Wenn du Tanja in deiner Base stehen hast und du bemerkst es nicht ist deine ganze base weg,nicht nur ein Gebäude.Engi-Rush ist eine Harassment Maßnahme. Man kann nicht immer alles scouten und abdecken. Wenn nen paar gegnerische Tanks in deiner Base stehen, weil du sie übersehen hast, kannst du eventuell noch reagieren, indem du Einheiten zurückziehst und den Schaden begrenzt und deinem Gegner womöglich auch noch Verluste zufügst. Das ist bei Engi anders. Das meinte ich mit Konsequenzen, bei denen man sich die Frage stellen muss, ob sie dem Spiel gut tun.
Was ist denn nun mit Multi-Ingenieur? Das wäre doch wirklich mal ein Stück CnC-Kultur.
Wenns Ar1 in den Schatten stellt heiße ich Herbert und bin der Kaiser von China.
Ich habe gesagt das ich es scheiße finde da ich es einfach nicht mag,Style,Aussehen von Einheiten und Gebäude,Erz in Knoten usw. davon habe ich schon genug in Pics und Videos gesehen um es zu bewerten.
Was das balancing oder so angeht kann ich nichts sagen,ist mir auch egal.
Wenn du Tanja in deiner Base stehen hast und du bemerkst es nicht ist deine ganze base weg,nicht nur ein Gebäude.
Wenn ein Dreadnought vor deiner Base im Wasser schwimmt und du hast keine Werft bist du auch weg.
Wenn dein Gegner 20 Flieger hat und du keine AA ist deine base auch weg.
Man muss halt auf alles vorbereitet sein,auch auf Ings die gehören zum spiel und fertig,wozu gibts denn z.B Mauern?
Das war nur eine verdeudlichung das man immer ein Problem hat,wenn gegnerische Einheiten in einer base ist.Tania kann man aber nicht schon nach 10 Sekunden Bauen und ist glaube ich auch ein bisschen Teurer ^^
Zitat von Taker
Wenn ein Dreadnought vor deiner Base im Wasser schwimmt und du hast keine Werft bist du auch weg.
es gibt auch in der waffenfabrik panzer die amphibisch sind
Das kotzt mich an,aber nicht alle Panzer sind amphibisch und bis die da sind ist deine bauhof schon kaputt.
Wenn dein Gegner 20 Flieger hat und du keine AA ist deine base auch weg.
dann bist du ein noob....dafür hat er andere nachteile... das wäre das gleiche wie bei warcraft3 wenn dein gegner nur windreiter hat und du nur grunzer bist du auch so gut wie tod....
Das meine ich ja,wenn man auf etwas nicht vorbereitet ist und der andere es macht ist man tot,deswegen muss man halt auf alles vorbereitet sein.
Ein Ing ist(hoffe ich)mit 2-3 Schüssen tot.
Findest du?Ich nicht.Herbert, die Erzknoten sind eine echte verbesserung.
Es ist zwar untypisch das es nichtmehr große felder zum sammlen gibt, aber durch die vielen kleinen knoten die auf der karte verteilt sind, muss man durchaus um positionen kämpfen. Was anderes ist es bei allen anderen CNC teilen auch nicht. Sammler-harrass gibt es imemrnoch, auch wenn die sammler sich nur minimal zwischen knoten und Raffinerie bewegen. Wenn du RA1 was abgewinnen konntest, und auch RA2 magst, wirst du RA3 lieben.
Aber hast du überhaupt zeit zum spielen? Musst du nicht China regieren?
Man muss um positionen kämpfen,das ist mir sowas von egal,man musste schon immer um Positionen kämpfen aber Knoten sind einfach nur erbärmlich.
Ich mag Ar2 und ich liebe Ar1,aber in Ar3 sehe ich keinen reiz und wenn ich schon Pics von Ar3 sehe kommts mir schon hoch,sorry aber das ist bei mir so.
Herbert, die Erzknoten sind eine echte verbesserung.
Aber hast du überhaupt zeit zum spielen? Musst du nicht China regieren?
Man muss um positionen kämpfen,das ist mir sowas von egal,man musste schon immer um Positionen kämpfen aber Knoten sind einfach nur erbärmlich.
mein gott , aber sonstige probleme außer die kacke mit dem ingi habt ihr auch nicht .... mein vorschlag :
engi kann zivile gebäude ( oil derrick ) direkt ohne delay einnehmen
gegnerische gebäude sollen 2-3 seks delay bekommen.
ich brauche eh keinen engi außer die derricks einzunehmen ... deswegen kann mir das egal sein.
Balancing Vorschlag an Activision Blizzard Entertainment
hallo,
ich bin MrYuRi, progamer in der cnc-saga seit jahrzehnten.
ich habe starcraft noch nie im leben angerührt, so lässt es sich zumindest aus meinen posts im United-Forum erschließen, dennoch finde ich ihr game so viel besser als cnc ra3 werden wird
da ich unbedingt sc2 spielen will und dies auch noch im oberen skill-bereich bitte ich sie, in meinen augen ungerechten wendungen zu entschäfen/entfernen
ich spiele momentan die überhaupt nicht finale beta von cncra3, finde dort aber jeden einsatz eines ingenieurs, der bei unachtsamkeit das eigene gebäude übernehmen kann(man wie unfair) nicht so toll
bitte entfernen sie umgehend den protoss dark templar
ich mein was soll das?
eine einzelne einheit, auch noch getarnt kann sich bei mir einschleichen und meine komplette eco mit nur einem schlag töten sodass das game gelaufen ist??
total unfair
ich hätte scouten müssen dass ich den templar-tech erkenne aber das bin ich von cnc nich gewohnt, da gabs früher keinen fow un ich wurd trotzdem überrascht
zur weiteren balance-anpassung bitte den twilight-archon nerfen, eine unit die mit ihrem psy-storm selbst unsichtbare einheiten zerstört? nein also was man nicht sieht sollte auch nich angreifbar sein
uvm
dennoch freue ich mich auf ihr game wenn sie meine balancing-vorschläge annehmen damit meine rasse für mich gut spielbar wird, ich mich auf die gegner einstellen kann und ich so meine chancen mit minimalem einsatz ein maximales ziel erreichen kann
danke
Ich spiele erst seit TW ein RTS richtig online, dennoch wage ich mal zu behaupten das EA mit RA3 fast alles richtig gemacht hat. Das Spiel wird vielleicht nicht besser als SC2 sein, aber es wird aufjedenfall alle Vorgänger (tib dawn, sun, Ra1,2 generals und TW + alle add ons) in den Schatten stellen.
wie kannst du denn behaupten, dass ra3 besser wird als seine vorgänger wenn du außer tw keinen anderen teil online gespielt hast? dann auch noch die tatsache, dass du eine sollche aussage mit einer beta als grundlage tätigst, mit der du bislang nur ein paar games ausgetragen hast. einfach nur lächerlich!
zum Thema kann ich nur sagen, dass mich das engi gelame in tw schon immer sehr genervt hat. brauch dazu auch eigentlich nichts weiter zu schreiben. mryuri bringt meine meinung schon ziemlich gut auf den punkt.