Informationen zur WCG Qualifikation

meint ihr etwa eamasters? das hab ich mich letzte season auch schon gefragt und finds ne frechheit. es sollen doch die besten spieler unter den deutschen rausgesucht werden... und nicht aus europa...

da sollten die admins nochmal ganz stark überlegen wie sie das handhaben.
 
ich meinte vor allem http://www.wcg-europe.com/tourney/?do=teilnehmer&id=187 (ich hätte eigentlich auch ins andere Thema posten können - egal)
da sehe ich schon einmal einen Nicht-Deutschen, der, glaube ich, bereits letztes Mal mitgespielt hat

ich finde gerade nicht die Teilnehmerliste der letztjährigen nationalen Quali, aber war dort nicht sogar auch Technique dabei? oder verwechsel ich das mit oncups (wobei es dort auch sinnlos wäre, Nicht-Deutsche spielen zu lassen)?
 
bist du jetzt auf nami fixiert? der sollte sich vorher entscheiden für welches land er spielt. und vorallem sollte er für das land spielen für welches er letztes jahr angetreten ist.
 
Hrhr, es gibt keine WCG Regel die die Teilnehmer der Qualifier begrenzt. Wenn man eine Regel einführen will, weicht die von den offiziellen Regeln ab, und man braucht eine Entsprechende Erlaubnis von der WCG Korea um das national Qualifier Rulebook zu ändern.
Es ist üblich dass jeder an allen offenen Turnieren der national Qualifier teilnehmen darf. Das kann sogar soweit gehen dass man die Qualifikation für das Grand Final schafft, und ein solches Turnier gewinnt, aber diese Qualifikation berechtigt dann nicht zur Teilnahme am Grand Final, man muss die entsprechende Nationale Qualifikation schaffen.

Unter anderem müssten sonst alle nicht 18 jährigen ausgeschlossen werden, etc....
Ausserdem kann man sich nicht aussuchen für welches Land man antritt. (Doppelte Staatsbürgerschaft könnte vieleicht funktionieren.)
Ihr solltet euch lieber informieren bevor ihr versucht zu Diskutieren. Arbeite wieder bei unserem nationalen WCG Ausrichter mit, kenne mich also ein wenig aus.
 
war auch eher ein apell an die eam...

Achso, dann habe ich den Schwerpunkt verpasst. Mein Post war dann eben an Gerwar gerichtet, der mich ja noch immer nicht ignored hat :ugly . Aber die EAM ist doch glaube ich an den Wohnsitz gerichtet, nicht an die Nationalität (Im Gegensatz zur WCG)
 
Ich komme nicht aus diesem Land, darf ich trotzdem teilnehmen?
Es ist egal aus welchem Land du kommst, bei den EA MASTERS darf jeder teilnehmen. Du musst dich jedoch entscheiden, für welches der möglichen Länder deine Teilnahme gelten soll.
Team Dignitas wird übrigens an allen Command & Conquer 3 KW - WCG Cup Series 2008 teilnehmen.
 
hehe^^
Soweit ich weiß, ist EAM an garnix geknüpft. Dragonfood hätte auch für Deutschland spielen dürfen.
Da das ganze nen europäisches Event ist, könnte es aber sein, dass man aus Europa kommen muss ^^
Also wär Khufu as Schweiz vs Darkzone as Österreich net drin :D
 
@yuri Hahaha, wetten dass du das nicht schaffst. Du bist viel zu faul dich auf Koreanisch zu registrieren, und alle Texte zu übersetzen.

@apothekenbier :) lustig, aber wayne an was es jetzt gerichtet ist. Aber man sollte sich wirklich zuerst informieren bevor man mit komischen Argumenten anrückt und sich imaginäre Frechheiten ausdenkt.

:arofl wenigstens ist es amüsant ;)
 
ich habe auch nicht behauptet, dass es verboten wäre, sondern gefragt, wieso man das darf ;)

es ist einfach wettbewerbsverzerrend, wenn dann ein sehr guter Spieler von einem Nicht-Deutschen gekickt werden würde
das könnte man sogar gezielt ausnutzen, ein Clan lässt einen sehr starken Nicht-Deutschen spielen, der dann gegen clanmates natürlich verliert, einen starken Konkurrenten aber rauskickt
den Turnierbaum könnte man so gezielt beeinflussen

so sind Schiebung Tür und Tor geöffnet (das Ganze wird nur dadurch abgemildert, dass die meisten Quali Plätze anderweitig vergeben werden)

wenn es aber auch bei der eam so ist, dann ist es ja doch eine recht starke Wettbewerbsverzerrung


weil die Regelns so sind, wie sie sind, heißt dies schließlich nicht, dass sie gut seien


aber immerhin ist "die globalen wcg Regeln erlauben es" eine Antwort auf meine Eingangsfrage
 
[22:13:54] <Apothekenbier> Apollo darf für Deutschland an der EAM teilnehmen?
[22:14:01] <Lexi_> jupp
 
Alle Spieler dürfen mitmachen, da die auch zu den Lans fahren können. Das dadurch eine Wettbewerbsverzerrung stattfindet ist den Leuten von EA egal. Da die Regeln es ja erlauben.

Community < Apollo
 
Ich bin auch dabei ;P


und auch beim WCG qualli Cup JFF vllr komm ich ja 1 2 runden weit mit meinem Orga skill ^^
 
Die WCG-Slots der WWCL werden auf den Finals vergeben (Top4 = Teilnehmer) und die der EAM nach dem Laddershot am 31.07.08.

Godzilla
 
ich finde es ehrlich gesagt auch traurig, dass auf diversen wegen nicht deutsche spieler an der quali teilnehmen und somit, wie von gerwar dargelegt, eine wettbewerbsverzerrung stattfindet. ein apollo hat nichts in nem deutschen onlinequalifier für die wcg nationals verloren. garnichts.
 
Back
Top