Inet Probleme bitte helft mir :(

Reaction score
50
Moin moin ...

Heute mittag ist aufgrund eines Kaputten elektrogerätes Mehrmals bei uns die Sicherung rausgeflogen.
Jedes mal (3-4mal) is mein rechner dabei abgestürzt.
Als dann der fehler erkannt wurde und der strom wieder online war, könnte ich mit meinem Rechner nicht mehr richtig ins internet.
Ich konnte mit DFÜ verbinden und da stand dann auch Verbindung hergestellt.
Soweit wie immer.

Wenn ich dann aber Firefox anmache und google laden sollte bekomme ich die Meldung
"Seite nicht gefunden"

ICQ startet ebenfalls nicht
sowie Steam, irc etc...

Also alles ist so, als wäre ich offline aber ich bin ja "angeblich" online ...

Ich weiss jetzt nicht ob es an den Abstürzen liegt, weil sowas kommt ja immermal vor und dann habe ich das Problem nciht. Aber der rechner ist immer beim booten abgestürzt. Ich nehm an daran liegts

Ich weiss nicht was ich machen soll.
Ich habe meinen USB Adapter (der eine kabellose Verbindung mit der Box am Telefon herstellt)
neu installiert, aber das Problem liegt nach wie vor vor.

Ich hab gedacht heute abend wird schon wieder gehen wenn der rechner erstma n bisschen ruhe hat aber Pustekuchen, es geht immer noch nicht :(

Bin jetzt zwangsweise mit dem Lapton online (nur zum verständnis)

Bitte sagt mir was ich tuen soll. :(

biste über router drinne? wenn ja den mal resettet + splitter?

Dann nimm mal alles was das Inet angeht ca 20min vom Strom.

aber wenn einige programme nun nicht mehr starten?

ich denke das problem waren die haeufigen abstuerze hintereinander. Ziehe eine windows neu installation in betracht ;)

naja die programme starten, aber connectet keines zu seinem Server ... das meinte ich.

Aber es muss am Rechner liegen denn dieses USB Ding (^^ das hab ich auch nur einmal) hab ich jetzt auch am laptop und hier geht ja alles ganz normal also MUSS es am Rechner selbst liegen...

Ist wohl irgendwas bei deinem Windows kaputt gegangen. Zwei Möglichkeiten:
1. laaaaannge Fehlersuche
2. neuinstall von Windows

Pc mit der XP cd starten und in der Reparatur konsole chkdsk /r und chkdsk /p eingeben durchrattern lassen und nochma probieren ansonsten is guter Rat abgesehen von reinstall teuer :o

.... hab windoof neu drübergehauen, geht immernochnet

muss die tage dann wohl formatieren :/

mein Netzwerk mit dem laptop geht auch nicht daher muss ich datensicherung via DVD RW betreiben -.-

warum haste ned gemacht was ich gesagt habe? was haste den genau gemacht reparaturinstallation?

Stimmt vielleicht irgendwas mit der ISDN Box nicht (defekt, Kabel nicht richtig drin oder Wackelkontakt)?

warum haste ned gemacht was ich gesagt habe? was haste den genau gemacht reparaturinstallation?

Bei der Reparaturinstallation wollte der auf einma ne Administrator Kennung
und da hab ich nirgends was gefunden und dan hab ich einfach windows neu rübergehauen... sollte dann ja eigentlich auch "reparieren"

€dit: hab nun beides drüberlaufen lassen keine veränderung :O

Stimmt vielleicht irgendwas mit der ISDN Box nicht (defekt, Kabel nicht richtig drin oder Wackelkontakt)?

Nee du held ich bin ja jetzt mit der selben ISDN box online ;) liegt am Rechner

Last edited:
Back