In Entwicklung: Heart of the Swarm

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In einem Interview bestätigt Frank Pearce von Blizzard die Entwicklung am ersten Addon für StarCraft 2: Heart of the Swarm.
In diesem Addon dreht sich Storytechnisch in den Missionen alles um die Zerg.
Im Grunde ist es nicht ganz überraschend, dass mit der Entwicklung bereits begonnen wurde. Zum einen, da ein Teil der Story sicher schon in Missionen umgesetzt worden ist bis zu dem Zeitpunkt wo Blizzard sich darauf entschied die Story in drei Teilen (Full +2 Addons) auf den Markt zu bringen. Zum anderen, da viele Entwickler beim eigentlichen StarCraft 2 sicher soweit fertig sind, dass sie einer anderen Beschäftigung nachgehen können.
Neben dieser Info geht es rund um StarCraft 2, die Beta, eventuelle Releaseevents usw.

VG247: Back to Starcraft II. Post-launch, what is the longer term plan? When do you plan to release the first Heart of the Swarm expansion for the game?

Frank Pearce: We’ll get started on that soon, in fact, we’ve already got started on it, and that will become the team’s main focus after launch in addition to working on any new patches we need to release via Battle.net.


Interview: Boss fight: Blizzard mega-head Frank Pearce on StarCraft II
 
Mit Sc2 wird man sich bestimmt die nächsten 8 Jahre beschäftigen können :D
 
Mit Sc2 wird man sich bestimmt die nächsten 8 Jahre beschäftigen können :D

Könnte hinkommen:

Half -Kife 2 Episode 3 wirds vor 2012 ja auch nicht geben.
Da Half - life 2 2004 rauskam, wären das auch 8 Jahre.

Mir wäre allerdings ein Half - Life 3 bzw. Starcraft 3 lieber als diese Taktik des langezogenen Kaugummis.
 
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wenn d3 raus is hat man erstmal 10 jahre nix mehr zu kaufen ;)
das spiel wird alle hack and slay spiele übertreffen ;)
 
18 Monate für ca 30 Missionen im RPG Stil, ich weiß, ich weiß man soll es nicht sagen aber das klingt doch fast nach faulheit, ein Storyboard dürfte doch wohl fertig sein.
 
werden den die addons auch im multiplayer große veränderungen mit sich bringen oder is es zum größten teil ne singleplayer geschichte???
 
Bringen auch Multiplayerveränderungen mit. Neue Einheiten, neue Karten, dass übliche, bei einem RTS.
 
Bringen auch Multiplayerveränderungen mit. Neue Einheiten, neue Karten, dass übliche, bei einem RTS.
naja aber 2 addons sind ja nicht wirklich üblich...das gibt doch ein riesen durcheinander wenn die erstmal alle uffen markt sind
 
Abwarten. Vllt. gibts auch so einen Synchro-Patch wie in DoW oder sowas :o.
D.h., man kann die neuen Einheiten nicht nutzen, aber man trifft im Multiplayer auf sie. Aber um ehrlich zu sein, ka, wie Blizz das löst. In SC1 konnte man halt zwischen SC und BW wechseln.
 
naja sind wir mal ehrlich, das mit den 2 addons ist einfach mal geldmacherei die am ende auf kosten des spielsspaß im multiplayer geht, da jeder mit ner anderen version am start is...find ich echt richtig blöde so
 
Türlich ist das Geldmacherei, aber das kann man einen Konzern nicht vorwerfen ^^
Außerdem hoffe ich natürlich, dass die Addons richtig gut werden, dann werden sie auch gerne gekauft. Hab sowieso nichts anderes in Aussicht ^^
 
nja man muss ja auch sagen dass die story von sc eben richtig geil is,
un da könnte man das addon auch mit einem weiteren film vergleichen
(nur interaktiver :p )
 
is klar das sie geld verdienen wollen. würden sie mit einem addon sicherlich aber auch sehr gut.

ich habe eben die befürchtung das sich durch 3 verschiedene versionen die community doch stark zersplittert. dann wirds bestimmt des öfteren vorkommen, dass m8 mit denen man zocken will ne andere version ham und es aus diesem grund nix wird. bin mir ziemlich sicher das sich lange nicht jeder beide addons leisten kann/will
 
Du darfst des net mit cnc vergleichen :D
es wird mind. 3 jahre dauern bis des erste addon da ist^^
 
gab es denn nicht das gerücht, dass die addons jediglich single-player erweiterungen sind, und somit die multiplayerspieler nichts von dem kauf haben und desweiteren mit den leutne spielen können, die das addon installiert haben?
 
Diese Frage wird auch im FAQ von Blizzard zur Trilogie erläutert:

Was ist die StarCraft II-Trilogie?

Die StarCraft II-Trilogie ist das Basis-Spiel StarCraft II und die zwei darauf folgenden Erweiterungen. StarCraft II hat zur Zeit den Untertitel „Wings of Liberty“ (Arbeitstitel, bedeutet sinngemäß „Flügel der Freiheit“) und wird eine Einzelspielerkampagne umfassen, die sich auf die Terraner konzentriert und den Spieler in die Rolle des Jim Raynor schlüpfen lässt. Die erste Erweiterung „Heart of the Swarm“ (Arbeitstitel, sinngemäß „Herz des Schwarms“) wird die Zerg-Einzelspielerkampagne beinhalten, in der es um Kerrigan, Königin der Klingen, geht. In der zweiten Erweiterung „Legacy of the Void“ (Arbeitstitel, sinngemäß „Erbe der Leere“) wird das Erlebnis in einer Einzelspielerkampagne rund um die Protoss fortgesetzt.


Werde ich weiterhin im Mehrspieler-Modus mit allen drei Rassen spielen können?

Ja! StarCraft II wird als vollständiges Spiel mit allen drei Rassen erscheinen, das auch auf Wettbewerbe und Tuniere zugeschnitten ist.


Wie werden dann die Erweiterungen den Mehrspieler-Modus beeinflussen?

Mit jeder Erweiterung werden neue Inhalte zum Mehrspieler-Modus von StarCraft II hinzugefügt. Diese können neue Einheiten, Fähigkeiten, Gebäude, sowie neue Karten und Verbesserungen für Battle.net beinhalten.


Wenn ich StarCraft II kaufe, allerdings keine der Erweiterungen kaufe, werde ich noch immer online spielen können?

Ja, es wird ähnlich wie Warcraft III und dem Original-StarCraft funktionieren, wo es dann getrennte Chaträume und Ranglisten für Spieler der Erweiterung und Spieler des Grundspiels Warcraft III und StarCraft gibt.


Wie lang wird jede Kampagne sein?

Es werden ungefähr 26 bis 30 Missionen in StarCraft II enthalten sein, eine ähnliche Anzahl an Missionen werden dann mit jeder Erweiterung veröffentlicht. Dies bedeutet, dass die StarCraft II-Trilogie bis zu 90 Einzelspielermissionen umfassen wird. Dies wird den Spieler eine wahrhaft epische Geschichte erleben lassen, mit vielen einzigartigen Missionen und Gameplay-Arten.


Warum habt ihr euch dazu entschieden, die Kampagne jeder Rasse als ein eigenständiges Produkt zu veröffentlichen?

Wir planen die Grenzen der Erzählungen und der Charakterentwicklung in Echtzeitstrategiespielen durch das wahrhaft einzigartige Design der Einzelspielerkampagne in StarCraft II neu zu definieren. Spieler werden die Möglichkeit haben ihren eigenen Weg durch die Missionen, sowie Technologie-Verbesserungen für ihre Streitmacht zu wählen während sie durch die Kampagne spielen. Um diese Wahl bedeutsam zu machen und eine epische Geschichte für jede Rasse erstellen zu können, benötigt das Spiel eine große Anzahl an Missionen, die sich auf eine einzige Rasse konzentrieren.

Die Trilogie wird es uns erlauben noch mehr Cinematics zu erstellen, sowohl Szenen, die im Spiel gedreht sind und Pre-Rendered Cinematics, um die Geschichte zwischen den Missionen zu erzählen. Es wird mehr interaktive Elemente und Schauplätze geben, die Spieler im Laufe der Kampagne entdecken können und weitere interessante Aspekte des Spiel-Designs, die das Einzelspieler- und Mehrspielerspiel ausbauen. Zum Beispiel wird die Wahl der Technologie im Einzelspielermodus eine Anzahl von besonderen Verbesserungen für Fähigkeiten und einige Einheiten beinhalten, die es nur im Einzelspieler geben wird. Dies kann zum Beispiel die Möglichkeit sein, klassische Einheiten wie Raumjäger und Feuerfresser zu Jim Raynors Armee hinzuzufügen.


Sind dies drei eigenständige Spiele? Wie viel wird jedes dieser Spiele kosten?

Die StarCraft II-Trilogie besteht aus dem StarCraft II-Spiel und zwei Erweiterungen zu StarCraft II. Obwohl wir zu diesem frühen Zeitpunkt noch keinen genauen Preis für das Produkt angeben können, so werden wir auch weiterhin qualitativ hochwertige Spiele veröffentlichen, die einen hervorragenden Gegenwert liefern.


Wie lange wird es dauern, bis die Erweiterungen der Trilogie veröffentlicht werden?

Zur Zeit liegt der Fokus noch auf der Entwicklung des Basis-Spiels StarCraft II, der Kampagne der Terraner, der Missionen, Cinematics und der interaktiven Schauplätze. Es ist noch zu früh, um eine Schätzung zu den Veröffentlichungsterminen der Erweiterungen zu geben, doch wie immer werden wir die Zeit nehmen, die wir benötigen, um euch das beste Spielerlebniss mit jeder Erweiterung zu liefern.
 
Ich glaube in einem der neueren Interviews gelesen zu haben, dass die Addons nicht viel am Multiplayer ändern werden.

Man wird sehen. So in 3 Jahren gibts das erste vllct schon.
 
Kommt halt drauf an was man unter "viel" versteht. Blizzard führt ja gerne neue Einheiten ein um Balancinglücken zu schließen, so wie bei StarCraft der Lurker oder die Statuen+Flieger (Name vergessen) der Untoten bei WC3.

Das ist in sich betrachtet nicht viel, krempelt das Spiel aber ordentlich um.
 
Natürlich wird es keine synchronisierte Version wie in CoH/DoW2 geben.
D.h. für den (besten) Multiplayer wird immer die neuste (Kauf-)Version benötigt.

Und seien wir mal ehrlich, hat einer von euch lange Reign of Chaos gezockt, nachdem TFT erschienen war?
D.h. wer ernsthaft im MP zocken möchte, holt sich auf alle Fälle das Add-on, unabhängig davon ob ihm der SP interessiert oder nicht.
 
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